Abstand zwischen Aufzählungspunkten wird nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei Abstand zwischen Aufzählungspunkten wird nicht übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Ich möchte in der Masterfolie den vertikalen Abstand zwischen verschiedenen Absätzen derselben Ebene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ygoe, 5. August 2019.

  1. ygoe
    ygoe Gast

    Abstand zwischen Aufzählungspunkten wird nicht übernommen


    Hallo,


    ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Ich möchte in der Masterfolie den vertikalen Abstand zwischen verschiedenen Absätzen derselben Ebene verändern. Da steht derzeit:


    1. Ebene: vor 24pt, nach 0pt

    2. Ebene: vor 5pt, nach 0pt

    ab 3. Ebene wie 2. Ebene


    Mein Dokument hat 3 Masterfolien, die jeweils mehrere Layouts haben. In einer einzigen davon kann ich folgendes tun:


    Cursor auf Text der 2. Ebene setzen; Dialog „Absatz“ öffnen; Abstand vor auf 12pt ändern; OK


    Dann wird ein Abstand vor allen Absätzen der 2. Ebene angezeigt. Bei den anderen beiden Mastern passiert hier gar nichts. Jede Änderung wird ignoriert. Wenn ich etwas einstelle und OK drücke, passiert nichts und wenn ich den Dialog wieder öffne, steht wieder der alte Wert drin. Ich kann keinen Unterschied zwischen diesen Situationen erkennen. Was ist da kaputt?


    Die Datei kann ich nicht ohne größere Modifikationen veröffentlichen, deshalb suche ich zunächst nach Erklärungen, die ohne die Datei auskommen.


    Betrifft PowerPoint 2016 in Windows 10.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Abstand zwischen Aufzählungspunkten wird nicht übernommen

    Das ist von Ferne schwer einzuschätzen. Lad bitte eine Musterdatei mit den drei Mastern hoch.

    Gruß

    G.O.
  3. BirgitB. Win User

    Probleme beim Drucken einer Seite mit Seitenrändern / speziellen Effekten

    Kann ich den Abstand der unteren Effektkante selbst wählen oder verschieben?

    Ich hab ihn so übernommen, die es eingestellt ist.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme beim Drucken einer Seite mit Seitenrändern / speziellen Effekten

    Hallo,

    Kann ich den Abstand der unteren Effektkante selbst wählen oder verschieben?

    Ich hab ihn so übernommen, die es eingestellt ist.
    einfach mal neugierig sein und auf "Optionen" klicken. Dann findet man unter anderem die Möglichkeit, bei "Gemessen von" zwischen "Seitenrand" und "Text" zu wählen.

    Du kannst den Abstand also auch in Relation zum Haupttext festlegen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. DaxRegina Win User

    Fließtext beginnt auf "gerader Seite" erst nach 20 cm

    Hallo, G.O.,

    das ist ja ein genialer Tipp! Zwar nicht für dieses Problem, aber ganz allgemein. Kann nie schaden, so etwas zu wissen. Durch diesen Tipp werden wunderbar die unterschiedlichen Schriftarten, Abstände, Zeilenumbrüche etc. mit übernommen (auch das Ursprungsproblem
    mit dem riesigen Abstand auf den geraden Seiten bis der Text beginnt taucht nicht mehr auf), allerdings muss ich das Inhaltsverzeichnis und die Kopf- und Fußzeilen nachbauen, da keine Formatvorlage mitgenommen wird, sondern alles unter "Standard" läuft.

    Vielen Dank.

    Herzliche Grüße
  6. ThomasWA Win User

    Bullets verschwinden in Stil Sets

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine erneute Antwort.

    na ja, du hättest beispielsweise die schon vorhandene Absatzformatvorlage "Aufzählungszeichen" nehmen können.
    Ich habe nicht die vorhandene Absatzformatvorlage verwendet, da ich eine neue Bezeichnung verwenden und die Details leicht modifizieren wollte (Schriftart, Abstand etc.). Vermutlich hätte ich dies aber auch mit einer "basiert auf"-Auswahl für die neue Formatvorlage
    schaffen können.

    Deine Vorgehensweise ist mir noch nicht klar. Du hast in einem beliebigen Dokument unter anderem eine neue Absatzformatvorlage "Bullet" erstellt. Diese beinhaltet einen Punkt als Aufzählungszeichen. Du hast diese Formatvorlage dem Schnellformatvorlagen-Katalog
    hinzugefügt. Dann hast über den Schnellformatvorlagen-Katalog als "Schnellformatvorlagen-Satz" (*.dotx) gespeichert.
    Genau, so habe ich es gemacht.

    In einem anderen Dokument rufst du dieses Stil-Set auf. Die enthaltenen Formatvorlagen erscheinen nun im Schnellformatvorlagen-Katalog. Ist im Schnellformatvorlagen-Katalog das Aufzählungszeichen noch erkennbar?

    Du weist z. B. einem beliebigen "Standard"-Absatz die Formatvorlage "Bullet" zu. Alle Eigenschaften werden zugewiesen, nur der Aufzählungspunkt nicht?
    Genau. Der Aufzählungspunkt ist im Schnellformatvorlagen-Katalog nicht mehr erkennbar! Daran sehe ich dann meist schon, dass es nicht funktioniert. Beim Verwenden der Formatvorlage wird der Tabstopp noch im Text angezeigt, aber nicht mehr der Aufzählungspunkt.

    Du hast die neue Formatvorlage "Bullet" wie folgt erstellt?

    Neue Formatvorlage | <Name> | Typ: Absatz | Basiert auf: Textkörper | Format | Nummerierung | Aufzählungen | < Punkt > | Zur Liste der Schnellformatvorlagen ...
    Das stimmt.

    So sieht es jetzt in den Eigenschaften der Formatvorlage aus (ohne Aufszählungspunkt):

    Einzug:

    Links: 0 cm

    Hängend: 0,63 cm

    Tabstopps: 2,5 cm, Links, Aufgezählt + Ebene: 1, Formatvorlage: Verknüpft, Schnellformatvorlage, Priorität: 13

    Basierend auf: Textkörper

    Und so hat es ursprünglich ausgesehen (mit Aufzählungspunkt):

    Einzug:

    Links: 0 cm

    Hängend: 0,63 cm

    Tabstopps: 2,5 cm, Links, Aufgezählt + Ebene: 1 + Ausgerichtet an: 0,63 cm + Einzug bei: 1,27 cm, Formatvorlage: Verknüpft, Schnellformatvorlage, Priorität: 13

    Basierend auf: Textkörper

    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abstand zwischen Aufzählungspunkten wird nicht übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abstand zwischen Aufzählungspunkten wird nicht übernommen - Similar Threads - Abstand Aufzählungspunkten übernommen

Forum Datum

Einzug und Abstand

Einzug und Abstand: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Wie auf dem Bild zu erkennen ist liegen die Stichpunkte in der ersten und zweiten Spalte nicht auf derselben Höhe. Woran könnte das Liegen? Beide haben...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Ordner werden nicht übernommen

Ordner werden nicht übernommen: Sehr geehrte Damen und Herren,bei uns im Büro haben einige Personen einen neuen PC erhalten, doch leider sind die Ordner im Outlook nicht mehr da. auf den neuen PCsBei den...
Outlook.com 24. Januar 2023

Abstand der Bullets zum Text

Abstand der Bullets zum Text: Hallo! Bei einem normalen Textfeld sind schon Bullets da. Wenn ich die oberste Zeile lösche, ist die neue erste Zeile in der zweiten Zeile. Wenn ich den Bullet lösche, um die zweite Zeile in...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Formatvorlagen werden nicht übernommen

Formatvorlagen werden nicht übernommen: Hallo! Leider habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern das selbe Problem: Wenn ich einen Text, der beispielsweise als "Formatvorlage 1" formatiert ist auswähle und "Formatvorlage 2" anwende,...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Outlook.com 11. Januar 2017

Passwort wird nicht übernommen

Passwort wird nicht übernommen: Hallo zusammen. Ich habe 2 Laptops wo auf beiden mein Account besteht und habe bei meinem Toshiba das Login PW geändert was auf der startseite abgefragt wird, aber WARUM?? übernimmt der andere...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Abstand zwischen Aufzählungspunkten wird nicht übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.