Absenderadresse verbundenes Konto

Diskutiere und helfe bei Absenderadresse verbundenes Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich hab folgendes Problem: Ich nutze outlook.com, um die E-Mails meines gmx-Kontos auch (und parallel zum heimischen PC) auf mein Windowsphone... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Blackswan137, 11. November 2016.

  1. Absenderadresse verbundenes Konto


    Hallo!

    Ich hab folgendes Problem: Ich nutze outlook.com, um die E-Mails meines gmx-Kontos auch (und parallel zum heimischen PC) auf mein Windowsphone holen zu können - und um von meinem Telefon E-Mails unter meiner gmx-Adresse verschicken zu können. Letzteres ist der entscheidende Part - der nun leider plötzlich nicht mehr funktioniert.


    Abholen lassen sich meine Mails - aber versendet werden sie neuerdings leider unter meiner @live.de-Adresse. In der Weboberfläche ist eingestellt, daß @gmx.de die Absenderadresse sein soll. Versende ich über das Web-Interface, passiert das auch. Nutze ich aber das Mailprogramm des Telefons, funktioniert das nicht mehr.


    Gibt es irgendeinen Workaround? Irgendetwas, das ich nicht bedacht habe? Das Webinterface auf dem Smartphone zu nutzen, ist definitiv keine Alternative - ich möchte auch ungern eine weitere E-Mail-Adresse nutzen müssen (die @live.de) um erreichbar zu sein.


    Tausend Dank für hilfreiche Ideen!
     
  2. Christian Markus Win User

    Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

    Ich habe auch ein ähnliches Problem. Bei Outlook.com habe ich als Absenderadresse die gewünschte E-Mail Adresse (verbundenes Konto) einstellen können. Beim erstellen von neuen E-Mails erscheint als Absenderadresse auch sofort die richtige E-Mail Adresse
    vom verbundenen Konto.

    Bei meinem lokalen Outlook 2016 ist das leider nicht so. Hier ist standardmäßig die E-Mail Adresse von meinem Microsoft Konto eingestellt. Ich kann allerdings die Absenderadresse wenn ich auf "Von" klicke manuell einstellen. Wie kann ich hier die Standard-Absenderadresse (mein
    verbundenes Konto) einstellen?

    Bitte um Hilfe!
  3. kartoffelsalat181 Win User

    E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android

    Es ist so wie oben Beschrieben:

    Verbundene Konten kann ich nur in Outlook.com verwenden. E-Mails vom diesen Konten erhalte ich auch bei Outlook 2016 und Outlook Android. Die Absenderadressen werden mir aber bei beiden nicht angezeigt.

    Wenn ich verbundene Konten in Outlook.com hinzufüge, dann werden die mir auch als Absenderadresse angezeigt. Wenn ich die selbe Adresse auch noch als Alias hinzufüge, dann hab ich direkt 2x die gleiche E-Mail-Adresse in der Liste meiner Absenderadressen.
    Eine sendet wohl mit Outlook.com und eine mit meiner SMTP-Verbindung. Denn, wenn ich kein verbundenes Konto habe und Adressen als Alias hinzufüge (ohne POP3, IMAP und SMTP), dann werden die mir auch als Absenderadresse in der Liste angezeigt.
  4. Vlado_D Win User

    Gesendete e-mails über verbundenes t-online Konto i keinem Ordner aufzufinden.

    Hallo RF.

    wie bereits erwähnt werden nach den Design Spezifikationen der Entwickler die versandten E-Mail in dem Verbunden Konto in Gesendet abgelegt.

    Du kannst jedoch den Absender der E-Mail verändern. Hierzu siehe unter:

    Optionen >> E-Mail >> Konten >> Verbundene Konten >> siehe Absenderadresse:

    "Die Absenderadresse ("Von") ist die Adresse, von der neue Nachrichten standardmäßig gesendet warden. Sie können Ihre Absenderadresse in jedes verbundene Konto bzw. jeden verbundenen Alias ändern."

    Lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Christian Markus Win User

    Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen

    Hallo Franca,

    nein das ist auch nicht das Problem. Ich versuche es noch einmal zu beschreiben:

    Das eingestellte Standardkonto bei Outlook 2016 ist das Microsoft Exchange Konto. Da ist auch das richtige Konto. Ich habe allerdings auf Outlook.com wo ja das Microsoft Exchange Konto hinterlegt ist, mit der Funktion "Verbundene Konto" mein Firmenkonto
    verbunden. Diese Firmenadresse vom Firmenkonto möchte ich gerne bei Outlook 2016 als Absenderadresse einstellen.

    Wenn ich ein E-Mail von Outlook.com versende funktioniert das einwandfrei. Bei Outlook 2016 erscheint das Microsoft Exchange Konto nicht das verbundene Konto als Absenderadresse!

    MFG Christian!
  6. Michael Ka. Win User

    Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

    Das ist nicht ganz richtig.

    Beispiel: Ich habe die GMX Adresse als verbundenes Konto als imap hinterlegt. Wie früher soll meine Absenderadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lauten.

    Ich habe meine @gmx.de Adresse als Alias hinzugefügt. Diesen als primärern Alias festgelegt. Unter Optionen / verbundene Konten die @gmx.de Adresse als Absenderadresse gesetzt.

    Im Outlook 2016 habe ich das Konto über EAS mit Server eas.outlook.com und als Emailadresse habe ich meine @gmx.de Adresse eingegeben (Manuelle Konfiguration).

    Und erst jetzt wird die @gmx.de Adresse als Absender gesetzt. Das hat nichts mit dem primären Alias zu tun. Ich habe daraufhin das Outlook.com Konto in OL2016 wieder über EAS eingerichtet allerdings nun mit einem anderen Alias. @outlook.de. Obwohl die Absenderadresse
    unter Optionen/Verbundene Konten immer noch auf @gmx.de steht, wird jetzt als Absenderadresse die @outlook.de Adresse angezeigt.

    Zusammenfassung: Will man seine Absenderadresse wieder auf die eines verbundenen Kontos setzen, stellt man unter Optionen/Verbundene Konten die Absenderadresse des verbundenen Kontos ein, in meinem Fall @gmx.de. Dann richtet man das Outlook.com Konto in OL2016
    neu ein. Vorhandenes Löschen. Dann Neu, manuelle Konfiguration, Anzeigenamen wie gewohnt, JETZT: Emailadresse des verbundenen Kontos, in meinem Fall @gmx.de. Server eas.outlook.com, Benutzername: ebenfalls Emailadresse des verbundenen Kontos, Passwort. Fertig.

    Versendet man nun eine Email über Outlook.com WEB oder über Outlook 2016 wird die Absenderadresse des verbundenen Kontos angezeigt. Auch kein Im Auftrag wird angezeigt oder sowas! Wie früher, die Emailadresse des verbundenen Kontos.

    ABER: Die Mails werden sobald du die Absenderadresse auf die eines verbundenen Kontos stellst (in outlook.com Optionen/verbundene Konten), dann landen die gesendeten Emails nicht nach dem Senden in Gesendete Objekte, sondern im Nirwana :) Mein Gott Microsoft,
    sowas von einem so großen Konzern. Ich schau jetzt mal um die Emailadresse von Bill Gates. Der soll euch jetzt mal einheizen. Auch wenn er nicht mehr der Chef ist, aber trotzdem, das man aus so einem Unternehmen, so einen Sauhaufen machen kann. Die Leute,
    die hier angeblich von Microsoft sind und hier ihren Kommentar ablassen, da hat ja 10jähriger schon mehr Ahnung.

    Email an Satya Nadella CEO Microsoft ist raus.

    Richtig ist allerdings, wie du oben geschrieben hast, wenn du das Postfach über Exchange verbindest, das die Emailadresse des verbundenen Kontos als eine Art kryptische Emailadresse angezeigt wird, allerdings auch nur wenn du die Emailadresse des verbundenen
    Kontos als primären Alias eingestellt hast. Sollte der @outlook.de Alias als primär eingestellt sein, wird dieser als Absenderadresse angezeigt.

    Zusammenfassung: Mit den oben genannten Einstellungen kann man zumindestens über EAS die Absenderadresse wieder wie gewünscht einstellen. Allerdings sind die gesendeten Emails dann weg. Das geht garnicht.

    Die einzige Frage ist nun: Will das evtl. Microsoft so, das es nicht mehr funktioniert über eine externe Email zu versenden. Solllen die @outlook.de Adressen mehr public werden? Aber liebe Microsoftler, dann sagt das doch einfach. Dann können wir uns das Rumherumschreiben
    hier schenken und die Kunden können sich nach einem anderen Provider umsuchen. Ist doch kein Problem.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absenderadresse verbundenes Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absenderadresse verbundenes Konto - Similar Threads - Absenderadresse verbundenes Konto

Forum Datum

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto: Hallo, ich habe über WEB.DE mehrere Domains mit dazugehörigen Email-Adressen und zusätzlich noch einige andere Geschäftliche Email-Adressen, die alle auf meine web.de Adresse umgeleitet werden....
Microsoft Office 23. August 2017

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto: Hallo, ich habe über WEB.DE mehrere Domains mit dazugehörigen Email-Adressen und zusätzlich noch einige andere Geschäftliche Email-Adressen, die alle auf meine web.de Adresse umgeleitet werden....
Outlook.com 22. August 2017

Verbundes Konto wird nicht angezeigt

Verbundes Konto wird nicht angezeigt: Hallo, plötzlich wurde in Outlook.de keine Mails mehr synchronisiert. Das war schon öfter der Fall, dann reicht es das Passwort für das Mail Konto unter "verbundene Konten" noch einmal...
Outlook.com 14. Mai 2017

Verbundenes Konto

Verbundenes Konto: Ab diesem Thread teilen. Hallo Microsoft Team, auch bei mir tritt seit 23.02. dieses Problem auf. Habe das verbundene Konto schon gelöscht und wieder verbunden, leider ohne Erfolg. Gruß...
Outlook.com 27. Februar 2017

Email Konto nicht verbunden

Email Konto nicht verbunden: Wenn ich direkt Bilder per Mail versenden will, bekomme ich die Mitteilung `kein email Konto zugeordnet`. Wie und wo kann ich das machen?
Outlook.com 15. Februar 2017

Verbundenen Konto

Verbundenen Konto: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe die gleichen Probleme mit dem Verbinden zweier outlook.com Konten. "Wir konnten keine Verbindung zum Server ihres anderen Kontos...
Outlook.com 1. Februar 2017

Verbundene Konten / Absenderadresse

Verbundene Konten / Absenderadresse: Hallo zusammen, liebe Community, ich habe wiederum ein kleines technisches Problem. Ich habe eine E-Mail Adresse welche bei einem externen Provider läuft. Nun habe ich DIESE E-Mail Adresse bei...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Absenderadresse verbundenes Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.