Absender von Kalendereinträgen

Diskutiere und helfe bei Absender von Kalendereinträgen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine Kollegen und ich arbeiten täglich mit einem Online-Buchungstool, mit dem wir u.a. automatisch Kalendereinladungen erstellen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nicole Bueb, 9. August 2019.

  1. Absender von Kalendereinträgen


    Hallo zusammen,


    meine Kollegen und ich arbeiten täglich mit einem Online-Buchungstool, mit dem wir u.a. automatisch Kalendereinladungen erstellen können.

    Was wir brauchen, ist eine Möglichkeit, diese Einladungen über Outlook an verschiedene Empfänger zu senden, der Absender jedoch muss eine Shared Mailbox sein, es darf nicht das einzelne Team-Mitglied sein, das die Einladung erstellt.

    Aktuell ist es jedoch so:

    Wenn wir einen Kalendereintrag generieren, erhalten wir eine E-Mail mit der angehängten Einladung (gesendet an die Shared Mailbox, nicht an uns persönlich). Wir öffnen sie und speichern sie, das wiederum geht aber nur in unseren persönlichen Kalendern, nicht direkt im gemeinsamen Team-Kalender. Keine Ahnung wieso...



    Dann ziehen wir diesen Kalendereintrag per Drag & Drop von unserem persönlichen in den gemeinsamen Kalender. Erst dann ist es uns möglich, die Shared Mailbox als Absender des Termins auszuwählen, und zwar über ein Dropdown-Menü (obwohl dann einzig und allein diese Mailbox zur Auswahl steht, sonst nichts). Anschließend fügen wir die Empfänger hinzu und können das Ganze verschicken.


    Wenn wir dann das nächste Mal diesen Kalendereintrag öffnen, kann es sein, dass der Absender nicht mehr angezeigt wird und dass es kein Dropdown mehr gibt, um den Absender erneut auszuwählen. Wenn wir dann neue Teilnehmer hinzufügen, wird dieses Update von der Person gesendet, die die Einladung ursprünglich gespeichert hat, und nicht vom allgemeinen Postfach. Bisher bestand die einzige Lösung darin, den Computer neu zu starten, aber das würde auf lange Sicht nicht funktionieren.

    Kann irgendjemand helfen? Ist das eine Einstellungssache? Oder gäbe es einen anderen Weg, den Termin aus der Shared Mailbox zu versenden, und zwar ohne alles einzeln zu kopieren?

    Wir wären für jeden Tipp mehr als dankbar!


    Danke & viele Grüße

    Nicole
     
  2. Peter.Star Win User

    Absender von Kalendereinträgen

    Interpretiere ich die Antwort jetzt so das du zwei Versionen von Office auf einem Rechner installiert hast?
  3. Nicole Bueb Win User

    Absender von Kalendereinträgen

    Nein, aber das Problem tritt bei allen meinen Kollegen und mir auf; ich selbst habe die ältere Version, meine Kollegen die neuere.
  4. Nicole Bueb Win User

    Absender von Kalendereinträgen

    Vielen Dank für das Verschieben und den Hinweis, Peter.

    Allerdings tritt das Problem sowohl in Professional Plus 2013 als auch in 365 Pro Plus.
  5. Peter.Star Win User

    Absender von Kalendereinträgen

    Hallo,

    die Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Es fehlt die Angabe der Office Version.
  6. SilvieBarbara Win User

    Probleme bei Outlook Kalender Synchronisation mit iPhone und zurück

    Hi Vlado,

    in der Zwischenzeit gab es ein Update sowohl von iCloud, als auch von Microsoft. Synchronisation funktioniert jetzt unter dem Vorbehalt, dass ich Outlook neu starten muss; aber immerhin ist dann der Kalendereintrag aus dem iPhone auch auf meinem PC.

    Jetzt habe ich noch eine andere Frage: ist es möglich, die Email Ansicht bei Outlook 2016 so zu ändern, dass Datum, Absender und Betreff nebeneinander stehen, wie in der alten Version - ich finde das viel übersichtlicher...auch der alte Kalender war m.A.
    nach übersichtlicher. Oder könnte man probelmlos downgraden?

    Schöne Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender von Kalendereinträgen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absender von Kalendereinträgen - Similar Threads - Absender Kalendereinträgen

Forum Datum

Mailempfang hotmail funktioniert nicht von allen Absendern

Mailempfang hotmail funktioniert nicht von allen Absendern: Halloseit über 1 Woche empfange ich nicht alle Mails auf meiner hotmail.com Adresse. Die Mails landen auch nicht im Junk Ordner und werden auch nicht durch eine Regel in einen Ordner...
Outlook.com Dienstag um 16:23 Uhr

Wie kann man beim neuen Outlook den Absender wechseln, ohne dass sich ein neues...

Wie kann man beim neuen Outlook den Absender wechseln, ohne dass sich ein neues...: Hallo zusammen,in unserem Unternehmen nutzen wir mehrere E-Mail-Accounts und versenden regelmäßig E-Mails für verschiedene Geschäftsbereiche. In unserem internen CRM-System haben wir eine...
Outlook.com Montag um 10:22 Uhr

Ich erhalte nur noch von vereinzelten Absenderen Emails in Hotmail von anderen nicht

Ich erhalte nur noch von vereinzelten Absenderen Emails in Hotmail von anderen nicht: Hallo Zusammen, ich habe ein ziemliches Problem. Ich erhalte in meinem Hotmail Postfach von einigen Absendern ganz normal Emails, andere schreiben mir und erhalten eine Fehlermeldung und wiederum...
Outlook.com 11. April 2024

outlook.live.com empfängt unerwartet keine Mails mehr von bestimmten Absendern

outlook.live.com empfängt unerwartet keine Mails mehr von bestimmten Absendern: Hallo,seit ein paar Tagen empfange ich über die Browser-Variante keine Mails von ausgewählten Absendern mehr - andere Emails gehen durch.Die Absender erhalten den Fehler Code: 532 5.3.2...
Outlook.com 9. April 2024

Absender in Outlook per VBA ändern

Absender in Outlook per VBA ändern: Hallo und guten 'Abend!Gibt es eine Möglichkeit beim Versand aus Access der E-Mail einen neuen Absender zuzuweisen? Der Absender ist mit Name und Mailadresse in einer Tabelle gespeichert.Besten...
Microsoft Office 19. März 2024

Ich habe ´Microsoft Mail und zwei Mailadressen, jedoch werden beide als Absender genannt....

Ich habe ´Microsoft Mail und zwei Mailadressen, jedoch werden beide als Absender genannt....: Ich habe Microsoft Mail. Ich habe 2 Konten mit unterschiedlichen Adressen. Leider werden beide als Absender genannt, obwohl nur eine Absenderadresse auftauchen soll. Was ist zu tun?***moved from...
Outlook.com 18. März 2024

Absender von Kalendereinträgen

Absender von Kalendereinträgen: Hallo zusammen, meine Kollegen und ich arbeiten täglich mit einem Online-Buchungstool, mit dem wir u.a. automatisch Kalendereinladungen erstellen können. Was wir brauchen, ist eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 9. August 2019
Absender von Kalendereinträgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.