Absender von Kalendereinträgen

Diskutiere und helfe bei Absender von Kalendereinträgen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine Kollegen und ich arbeiten täglich mit einem Online-Buchungstool, mit dem wir u.a. automatisch Kalendereinladungen erstellen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nicole Bueb, 9. August 2019.

1. Absender von Kalendereinträgen

Hallo zusammen,

meine Kollegen und ich arbeiten täglich mit einem Online-Buchungstool, mit dem wir u.a. automatisch Kalendereinladungen erstellen können.

Was wir brauchen, ist eine Möglichkeit, diese Einladungen über Outlook an verschiedene Empfänger zu senden, der Absender jedoch muss eine Shared Mailbox sein, es darf nicht das einzelne Team-Mitglied sein, das die Einladung erstellt.

Aktuell ist es jedoch so:

Wenn wir einen Kalendereintrag generieren, erhalten wir eine E-Mail mit der angehängten Einladung (gesendet an die Shared Mailbox, nicht an uns persönlich). Wir öffnen sie und speichern sie, das wiederum geht aber nur in unseren persönlichen Kalendern, nicht direkt im gemeinsamen Team-Kalender. Keine Ahnung wieso...

Dann ziehen wir diesen Kalendereintrag per Drag & Drop von unserem persönlichen in den gemeinsamen Kalender. Erst dann ist es uns möglich, die Shared Mailbox als Absender des Termins auszuwählen, und zwar über ein Dropdown-Menü (obwohl dann einzig und allein diese Mailbox zur Auswahl steht, sonst nichts). Anschließend fügen wir die Empfänger hinzu und können das Ganze verschicken.

Wenn wir dann das nächste Mal diesen Kalendereintrag öffnen, kann es sein, dass der Absender nicht mehr angezeigt wird und dass es kein Dropdown mehr gibt, um den Absender erneut auszuwählen. Wenn wir dann neue Teilnehmer hinzufügen, wird dieses Update von der Person gesendet, die die Einladung ursprünglich gespeichert hat, und nicht vom allgemeinen Postfach. Bisher bestand die einzige Lösung darin, den Computer neu zu starten, aber das würde auf lange Sicht nicht funktionieren.

Kann irgendjemand helfen? Ist das eine Einstellungssache? Oder gäbe es einen anderen Weg, den Termin aus der Shared Mailbox zu versenden, und zwar ohne alles einzeln zu kopieren?

Wir wären für jeden Tipp mehr als dankbar!

Danke & viele Grüße

Nicole

2. SilvieBarbara Win User

Probleme bei Outlook Kalender Synchronisation mit iPhone und zurück

Hi Vlado,

in der Zwischenzeit gab es ein Update sowohl von iCloud, als auch von Microsoft. Synchronisation funktioniert jetzt unter dem Vorbehalt, dass ich Outlook neu starten muss; aber immerhin ist dann der Kalendereintrag aus dem iPhone auch auf meinem PC.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage: ist es möglich, die Email Ansicht bei Outlook 2016 so zu ändern, dass Datum, Absender und Betreff nebeneinander stehen, wie in der alten Version - ich finde das viel übersichtlicher...auch der alte Kalender war m.A.
    nach übersichtlicher. Oder könnte man probelmlos downgraden?

Schöne Grüße

3. ronja69 Win User

"outlook.com mit gmail verbinden für WP8"

Hallo,

aus Ihrer "offenen" Antwort schließe ich, dass ich meine Gmail-Adresse nicht mehr weiter nutzen kann?

Ich müsste mir eine reine Outlook.com-Adresse anlegen, dann kann ich weiterleiten, aber so wie ich es mir dachte, das alles was auf gmail geht direkt auf outlook.com und am handy landet und ich diese Adresse direkt weiter benutzen kann, so geht es
    nicht, oder?

Also um es kurz zu sagen, die Synchronisation von Kontakten funktioniert nach wie vor nicht.

Kalender und Mails bis zum 2.4 sind vorhanden.

Alle Kalendereinträge und Mails die danach in gmail ankommen/eingetragen werden, landen nicht in Outlook.com

Alle Kalendereinträge die direkt auf Outlook.Com erstellt werden landen auf dem Handy.

Mails die ich von Outlook.com wegsende, haben als Absender die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, diese sind dann auch auf dem Handy im Ordner Gesendet zu sehen.

Mails die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet werden, landen nicht in Outlook.com.

Was kann ich noch testen/versuchen/umstellen?

Danke,

mfG

Barbara
  4. namla Win User

Kalender weg

auch dort sind meine Kalendereinträge nicht
  5. SteSch70 Win User

Outlook 2016 Kalender Syncronisierung mit outlook.com

Ich habe das selbe problem und ich vermute das es mit dem alter der Kalendereinträge zusammenhängt. Ich habe einen wiederholdenden Kalendereintrag den ich 2014 angelegt habe der nun nicht mehr in Outlook 2016 auftaucht. Neue Termine funtionieren ohne Probleme.
  6. Elena_H Win User

Outlook-Kalender: Inhalt gelöscht

Hallo Emma,

es tut mir leid zu erfahren, dass du deine Kalendereinträge versehentlich gelöscht hast.

Die Kalendereinträge werden mit deinen Outlook.com-Konto synchronisiert, und so bald du das Verbindung mit deinem Handy noch mal aktivierst, werden die Kalendereinträge auch dort verschwinden.

Leider es ist nich möglich die Einträge vom Hamdy zu einen neuen Konto zu übertragen.

Für weitere Fragen sind wir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße!

Elena
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender von Kalendereinträgen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absender von Kalendereinträgen - Similar Threads - Absender Kalendereinträgen

Forum Datum

Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen

Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit eine Beziehung zwischen verschiedenen Emails zu verbinden, deren Absender unterschiedlich sind, aber in deren Inhalt es im groben um das Gleiche geht. Bsp. Ich...
Outlook.com Donnerstag um 17:43 Uhr

Outlook Webmail zeigt bei Antwort nicht die Email-Adresse vom Absender an

Outlook Webmail zeigt bei Antwort nicht die Email-Adresse vom Absender an: Ich habe eine Frage. Wie schaffe ich es, dass wenn ich auf eine Email antworte oder weiterleite die Email-Adresse hinter dem Namen des Absenders der Original-Email steht. Beispiel: Das Wetter...
Outlook.com Dienstag um 11:04 Uhr

Manche E-Mails kommen nicht an ohne, dass der Absender benachrichtigt wird

Manche E-Mails kommen nicht an ohne, dass der Absender benachrichtigt wird: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Offenbar erreichen mich manche ( nicht alle) E-Mails nicht, die an meine private @outlook.de Adresse gesendet werden. Bei einem Absender...
Outlook.com Montag um 09:44 Uhr

E-Mail-Feld f. Absender/Empfänger

E-Mail-Feld f. Absender/Empfänger: Möchte dies wieder verkleinern (wie früher) um mehr Platz zu haben für den Text!
Outlook.com 9. August 2019

Absender von Kalendereinträgen

Absender von Kalendereinträgen: Hallo zusammen, meine Kollegen und ich arbeiten täglich mit einem Online-Buchungstool, mit dem wir u.a. automatisch Kalendereinladungen erstellen können. Was wir brauchen, ist eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 9. August 2019

Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail

Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail: Hallo, bei uns wird der Absender der weitergeleiteten Mail als Vorname und Nachname angezeigt, nicht die Emailadresse an sich. Das ist schlecht da man dann nciht die Adresse des Absenders der...
Microsoft Office 17. Juni 2019

E-Mails kommen ohne Absender beim Empfänger an

E-Mails kommen ohne Absender beim Empfänger an: Hallo! Ich benutze Outlook 365 und habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Einige Mails kommen beim Empfänger ohne Absender an! Das ist natürlich schlecht, wenn man nicht direkt erkennen...
Microsoft Office 12. Juni 2019
Absender von Kalendereinträgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.