Absendername in Exchange 365

Diskutiere und helfe bei Absendername in Exchange 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne bei Exchange im Zusammenhang mit dem Office 365 Abo erreichen, das bei E-Mails die von meinen Nutzern verschickt werden neben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Greven, 19. März 2019.

  1. Absendername in Exchange 365


    Hallo,


    ich möchte gerne bei Exchange im Zusammenhang mit dem Office 365 Abo erreichen, das bei E-Mails die von meinen Nutzern verschickt werden neben dem Namen ebenso der Name des Unternehmensangezeigt wird.


    Zum Beispiel: Max Mustermann | Mustermann GmbH


    Eine entsprechende Einstellmöglichkeit habe ich bis dato nicht gefunden.


    Beste Grüße

    TG
     
  2. Jakša Skelin Win User

    Absendername in Exchange 365

    Hallo Thomas,

    diese Änderung muss der Administrator vornehmen, das können die Benutzer nicht selbst machen.

    1. Im Admin Center auf die Seite "Aktive Benutzer" gehen
    2. Den Benutzer anklicken
    3. Im Flyout Berech findest Du weiter unten "Kontaktinformationen"
    4. "Bearbeiten" Anklicken
    5. Unter "Anzeigename" den gewünschten Text eintragen
    6. "Speichern" klicken
    7. "Schließen" klicken
    Bitte mit einem User erst testen, das müsste es aber gewesen sein.

    Grüße,

    Jakša
  3. Wolf Spohr Win User

    Absendername in Exchange 365

    Guten Morgen,

    Leider hat es damit zutun wie der Kontakt angelegt worden ist.

    Doppel klick auf den Kontakt.

    Auf der Linken Seite hast Du Anzeigen als.

    Dort steht wie es als Adresse chat etc. angezeigt wird.

    Zum Beispiel Vor/Zuname dann in Klammern die Firma.

    Lösche den Firmennamen und speichere.

    Danach sollte nur der Name angezeigt werden.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. OFaerber Win User

    Voller Name statt Initialen anzeigen

    Hallo!

    Leider war dies nicht die Lösung. Es geht hier NICHT um ein IMAP/POP3-Postfach, sondern um mein Office/Outlook365 Konto.

    Zum einen geht es darum, im Outlook-OWA senden zu können, und da den vollen Namen anzuzeigen.

    Zum anderen erscheint der Name auch nicht sonder nur meine Initalen OF, wenn ich aus Outlook von diesem Konto aus sende. Im Outlook ist das Konto als "Exchange"-Konto angelegt und lässt dort keine solchen Einstellungen wie die Einstellung des Absendernamens
    zu.

    Grüße und DANKE

    Oliver Färber
  5. Cutiaia Win User

    Falscher Absendername in Outlook 2010 und Umlaut in Namen wird durch Fragezeichen ersetzt

    Hallo Sarah,

    das Problem mit den Umlauten konnte ich durch Umstellung auf UTF-8 Kodierung lösen. Der Absendername in den gesendeten Nachrichten wird jedoch in Outlook 2010 immer noch falsch dargestellt:

    Von: /O=FIRST ORGANIZATION/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP(FYDIBOHF23SPDLT)/CN=RECIPIENTS/CN=************ im Auftrag von [MeinName]

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Viele Grüße

    Klaus
  6. Andreas_4465 Win User

    Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von Exchange-Konto)

    Hi, ich habe genau das gleiche Problem.

    Beim Antworten steht standardmäßig immer die MS Exchange Adresse im Absender, wenn das übersehen wird und die Mail abgesendet wird, erhält der Empfängfer eine Mail nach dem Muster
    Absendername <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> im Auftrag von <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    Das muss doch abzustellen sein, dieser Blödsinn, oder?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absendername in Exchange 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absendername in Exchange 365 - Similar Threads - Absendername Exchange 365

Forum Datum

kein Absendername bei Alias vorhanden

kein Absendername bei Alias vorhanden: outlook.com online:bei keinem meiner Alias mail-Adressen erscheint beim Empfänger der Absendername. Nur bei meiner primären Alias funktioniert das.Profilname wurde versuchsweise...
Outlook.com 31. Oktober 2022

Outlook.live.com Absendername wird nicht angezeigt

Outlook.live.com Absendername wird nicht angezeigt: Hallo zusammen.Wenn ich Online Mails auf outlook.live.com versende, wird dem Empfänger nur die Mail Adresse angezeigt, aber nicht mein Name. Dieser Fehler passiert nur wenn ich Mails versende mit...
Outlook.com 24. April 2022

Falscher Absendername

Falscher Absendername: Nach meiner Hochzeit habe ich alle Einstellungen richtig auf meinen neuen Familiennamen angepasst. Auch wenn ich Mails direkt aus dem GMAIL-Konto versende wird dem Empfänger der korrekte Name...
Apps 15. Oktober 2020

Absendername bei Kalendereinladungen falsch

Absendername bei Kalendereinladungen falsch: Hallo zusammen, ich nutze outlook.com zusammen mit einer 3rd Party Emailadresse, sprich Emails enthalten im Header *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Auftrag...
Outlook.com 14. August 2018

Absendername

Absendername: Ich habe mir heute eine outlook.de Adresse eingerichtet und möchte meinen Absendernamen nicht oder nur mit 2 Buchstaben anzeigen. Wie geht das? Danke
Outlook.com 24. April 2017

Seltsamer Absendername

Seltsamer Absendername: Moin! Seit dem ich das neue outlook.com-Konto auf meinem Outlook-Programm habe, ist dort als STandardabsenderadresse ein riesiger Zeichenwurm nach dem Muster *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 28. Januar 2017

Absendername des email kontos

Absendername des email kontos: hi - aktuell habe ich einen account bei Outlook.com eingerichtet wenn ich eine email versende steht immer "live:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" (also immer...
Outlook.com 13. Januar 2017
Absendername in Exchange 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.