Absendername GMail-Konto in Win10-Mail-App

Diskutiere und helfe bei Absendername GMail-Konto in Win10-Mail-App im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe für meine Eltern vor kurzem einen neuen PC mit Windows 10 Professional (momentan noch Version 1903) eingerichtet. Für die... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Seymour22307, 24. November 2019.

  1. Absendername GMail-Konto in Win10-Mail-App


    Hallo!



    Ich habe für meine Eltern vor kurzem einen neuen PC mit Windows 10 Professional (momentan noch Version 1903) eingerichtet. Für die Mail-Konten meiner Eltern habe ich die Windows 10-Mail-App eingerichtet.

    Meine Eltern haben beide jeweils einen eigenen Google-Account mit eigener Mail-Adresse. Beide Accounts habe ich problemlos in die Mail-App eingebunden (als „Gmail“ und „Gmail2“). Es funktionierte auch alles problemlos. Seit einigen Tagen gibt es allerdings folgendes Problem: wenn meine Mutter eine Mail verschickt, kommt sie beim Absender normal an, allerdings wird als AbsenderNAME der Name meines Vaters angezeigt, die angezeigte AbsenderADRESSE ist aber ganz normal die meiner Mutter. In den Gmail-Einstellungen ist auch der Name meiner Mutter als Absendername konfiguriert und bis vor ein paar Tagen hat alles auch noch ordnungsgemäß funktioniert und wurde richtig angezeigt. Auch wenn man direkt bei Google eine Mail schreibt und verschickt, kommt sie mit dem richtigen Absendernamen an, das Problem muss also bei Windows liegen. Sowohl meine Eltern als auch ich hatten in der Windows-Mail-App auch schon einmal de Meldung "Ihre Anmeldedaten sind nicht mehr aktuell", zur Reparatur musste man sich jeweils nur nochmal neu bei Google anmelden und das Konto verknüpfen... kann das was damit zu tun haben?I n der Mail-App konnte ich keine dahingehende Einstellung finden.

    Das mit dem PC meiner Eltern verknüpfte Microsoft-Konto läuft auf die Gmail-Adresse meines Vaters.

    Übersehe ich etwas oder ist das ein Bug?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absendername GMail-Konto in Win10-Mail-App - Apps

Die Seite wird geladen...

Absendername GMail-Konto in Win10-Mail-App - Similar Threads - Absendername GMail Konto

Forum Datum

Mail App Absendername ändern

Mail App Absendername ändern: Hallo,ich habe ein Problem damit, meinen Absendernamen bei der Mail-App in Windows 10 zu ändern. Ich habe ein Gmail Mailkonto verknüpft. Bei Gmail ist auch mein korrekter Absendername eingetragen....
Apps 14. Oktober 2022

Mail App Absendername ändern

Mail App Absendername ändern: Hallo,ich habe ein Problem damit, meinen Absendernamen bei der Mail-App in Windows 10 zu ändern. Ich habe ein Gmail Mailkonto verknüpft. Bei Gmail ist auch mein korrekter Absendername eingetragen....
Games und Spiele 14. Oktober 2022

Mail App Absendernamen ändern

Mail App Absendernamen ändern: Experten kontaktieren... Ich habe eine Frage bzgl. des Windows Mail Programmes nicht Outlook. Wenn ich in diesem Programm eine Email versende, werde ich dem Empfänger nicht mit meinem Namen...
Apps 21. April 2020

"Senden an" mit GMail als Konto in Mail App?

"Senden an" mit GMail als Konto in Mail App?: GMail habe ich zu den Konten hinzugefügt. Aber es funktioniert trotzdem nicht.[IMG]
Apps 17. Oktober 2019

Gmail-mail konto

Gmail-mail konto: heist immer ihr Konto ist veraltet darum kann ich nichts schreiben.
Apps 4. April 2019

Mail app Absendernamen ändern

Mail app Absendernamen ändern: Ich habe in der Mail app das Standard Windows Konto eingerichtet. Obwohl beim Senden in Mail unter Von die richtige Absender Email Adresse steht, steht beim Empfänger als Absender *** Die...
Apps 26. November 2017

Win10 Mail-App

Win10 Mail-App: Auf dem Computer in Ordnern gespreicherte emails werden von dort zwar im Mail-Programm geöffnet, jedoch lassen sie sich weder ausdrucken noch weiterleiten. Dies ging bei Live-Mail problemlos! Wann...
Apps 22. November 2017
Absendername GMail-Konto in Win10-Mail-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.