Absender Email Adresse zeigt falsche Domain

Diskutiere und helfe bei Absender Email Adresse zeigt falsche Domain im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich den "Exchange Online Plan 1" gebucht und mir den Exchange Online Server eingerichtet. Der Server greift... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tokubude, 29. Januar 2020.

  1. Tokubude
    Tokubude Gast

    Absender Email Adresse zeigt falsche Domain


    Hallo zusammen,


    Anfang des Jahres habe ich den "Exchange Online Plan 1" gebucht und mir den Exchange Online Server eingerichtet. Der Server greift auf meine eigene Domain zu und "holt" dort die Emails. Das läuft auch soweit.


    Als Absenderadresse sollte in den abgehenden Emails mein Name mit ...@meinedomain.com stehen. Stattdessen sehen die Empfänger aber ...@xxx.onmicrosoft.com.


    Wie kann ich das ändern? Dort, wo in den Einstellungen diese Emailadresse auftaucht, ist es entweder ausgegraut oder gar nicht veränderbar.


    Im Voraus herzlichen Dank für hilfreiche Tipps!


    P.S.: Ich hoffe, hier bin ich richtig. Bei den Wahlmöglichkeiten zwischen "Office", "Outlook.com" oder "Windows Essentials" blicke ich nicht richtig durch.
     
  2. Tokubude Win User

    Absender Email Adresse zeigt falsche Domain

    Tut mir leid, damit kann ich nichts anfangen, eine Reparatur brauche ich ja nicht.

    Aber ich habe einen Hinweis erhalten, wie man unter den Administratoreinstellungen die Absenderadresse ändert. Ist ziemlich versteckt. Ich warte nun, ob das hilft.
  3. Peter.Star Win User

    Absender Email Adresse zeigt falsche Domain

    Du bekommst nur ein onmicrosoft.com Konto, wenn du dein outlook.com Konto migrierst. Möglich das du das nicht bemerkt hast.

    Du hast Office bereits repariert?

    Einstellungen -> Apps -> Office markieren -> Ändern und nur die online Reparatur verwenden, denn nur dann wird die aktuellste Version wieder installiert.
  4. Peter.Star Win User

    Absender Email Adresse zeigt falsche Domain

    Hallo,

    Office ist Office mit Word, Excel, PowerPoint, Outlook etc.

    outlook.com ist ein Web-Mailer wie z. Bsp. GMX, Web.de oder GMail.

    Die Essentials haben keine Bedeutung mehr da sie seit dem 10.01.2017 nicht mehr unterstützt werden und auch bei MS nicht mehr zum Download bereit stehen.

    Du hast dein Microsoft Konto zu einem @onmicrosoft.com Konto migriert.

    Du kannst unter Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Tab E-Mail festlegen welches Konto als Standard genutzt wird. Zusätzlich lässt sich in den Optionen festlegen das immer mit dieser Adresse gesendet wird.

    Peter
  5. Tokubude Win User

    Absender Email Adresse zeigt falsche Domain

    Hallo Peter,

    vielen Dank für den Hinweis, aber das funktioniert ja gerade nicht. Übrigens habe ich kein Microsoft Konto migriert, sondern ich habe Exchange Online gebucht und in meiner Domain die fremden Namensserver eingetragen. Trotzdem werden meine Email als ...@xxx.onmicrosoft.com
    verschickt - was die Adressaten irritiert.

    Gehe ich zweimal unter "Kontoeinstellungen" in der Desktopversion von Outlook, kann ich keinen Namen ändern. Ich kann nur den Zeitraum ändern, in dem die Desktop Version mit dem Online Server synchronisiert. Auch unter Exchange Online kann ich den
    Kontonamen nicht ändern.

    Beste Grüße
  6. Hans Peter Pluess Win User

    email von zwei unterschiedlichen Domaine kommen im Postfach nicht an.

    Lieber Georgi

    Besten Dank für deine Ausführungen. Ich kann keine Nachrichtenablaufverfolgung starten, da ja die Mails gar nicht reinkommen. Als Beispiel: Ich habe eine bestehende email adresse inkl. Domaine zu Outlook365 überführt.

    Diese email Adresse hat vorher tiptop funktioniert. Seit der überführung ins Office 365 erhält der Kunde von zwei email adressen ( von zwei unterschiedlichen Domains ) die emails nicht zugestellt. ( eingehende Mails, sowohl im Outlook 316 sowie auch online
    365 nicht. ) Der Absender erhält KEINE Fehlermeldung, die Mails kommen nicht an. Abgehende Mails an diesen Empfänger kommen an .
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender Email Adresse zeigt falsche Domain - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absender Email Adresse zeigt falsche Domain - Similar Threads - Absender Email Adresse

Forum Datum

Email Absender kann nicht blockiert werden da die Email keine echter Adresse hat!

Email Absender kann nicht blockiert werden da die Email keine echter Adresse hat!: Guten Tag Support Team! Ich quäle mich seit Wochen mit einem Bug in Outlook herum, Undzwar bekomme ich massig Spam Emails die ich nicht blockieren kann weder noch erkennt der Filter diese als Spam...
Outlook.com 19. Februar 2024

Absender = Weiterleitende Email Adresse

Absender = Weiterleitende Email Adresse: Hallo,ich möchte Emails von allen Absendern A die in einem Postfach X ankommen automatisch an Email Adresse Y weiterleiten lassen. Das habe ich derzeit via der Weiterleitungsfunktion in den Admin...
Outlook.com 8. November 2023

Email Konto leitet falsche email-Adresse weiter

Email Konto leitet falsche email-Adresse weiter: In Freenet habe ich eine "Haupt-emailadresse". Dazu habe ich noch Aliase angelegt, die alle in dem Konto einfließen.Bei den Kontoeinstellungen habe ich in Outlook als Antwortadresse eine...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Outlook Webmail zeigt bei Antwort nicht die Email-Adresse vom Absender an

Outlook Webmail zeigt bei Antwort nicht die Email-Adresse vom Absender an: Ich habe eine Frage. Wie schaffe ich es, dass wenn ich auf eine Email antworte oder weiterleite die Email-Adresse hinter dem Namen des Absenders der Original-Email steht. Beispiel: Das Wetter...
Outlook.com 13. August 2019

Email mit ähnlichen Absender aber anderer Domain kommt nicht in Outlook.de an

Email mit ähnlichen Absender aber anderer Domain kommt nicht in Outlook.de an: Klingt kompliziert, aber ich habe folgendes Problem. Ich habe eine private Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Meine Firmen Adresse lautet *** Die...
Outlook.com 11. Dezember 2017

Falscher Namen als Absender ( eMail )

Falscher Namen als Absender ( eMail ): Ich habe eine neue eMail eingerichtet .....@outlook.de mit outlook 2016 habe ich sie automatisch eingerichtet, nun wird aber nicht meine outlook.de-Adresse angezeigt sondern eine lange Reihe mit...
Outlook.com 7. April 2017

outlook.com zeigt falsche Email-Adresse im Profil

outlook.com zeigt falsche Email-Adresse im Profil: [IMG] Warum zeigt mir outlook.com nicht meine richtige Email-Adresse an?
Outlook.com 25. Februar 2017
Absender Email Adresse zeigt falsche Domain solved

Users found this page by searching for:

  1. mail wird als @xxx.onmicrosoft.com versendet

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.