Absenderadresse für jedes E-Mail-Konto einzeln festlegen?

Diskutiere und helfe bei Absenderadresse für jedes E-Mail-Konto einzeln festlegen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe verschiedene E-Mail-Konten im Outlook eingerichtet. Wenn ich nun auf Emails antworte, wird das Mail standartmässig von meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sanpu91, 17. Januar 2017.

1. Sanpu91
    Sanpu91 Gast

Hallo zusammen

Ich habe verschiedene E-Mail-Konten im Outlook eingerichtet. Wenn ich nun auf Emails antworte, wird das Mail standartmässig von meiner Standartadresse aus gesendet. Doch ich möchte von der E-Mail-Adresse aus senden, auf welche ich das Mail empfangen habe. Manuell kann ich diese Mailadresse schon ändern bei "von", allerdings möchte ich das nicht immer zuerst ändern, sondern es standartmässig von der E-Mail-Andresse aus senden, auf welche ich das Mail erhalten habe. Wie kann ich das einrichten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Dan_Av Win User

Hallo Franca

Danke für deine Antwort. Die Einstellungen kenne ich, das Problem ist, dass ich eine einzige Adresse als Standard setzen muss. Und ich möchte nicht von einer Standardadresse aus senden, sondern wenn ich antworte, dass es standardmässig von der Adresse aus
    sendet, an die ich das Mail erhalten habe. Verstehst du was ich meine?

Also z.B. erhalte ich ein Mail an ich@mich.com und wenn ich dieses Mail beantworte, möchte ich auch von ich@mich.com aus senden und nicht von standard@mail.com.

Dass muss doch irgendwie möglich sein, sonst wäre das ja ein riesen Outlook bug, oder?
    Hallo Sanpu91,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Wahrscheinlich ist dein Problem dieses hier:

PROBLEM

Wenn Sie mehrere E-Mail-Konten in Outlook verbunden haben, wird das Outlook.com-Konto immer zum standardmäßigen sendenden "Von"-Konto, wenn aus einem Nicht-Outlook-Konto (z. B. Gmail oder Yahoo) geantwortet oder weitergeleitet wird.

STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

Wir arbeiten an einer Lösung für ein zukünftiges Update. In der Zwischenzeit können Sie folgende Problemumgehungen verwenden:

Problemumgehung 1:

Ändern Sie manuell den Eintrag im VonDropdownfeld in das andere Konto. Klicken Sie im Nachrichtenfenster über der
    An-Schaltfläche auf Von, und wählen Sie das gewünschte Konto aus.

Problemumgehung 2:

Fügen Sie eine leere Datendatei hinzu, und legen Sie diese als Standarddatei fest.

Hinweis : Wenn Sie diese Problemumgehung probieren und ein Konto verwenden, das nicht das Outlook.com-Konto ist, werden neue Elemente wie Kalender, Kontakte und Aufgaben in der neue Datendatei erstellt. Wenn Sie das Outlook.com-Konto verwenden,
    werden diese Elemente aber in den jeweiligen Ordnern für das Outlook.com-Konto erstellt.

1. Klicken Sie in Outlook auf die Registerkarte Datei.

2. Klicken Sie im rechten Bereich auf Kontoeinstellungen, und klicken Sie dann erneut auf
      Kontoeinstellungen.

3. Klicken Sie auf die Registerkarte Datendateien, klicken Sie auf
      Hinzufügen, und wählen Sie dann Outlook-Datendatei (PST) aus.

4. Geben Sie in das Feld Dateiname den Namen der Outlook-Datendatei (PST) ein, oder übernehmen Sie den Standardnamen, und klicken Sie auf
      OK.

5. Wählen Sie auf derselben Registerkarte Datendateien die neue Outlook-Datendatei (PST) aus, und klicken Sie auf
      Als Standard festlegen.

6. Schließen Sie Outlook, und starten Sie Outlook dann neu.

Nachdem Outlook wieder geöffnet ist, wird die Datendatei für das neue Konto so aufgelistet wie Ihre anderen Konten. Im linken
    Ordnerbereich können Sie die Datendatei unter Ihre anderen E-Mail-Konten ziehen, um sie aus dem Weg zu schaffen.

Lass mich bitte wissen, ob es jetzt funktioniert.

MfG
  3. Sanpu91 Win User

Hallo Franca

Danke für deine Antwort. Die Einstellungen kenne ich, das Problem ist, dass ich eine einzige Adresse als Standard setzen muss. Und ich möchte nicht von einer Standardadresse aus senden, sondern wenn ich antworte, dass es standardmässig von der Adresse aus
    sendet, an die ich das Mail erhalten habe. Verstehst du was ich meine?

Also z.B. erhalte ich ein Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und wenn ich dieses Mail beantworte, möchte ich auch von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** aus senden und nicht von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Dass muss doch irgendwie möglich sein, sonst wäre das ja ein riesen Outlook bug, oder?
  4. N-_ Win User

Bei mir hat die leere Datendatei das gewünschte Ergebnis gebracht.

Danke!
  5. Franca_S Win User

Sanpu91,

wenn du die als Standard festgelegte Sender E-Mail Adresse ändern möchtest, da du mehrere E-Mail-Absenderadressen verwendest, dann mache folgendes:

• in Outlook, klicke Datei (oder Alt+F)
    • wähle Kontoeinstellungen aus und gehe weiter auf - ja, nochmal -
      Kontoeinstellungen
    • ein Dialogfenster öffnet sich und zeigt dir alle Konten, die du in Outlook eingerichtet hast an, dass Konto das du derzeit als Standardkonto verwendest ist mit einem schwarz-weißen Ausrufezeichen gekennzeichnet.
    • nun wähle das Konto aus, das du als Standard setzen möchtest und klicke als
      Standard setzen
    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

Beste Grüße

Franca
  6. Christian Markus Win User

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

Ich habe auch ein ähnliches Problem. Bei Outlook.com habe ich als Absenderadresse die gewünschte E-Mail Adresse (verbundenes Konto) einstellen können. Beim erstellen von neuen E-Mails erscheint als Absenderadresse auch sofort die richtige E-Mail Adresse
    vom verbundenen Konto.

Bei meinem lokalen Outlook 2016 ist das leider nicht so. Hier ist standardmäßig die E-Mail Adresse von meinem Microsoft Konto eingestellt. Ich kann allerdings die Absenderadresse wenn ich auf "Von" klicke manuell einstellen. Wie kann ich hier die Standard-Absenderadresse (mein
    verbundenes Konto) einstellen?

Bitte um Hilfe!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absenderadresse für jedes E-Mail-Konto einzeln festlegen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absenderadresse für jedes E-Mail-Konto einzeln festlegen? - Similar Threads - Absenderadresse Mail Konto

Forum Datum

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo/Jaspreet Singh/ Microsoft- Community,kann man die SortierungName & Typ & von Ordnern einzeln festlegen?wenn ja wie und...
Apps 6. Mai 2022

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo/Jaspreet Singh/ Microsoft- Community,kann man die SortierungName & Typ & von Ordnern einzeln festlegen?wenn ja wie und...
Games und Spiele 6. Mai 2022

Erstellen eines Unterordners, der nicht dem einzelnen E-Mail-Konto unterordnet ist, sondern...

Erstellen eines Unterordners, der nicht dem einzelnen E-Mail-Konto unterordnet ist, sondern...: Hier ist beschrieben, wie das funktionieren soll: Erstellen eines Unterordners microsoft.comLeider klappt das in Outlook 365 / Windows 10 nicht. Die Outlookdatendatei wird links im Menü gar nicht...
Microsoft Office 16. September 2021

einzelne E-Mails mit Vollzitat beantworten

einzelne E-Mails mit Vollzitat beantworten: Outlook ist so konfiguriert, dass beim Beantworten oder Weiterleiten eines E-Mails, das ursprüngliche E-Mail als Anhang beigefügt wird.Wie kann ich nun im Einzelfall ein E-Mail so beantworten oder...
Microsoft Office 2. September 2021

Kontaktdaten auf E-Mail festlegen

Kontaktdaten auf E-Mail festlegen: Wie kann ich beim Versenden von E-Mails, am Ende des Schreibens meine Kontaktdaten festlegen, ohne diese jedes Mal neu eingeben zu müssen?
Outlook.com 28. August 2018

Absenderadresse verbundenes Konto

Absenderadresse verbundenes Konto: Hallo! Ich hab folgendes Problem: Ich nutze outlook.com, um die E-Mails meines gmx-Kontos auch (und parallel zum heimischen PC) auf mein Windowsphone holen zu können - und um von meinem Telefon...
Outlook.com 11. November 2016

E-mails einzeln darstellen

E-mails einzeln darstellen: Sehr geehrte Experten, ich habe ein Problem mit meinem hotmail-Account. Wenn ich E-mails an eine bestimmte Adresse schreibe, werden alle Antworten auf diese Mail in einer einzigen Mail...
Outlook.com 10. Oktober 2016
Absenderadresse für jedes E-Mail-Konto einzeln festlegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.