Absender wird trotz geplegter Kontaktdaten als Emailadresse angezeigt

Diskutiere und helfe bei Absender wird trotz geplegter Kontaktdaten als Emailadresse angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aktuell habe ich das Problem, dass bei einem Kontakt im Mailverkehr nur die Mailadresse statt des Namen angezeigt wird. Die Daten habe ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von openWastel, 29. Dezember 2017.

  1. openWastel
    openWastel Gast

    Absender wird trotz geplegter Kontaktdaten als Emailadresse angezeigt


    Hallo,


    aktuell habe ich das Problem, dass bei einem Kontakt im Mailverkehr nur die Mailadresse statt des Namen angezeigt wird.

    Die Daten habe ich mehrfach abgeglichen und den Kontakt (separat unter Personen gepflegt) von allen weiteren Verknüpfungen getrennt. Auch wenn ich eine Mail an betreffenden Kontakt verschicken möchte wird lediglich die Mailadresse und nicht der Name angezeigt.

    Es scheint, dass ein weitere Kontakt (automatisch bzw. provisorisch) von Outlook angelegt wurde und es hierbei zu Konflikten kommt. Dieser unter "Letzte Kontakte zu *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" angelegte Kontakt kann ich jedoch nicht löschen, sodass die Lösung des Problems für mich außer meiner Möglichkeiten zu liegen scheint.


    Mit der Bitte um Hilfe.

    Danke
     
  2. openWastel Win User

    Absender wird trotz geplegter Kontaktdaten als Emailadresse angezeigt

    Hallo Vlado,

    1. Nein, der Kontakt wurde in meinem Outlook-Account angelegt.

    2. Nein, der Kontakt ist einmal als der von mir in Outlook hinterlegte Kontakt da und einmal als ein "automatisch angelegter Kontakt" aus Outlook, im Filter als "letzte Kontakte" zu meiner Mailadresse markiert, vorhanden. Bei beiden ist die 100% übereinstimmende
    Mailadresse eines Absenders hinterlegt.

    Den Kontakt den Outlook automatisch anlegt kann man nicht löschen den von mit angelegten natürlich ja. Diesen habe ich auch schon mehrfach komplett neu angelegt, im Ergebnis ohne Besserung. Nach wie vor wird im Outlook.com und den verbunden Clients (Win10,
    iOS) nur die Mailadresse des Kontakt und nicht dessen Namen angezeigt.

    Gruß
  3. Vlado_D Win User

    Absender wird trotz geplegter Kontaktdaten als Emailadresse angezeigt

    Hallo openWastel,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du noch einige Angaben machen.

    Hast Du den Kontakt durch ein verbundenes Konto erhalten?

    Habe ich das richtig verstanden, dass Du zwei mal den Kontakt mit dem selben Namen hast, jedoch mit unterschiedlicher E-Mail-Adresse?

    Kannst Du einen dieser beiden Kontakte löschen?

    Vielen Dank für die Angaben und lass mich wissen ob Fragen bestehen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Vlado_D Win User

    Absender wird trotz geplegter Kontaktdaten als Emailadresse angezeigt

    Hallo openWastel,

    Hast Du alle Verknüpfungen zu allen Konten unterbunden und noch einmal verknüpft? Wenn nicht bitte durchführen, jedoch vorher würde ich Dich bitten diefolgende Troubleshootingschritte auszuführen:



    1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Bitte führe die Schritte in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft
    Edge


    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?


    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Bitte den Serverstatusüberprüfen.

    9. Wenn die obrigen Schritte nicht geholfen haben, dann bitte um die Übermittlung des
    Screenshots von der Fehlermeldung (als Anhang im E-Mail).
    Hier sind
    die Schritte für die Erstellung eines Screenshots.

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, melde Dich wieder bei uns.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Winfried Sonntag Win User

    Kommunikation ACCSESS mit OUTLOOK ???

  6. Marcel_Swiss Win User

    Zweite Emailadresse in Outlook zum senden/empfangen?

    Danke für die Antwort.

    Das zusätzliche Konto habe ich nun in Outlook mit meiner

    Alias-Email erstellt.

    Wenn ich nun aber ein Mail sende, sieht der Empfänger trotzdem

    meine Haupt-Emailadresse und nicht den Alias.

    Kann man das auch ändern? Ich finde das nicht. In meiner Mail

    wird das der Alias angezeigt, aber nicht als Absender gesendet.



    Auch erhalte ich beide Mails in beiden Postfächern?!



    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender wird trotz geplegter Kontaktdaten als Emailadresse angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absender wird trotz geplegter Kontaktdaten als Emailadresse angezeigt - Similar Threads - Absender trotz geplegter

Forum Datum

Alte Emailadressen werden immer angezeigt... :-

Alte Emailadressen werden immer angezeigt... :-: Hallo, ich benutze Outlook Microsoft 365 mit mehreren Email-Adressen. Beim Erstellen von neuen Emails bekomme ich immer wieder alte und ungültige Email-Adressen angezeigt. Meine Adressbücher sind...
Outlook.com 13. April 2022

hotmail.com - Absender trotz sicherer Absender im Spam

hotmail.com - Absender trotz sicherer Absender im Spam: Einen guten Tag allerseits!Ich habe das Problem das Mails von einem bestimmten Absender ständig im Spam Ordner landen.Ich habe den Absender in die Liste der sicherer Absender getan, 1 x komplette...
Outlook.com 8. Juli 2021

Emailadresse absender und Kalendereinladungen

Emailadresse absender und Kalendereinladungen: Servus,ich habe auf einmal folgende Probleme:1. ich sende nicht mehr mit meiner Emailadresse sondern mit einer Zahlenkombination von Outlook.2. Wenn ich Termineinladungen bekomme, erhalte ich...
Outlook.com 11. Mai 2021

Kontoname bzw. Emailadresse nicht mehr angezeigt

Kontoname bzw. Emailadresse nicht mehr angezeigt: Frage, in der linken leiste wo man alle email Konten so hat ist bei meiner ersten plötzlich das Feld leer. Die Unterordner wie Posteingang sind alle vorhanden nur wo eben der Name des Kontos...
Outlook.com 6. November 2020

Kontaktdaten

Kontaktdaten: Ich habe mir vor einem Monat das Surface Book 2 direkt vom Microsoft-Store gekauft. Das Ladekabel ist jedoch defekt. Ich habe bereits vor 3. Wochen eine Mail an verschiedene Mailadressen...
Surface 10. Januar 2018

Kontaktdaten weg

Kontaktdaten weg: Hallo, woran kann es liegen, wenn plötzlich in meinen Kontakten alle möglichen Daten fehlen? Ich hatte mir ursprünglich einmal die Mühe gemacht, alle meine Kontakte per Hand zu aktualisieren -...
Outlook.com 26. Dezember 2016

Kontaktdaten

Kontaktdaten: Hallo sehr geehrte Damen und Herren, es ist schon her seit sie mir geantwortet haben, es hat Lösungen gegeben, die ich selber gefunden habe, in mühseliger Kleinarbeit habe ich an die > 500...
Outlook.com 20. November 2016
Absender wird trotz geplegter Kontaktdaten als Emailadresse angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.