Abstand zwischen zwei Fußnoten

Diskutiere und helfe bei Abstand zwischen zwei Fußnoten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Zwischen Fußnote 9 und Fußnote 10 ist ein Abstand, den ich nicht wegbekommen. Kann mir hierbei einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils_Z, 25. Juli 2018.

  1. Nils_Z
    Nils_Z Gast

    Abstand zwischen zwei Fußnoten


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Zwischen Fußnote 9 und Fußnote 10 ist ein Abstand, den ich nicht wegbekommen. Kann mir hierbei einer helfen?


    [​IMG]


    Vielen Dank und viele Grüße

    Nils
     
  2. Augustine_E Win User

    Abstand zwischen zwei Fußnoten

    Hallo Nils,

    lass mich versuchen Ihnen zu helfen.

    Sie können die folgenden mögliche Lösungen ausprobieren:

    Formatübertragung:

    Markieren Sie die Zeile, die korrekt angezeigt wird, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie
    Format übertragen aus und wählen Sie sofort die Zeilen aus, die nicht korrekt angezeigt werden. Das Format wird korrekt angewendet.

    Zeilenabstand:

    Markieren Sie die ganzen Zeilen und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Markierung und wählen Sie
    Absatz aus dem Menü, dann ändern Sie die Abstandseinstellungen "Nach: " auf 0 oder auf die Nummer Ihrer Wahl. Klicken Sie danach auf OK.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Robert M. Franz, exM Win User

    Abstand zwischen zwei Fußnoten

    Hallo Nils,

    was ich versuchen würde: die beiden Zeilen von Fn9 und Fn10 komplett selektieren, dann CTRL-Q bzw. STRG-Q (ResetPara).

    Das sollte dafür sorgen, dass die Absatz-Eigenschaften auf diejenige der verwendeten Formatvorlage (FV) zurückgesetzt werden. Vorausgesetzt, hier wird überall die korrekte FV für den Fussnotentext verwendet, sollte das dann gut kommen.

    LG,

    Robert
  4. TivTiv Win User

    Ungewollter Abstand zwischen Fußnotenzeichen und Text

    die Fußnote wird am Seitenende angezeigt.... aber diese Anzeige am Seitenende funktioniert so wie es soll.... ich versuche das mal visuell darzustellen... das X ist die Fußnote:
    <br />Wort X Wort = die Fußnote wird einfach zwischen zwei Worten "zentriert", so ist es nicht gewollt
    <br />WortX Wort= die Fußnote bleibt am Wort stehen - der Abstand zwischen den Worten wird einfach durch den Blocksatz vorgegeben. So sollte es sein.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Zeilenabstand für fortlaufenden Text anders als Absatz einstellen

    Mit Verlaub, aber Du verwirrst mich.

    > Ich wollte aber meine Formatvorlage weiternutzen.

    Was spricht denn dagegen, Deine alte FV weiter zu nutzen? Für die SpStr ohne Abstand die neue, für jene mit Abstand die alte.

    > Aber die unteren zwei Anstriche haben keinen Absatz und das soll ja so nicht sein.

    > Dort soll auch ein Freiraum rein.

    Ich denke (gem. Eingangsbeschreibung), da sollten eben keine Abstände kommen?

    > zerlegt es mir alles

    Das Einrichten einer neuen FV zerlegt alles? Selbst den Text in den Fußnoten? Da muss aber jemand sehr dilettiert haben!

    Hier zwei Links zu Word-Grundlagen:

    Bedienung von Word (für Ein- und Umsteiger)

    Word ist keine Schreibmaschine

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnotentrennlinie

    Hallo,

    Allerdings variiert der Abstand von der Fußnotentrennlinie zu dem darüber liegenden Fließtext.
    das hängt vermutlich nicht von der Fußnotentrennlinie ab, denn diese beansprucht immer den gleichen Platz bzw. Abstand nach oben und unten.

    Hierfür muss ich diesen "Abstand" verkleinern und möchte gerne wissen wie.
    Wähle "Ansicht | Ansichten | Entwurf | Verweise | Fußnoten |Notizen anzeigen"

    Blende im Listenfeld des Fußnotenbereichs die "Fußnotentrennlinie" ein statt "Alle Fußnoten". Formatiere sie deinen Wünschen entsprechend.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abstand zwischen zwei Fußnoten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abstand zwischen zwei Fußnoten - Similar Threads - Abstand Fußnoten

Forum Datum

Fußnoten Abstand verringern?

Fußnoten Abstand verringern?: Hallo, ich möchte den Abstand zwischen der Linie, die die Fußnoten ankündigt und dem Seitenende verringern, weil die Fußnoten ansonsten sehr viel Platz auf der Seite wegnehmen. Gibt es dafür...
Microsoft Office 6. Januar 2023

ungewöhnlich großer Abstand von Fußnoten in der selben Zeile

ungewöhnlich großer Abstand von Fußnoten in der selben Zeile: Hallo, habe leider nur viele Einträge zur Trennlinie gefunden usw. aber leider nicht zu diesem Thema:Wenn ein Absatz im Blocksatz geschrieben ist, ohne Silbentrennung, und ein Wort so lang ist,...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Abstand Fußnoten zu Textkörper verringern Word für Microsoft 365

Abstand Fußnoten zu Textkörper verringern Word für Microsoft 365: Hallo,ich habe ein Problem mit meinen Fußnoten und es bringt mich langsam zur Verzweiflung. Bei mir im Dokument Word für Microsoft 365 ist jeweils unterschiedlicher Abstand zwischen dem Textende...
Microsoft Office 15. Januar 2022

Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am...

Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am...: Hallo zusammen,bei einem sehr langen Text 300 Seiten mit vielen Fußnoten 250 auf Word Office 2019 habe ich Probleme mit den Fußnoten. Diese Probleme hängen irgendwie zusammen. Wahrscheinlich ein...
Microsoft Office 9. Oktober 2021

Ungewollter Abstand über Fußnoten

Ungewollter Abstand über Fußnoten: Hallo zusammen, ich schreibe aktuell meine Bachelorthesis und nutze dafür die aktuellste Version von Word 365. Wenn ich in der Formatvorlage von meiner Uni eine Fußnote einfüge, so entsteht ein...
Microsoft Office 28. Mai 2020

2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall...

2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall...: [IMG] Scheint ein Bug zu sein, oder? Bekomme den Abstand zwischen dem Strich und der Fußnote ca. 2cm nicht weg. Normalerweise ist dort bei gleichen Einstellungen der Strich direkt über der...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Problem, Abstand zwischen Fußnote und Textteil, unterschiedlich groß

Problem, Abstand zwischen Fußnote und Textteil, unterschiedlich groß: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Abstand zwischen dem Textteil und meinen Fußnoten. Auf manchen Seiten ist er sehr GROß und auf manchen Seiten so wie ich es mir vorstelle...
Microsoft Office 22. März 2018
Abstand zwischen zwei Fußnoten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.