Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!

Diskutiere und helfe bei Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, die Probleme mit Outlook.com nehmen kein Ende. Seit ich von Microsoft dazu aufgefordert wurde, mein Outlook 2013 wegen dem Serverumzug... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flusskrebs, 23. Dezember 2016.

  1. Flusskrebs
    Flusskrebs Gast

    Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!


    Liebes Forum,

    die Probleme mit Outlook.com nehmen kein Ende. Seit ich von Microsoft dazu aufgefordert wurde, mein Outlook 2013 wegen dem Serverumzug neu einzubinden und damit von Active Sync auf einen Exchange-Server zu wechseln, haben meine Emails eine sehr kryptisch anmutende "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" (etwa so sieht sie aus) Absenderadresse. Ich habe in Outlook.com selbst einen Alias angegeben, der keine Microsoft-Adresse ist (sondern von Strato) und diesen auch bestätigt und auch als Standardabsender angegeben.


    Wenn ich aus der Web-Oberfläche von Outlook.com Emails versende, klappt das auch wunderbar: die Strato-Adresse wird als Absender angezeigt. Aber in Outlook 2013 selbst wird immer diese kryptische Email als Absender gezogen. Als ich noch das Konto mit Active Sync angelegt hatte, hat das problemlos funktioniert.


    Kann es wirklich sein, dass nach den Problemen mit geteilten Kalendern beim Serverwechsel, dem Geburtstagsbug (+- 1 Tag), Probleme beim Öffnen von Anhängen in der Weboberfläche... das nun der nächste dicke Knaller von Microsoft ist?


    Im Moment kann ich Outlook 2013 nicht nutzen, weil meine Empfänger immer diese kryptische Absenderadresse angezeigt bekommen. Ich bitte um schnelle Hilfe, habe aber die Hoffnung langsam aufgegeben.


    Danke

    Oli
     
  2. Marketa_D Win User

    Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!

    Hallo Oli,

    danke für deine Rückmeldung.

    Probiere bitte zuerst einfach nur einen neuen Outlook.com-Alias als primär einzustellen und lösche nur die Aliase, die du nicht benutzt.

    Entferne danach das Konto aus Outlook und füge es erneut hinzu.

    Es geht eigentlich darum, ein Outlook.com-Konto als primär zu haben. Sowieso kannst du immer noch deine externe E-Mail-Adresse als Alias benutzen, nur nicht als primär.

    Wann das Problem behoben sein wird, kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt mehrere Probleme mit den verbundenen Konten und es ist schwer zu sagen, wann die gelöst sein werden.
  3. Sascha_I Win User

    Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.

    Habe das Verbundene Konto entfent (https://outlook.live.com/owa/?path=/options/connections) die @outlook.de als Standard hinterlegt.

    https://account.live.com/names/Manage

    Danach noch meine zweite Login Adresse gelöscht.

    Wenn ich jetzt den Webmailer oder Outlook-Desktop benutzte sende ich alles als @outlook.de

    Also alles wieder einrichten.

    Unter https://outlook.live.com/owa/?path=/options/connections einen SMTP Server (bei mir Strato) hinterlegen und Absender hinzufügen.

    Als primäre Adresse wieder die Adresse meiner eigenen Domain entragen und "fertig".

    Nutze ich jetzt den Webmailer kann ich einstellen von welche Adresse ich schicke und alles ist OK!.

    Vom Handy, wird immer als @outlook.de geschickt (natürlich habe ich das Konto vorher gelöscht und neu eingerichtet.)

    In der Outlook-Desktop App wird wieder die Kryptische Kennung verwendet. Wenn ich dort VON umstelle, wird mit der Kennung:

    "Sascha XXX<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; im Auftrag von; Sascha XXX <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    Ich habe einige Zeichen durch XX ausgetauscht.

    Was muss ich machen?

    Gruß

    Sascha
  4. Flusskrebs Win User

    Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann definiere ich über den von Dir beschriebenen Prozess allerdings nur eine outlook.com-Adresse als Absender, da ich alle anderen Aliase löschen soll. Mit meinem "externen" Alias funktioniert
    Outlook nach wie vor nicht, oder?

    Da ich die Outlook.com-Adresse nicht nutze, sondern eine eigene Adresse bei einem Drittanbieter (Strato), ist das für mich leider keine gangbare Lösung.

    Wann wird das Problem denn behoben sein?

    Vielen Dank

    Oli
  5. Marketa_D Win User

    Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!

    Hallo Oli,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Das Problem mit der kryptischen E-Mail-Adresse wird

    in diesem Artikel
    beschrieben.

    PROBLEM

    Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

    • Der Name Ihres E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.
    • Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.
    • Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Sie erhalten möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Sie in Outlook über das Internet E-Mails senden.
    Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.

    PROBLEMUMGEHUNG

    Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehen Sie zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

    1. Wechseln Sie zu
      https://account.live.com/names/Manage
      , und melden Sie sich mit Ihrem Outlook.com-Konto an.

    2. Legen Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.
    3. Entfernen Sie alle hier aufgeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und die Sie nicht verwenden, als primäre Aliase.
    4. Entfernen Sie in Outlook für Windows das Konto, und fügen Sie es erneut hinzu. Lesen Sie die Schritte in diesem Artikel:

      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook für Windows

    Lass mich bitte wissen, ob es bei dir geholfen hat. Es tut mir leid, dass du so viele Probleme mit outlook.com hast
    😕
  6. Michael Ka. Win User

    Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe das Outlook.com Konto zuerst wie gehabt über EAS eingebunden. Klappte auch monatelang problemlos. Auch mit der Absenderadresse. Ich habe meinen GMX Account als Sendeadresse eingetragen. Dann auf einmal war im Outlook
    alles durcheinander. Es waren Anhänge an Emails, die überhaupt nichts miteinander zu tun hatten.

    Ich habe mich daraufhin auf www.outlook.com angemeldet und ich habe gesehen, das ich umgestellt worden bin. Nach einer Recherche kann man jetzt das Outlook.com Postfach in Outlook über Exchange Protokoll hinzufügen. Also habe ich das aktuelle Konto in Outlook
    gelöscht und über automatische Einrichtung wieder eingebunden. Siehe da, jetzt über Microsoft Exchange verbunden.

    Den primären Alias (meine GMX Adresse) habe ich eingestellt.

    Vor der Umstellung war die Absenderadresse die GMX Adresse. Jetzt ist die Absenderadresse die @outlook.com Adresse.

    Was muss ich da jetzt noch umstellen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!! - Similar Threads - Absenderadresse Umstellung Exchange

Forum Datum

Falsche Absenderadresse bei zwei Exchange-Accounts

Falsche Absenderadresse bei zwei Exchange-Accounts: Hallo zusammenMit dem Wechsel auf Office365 stellt sich mir folgendes Problem:Ich habe zwei separate Emailadressen für meine beiden Unternehmen nennen wir sie A und B. Die Domain A, mit welcher...
Outlook.com 15. Dezember 2023

Outlook hängt seit Umstellung auf Exchange Online

Outlook hängt seit Umstellung auf Exchange Online: Hallo,seit wir vom Exchange on Prem in die Cloud Exchange Online gewechselt sind, hängt sich bei vielen Kollegen mehrmals täglich Outlook komplett auf! Es ist unabhängig ob man viele Postfächer,...
Microsoft Office 19. Mai 2021

Absenderadresse Standard Emailadresse bzw. Alias falsch

Absenderadresse Standard Emailadresse bzw. Alias falsch: Liebe Community ich hoffe Ihr könnt mir bitte helfen. Ich habe das Problem, dass sich beim senden einer Email mit meiner regulären Emailadresse die Adresse für den Empfänger in eine...
Outlook.com 3. Februar 2021

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung: In meinem Desktop Outlook 2016 gibt es zwei Mailkonten: ein T-Online-Konto und ein Outlook.com-Konto. Das T-Online-Konto läuft dabei über IMAP. Das ist das Default-Mailkonto. Das...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!: Liebes Forum, die Probleme mit Outlook.com nehmen kein Ende. Seit ich von Microsoft dazu aufgefordert wurde, mein Outlook 2013 wegen dem Serverumzug neu einzubinden und damit von Active Sync auf...
Outlook.com 22. Dezember 2016

Falsche Absenderadresse in Outlook.com

Falsche Absenderadresse in Outlook.com: Ab diesem Thread teilen. Hallo Kollegen, zu diesem Thema/Problem habe ich bis jetzt keine Lösung finden können. Sobald ich mein Outlook.com Konto in meinem lokal installiertem Outlook als...
Outlook.com 8. Dezember 2016

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse: Hallo, ich nutze Outlook 2010 und habe mein @outlook.com-Konto (Outlook-Mail) als Exchange ActiveSync eingebunden. Als Standardabsenderadresse habe ich unter outlook.com ein verbundenes...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.