Absender gelangt in den Spam Filter

Diskutiere und helfe bei Absender gelangt in den Spam Filter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Regel erstellt dass der Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in den Ordner UBS verschoben werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinStaub, 28. September 2019.

  1. Absender gelangt in den Spam Filter


    Ich habe eine Regel erstellt dass der Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in den Ordner UBS verschoben werden muss.


    Das funktioniert auch vereinzelt. teilweise gelangen die Mails aber in dem Spam Ordner. Es kommt vor dass an einem Tag ein Mail im Ordner ist das andere im SPAM Filter.


    Was muss ich unternehmen? Gemäss Hotline UBS ist das ein Problem von Outlook resp. muss ich dort lösen.


    Besten Dank

    Gruss Martin

    PS Standort der PC Anlage ist Schweiz
     
  2. Bernard_Par Win User

    Absender gelangt in den Spam Filter

    Hallo Martin,

    es ist schwerig eindeutig zu sagen, warum es passiert.

    Klicke auf der Registerkarte Start auf Junk-E-Mail und
    dann auf Junk-E-Mail-Optionen.

    Aktiviere auf der Registerkarte Sichere Absender das
    Kontrollkästchen Personen, an die ich E-Mails schicke, automatisch der Liste sicherer Absender hinzufügen.

    Siehe bitte auch
    diesen Artikel
    . Dort ist erklärt warum Emails machmal als Spam erkannt werden

    An deiner Stelle würde ich die Kopfzeilen
    von E-Mail-Nachrichten
    anschauen.

    Dort findest du
    Hinweise
    was das Problem verursacht. .

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG,

    Bernard
  3. CJSchmitt Win User

    Wo befindet sich der Ordner für die Spam-Optionen von Outlook auf der Platte?

    Ich habe die Lösung selbst gefunden:

    In den Junk-E-Mail-Optionen / Blockierte Absender gibt es für diese Liste die Knöpfe Importieren / Exportieren

    Dort kann man seine Spam-Filter speichern (Nix *.pst, sondern als bloße Textdatei).. 😉😉

    Gruß

    CSchmitt
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Spam/Junk usw...

    Hallo,

    der größte Teil an Spam sollte bereits beim Provider abgefangen werden. Weiter wird Spam auch von Office Outlook erkannt. Weitere Maßnahmen dazu gibt es leider nicht. Die Spammer nutzen teilweise bekannte Adressen bzw. wechseln täglich die Adressen. Einzige
    Schutzmaßnahme alle Absender mit denen du in Kontakt stehst als Kontakt zu speichern und den Filter auf Streng zu stellen.

    Peter
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    SPAM-Filter soll löschen und Absender benachrichtigen

    Hallo tox1c90,



    Solche Option den Absender zu benachrichtigen gibt es unter den Spam Optionen nicht.



    Unter die Transportregeln aber schon:



    "Nachricht ablehnen mit erweitertem Statuscode" dabei wird die Email gelöscht und der Absender bekommt einen NDR. Weitere Information findest Du

    hier
    .



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Peter.Star Win User

    Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

    Da hattest geschrieben das der Spam-Filter erst nach Start der Anwendung wirkt. Das ist auch korrekt so und gewollt.

    In der zweiten Antwort klingt es jedoch eher danach das der Spam-Filter gar nicht wirkt.

    Was ist denn jetzt der korrekte Stand der Dinge?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender gelangt in den Spam Filter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absender gelangt in den Spam Filter - Similar Threads - Absender gelangt Spam

Forum Datum

Spam-Mails ohne Absender

Spam-Mails ohne Absender: Mein Postfach quillt über von Spam-Mails ohne Absender. Wieso läßt sich keine Regel dafür erstellen? Es lässt sich nur "Absenderadresse enthält" und das Feld dafür kann man nicht leer lassen.Hat...
Outlook.com 13. November 2023

Spam Filtern / Mail Clienten zum Filtern von Spam

Spam Filtern / Mail Clienten zum Filtern von Spam: Hallo,ich bekomme in letzter Zeit sehr viele Spam-Emails. Kann ich den Filtergrad des Spam-Filters anpassen?Wie sorge ich dafür, dass eine Spam-Mail auch künftig nicht mehr im Posteingang landet?...
Outlook.com 5. September 2023

Spam Filter

Spam Filter: Schwarmwissen gefragt:Ich erinner mich an früher, da gab es bei hotmail die Einstellungsmöglihckeiten alle mails von Absendern, die NICHT im Adressbuch gespeichert sind, automatisch in den...
Outlook.com 31. März 2022

Spam-Filter existiert nicht

Spam-Filter existiert nicht: Hallo,ich benutze mein damals live.de outlook Mailkonto auf meinem Handy und per Web.leider finde ich keine Einstellung niedrig, mittel, hoch für meinen Spamfilter. Ich bin in der Webanmeldung auf...
Outlook.com 14. März 2022

Spam Filter

Spam Filter: Obwohl ich einen Absender zur Liste der sicheren Absender hinzugefügt habe landen diese Mails ohne Ausnahme weiterhin im Spam-Ordner. Leider ist es nicht möglich den Spam Filter zu deaktivieren...
Outlook.com 2. Juli 2018

Mail an verknüpftes Konto gelangt immer im Spam

Mail an verknüpftes Konto gelangt immer im Spam: Hallo, ich habe meine Mailadresse mit einem weiteren Konto von einem anderen Anbieter verbunden. Doch wenn ich Mails an die neue Mail bekomme, landen diese immer im Spam Ordner obwohl ich sie...
Outlook.com 10. August 2017

Mail an verknüpftes Konto gelangt immer im Spam

Mail an verknüpftes Konto gelangt immer im Spam: Hallo, ich habe meine Mailadresse mit einem weiteren Konto von einem anderen Anbieter verbunden. Doch wenn ich Mails an die neue Mail bekomme, landen diese immer im Spam Ordner obwohl ich sie...
Outlook.com 9. August 2017
Absender gelangt in den Spam Filter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.