Abstellen der automatischen Änderung der Feldbezeichner in MS ACCESS

Diskutiere und helfe bei Abstellen der automatischen Änderung der Feldbezeichner in MS ACCESS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Tabelle, in der ein Feld mit "Currency" bezeichnet ist diese Tabelle wurde eingebunden, die Namen waren schon vorbelegt. Bisher war das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrickSieber, 30. April 2020.

  1. Abstellen der automatischen Änderung der Feldbezeichner in MS ACCESS


    Ich habe eine Tabelle, in der ein Feld mit "Currency" bezeichnet ist diese Tabelle wurde eingebunden, die Namen waren schon vorbelegt. Bisher war das kein Problem, da ich unter einer englischsprachigen Version von ACCESS gearbeitet habe. Nun arbeite ich mit der Access-Datei in der deutschsprachigen Version von ACCESS und da wird nun in Abfragen dauernd der Feldbezeicher "Currency" in "Währung" abgeändert wer hat sich nur so etwas ausgedacht. Ich habe schon versucht die Autokorrektur usw. abzustellen, aber ohne Erfolg. Wie kann man das bei ACCESS nur einstellen, dass der Feldname ! nicht mehr automatisch in Abfragen abgeändert wird?
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Abstellen der automatischen Änderung der Feldbezeichner in MS ACCESS

    Hallo!

    Ich kann das auch in Access 365 nicht nachvollziehen. Ich kann Currency als Feldnamen in Spalten, für Berechnungen und in Kriterienausdrücken verwenden, ohne dass es übersetzt würde. Keine eckigen Klammern nötig.

    Wenn du nicht weiter kommst und sonst niemand antwortet, dann beschreibe, was genau du wo in der Abfrage tust, damit das passiert. Du könntest auch eine Miniversion der DB online stellen (nur 1 Tabelle ohne Daten + 1 Abfrage), damit man prüfen kann, ob's
    an der Datei liegt, an irgendwelchen Einstellungen etc.
  3. PatrickSieber Win User

    Abstellen der automatischen Änderung der Feldbezeichner in MS ACCESS

    OK, das ist eine gute Idee. Ich werde mal eine Tabelle vorbereiten. Vermutlich liegt es tatsächlich an der Datei(version)..
  4. PatrickSieber Win User

    Abstellen der automatischen Änderung der Feldbezeichner in MS ACCESS

    Ich nutze das Access im Microsoft 365 Paket..Das mit den eckigen Klammern funktioniert leider auch nicht. Vielleicht liegt's am Ursprungs-Datei, die ist aus dem englischsprachigen MS ACCESS 2013.

    Im Grunde ist das ja auch durchaus hilfreich, dass die Schlüsselwörter dann ins Deutsche konvertiert werden (Currency/Währung) ist ja auch ein Feldtyp - aber das sollte doch nicht beim Feldnamen passieren. Ich selbst hätte ja den Feldbezeichner auch nicht
    als "Currency" genommen - eben weil es ein Schlüsselwort ist, aber manchmal muss man das nehmen, was man bekommt.
  5. Karl Donaubauer Win User

    Abstellen der automatischen Änderung der Feldbezeichner in MS ACCESS

    Hallo!

    Ich habe ein bissel in Abfragen herumprobiert mit versch. Access-Versionen und es zu meiner Enttäuschung nicht geschafft, dass mir Access den Feldnamen "Currency" ins Deutsche übersetzt hätte. Was genau machst du in welcher Access-Version, damit das passiert?

    Es hätte mich nicht gewundert, wenn so ein Schlüsselwort übersetzt würde. Das macht Access an vielen Stellen seit ewig hilfreich und gerne. Die standardmäßige Abhilfe ist, das Schlüsselwort jedesmal mühsam in eckige Klammern zu setzen. Hilft das in deinem
    Fall?
  6. Iemhoff Win User

    In Acces mit VBA DruckerDaten einstellen.?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abstellen der automatischen Änderung der Feldbezeichner in MS ACCESS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abstellen der automatischen Änderung der Feldbezeichner in MS ACCESS - Similar Threads - Abstellen automatischen Änderung

Forum Datum

MS ACCESS

MS ACCESS: Wir nutzen MS Access in unserer Praxis. Wird MS Access auch weiterhin verfügbar sein? Ich habe eben in einem Office 365 Paket gesehen, dass es nicht aufgelistet ist. Somit meine Frage, wird MS...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Automatisches Konto erstellen abstellen

Automatisches Konto erstellen abstellen: Ich habe einen neuen Rechner, eines nervt extrem: Jedes Mal, wenn ich auf eine Email-Adresse klicke **** ein Fenster auf und ich soll ein neues Email-Konto einrichten. Früher passierte nix...
Outlook.com 12. November 2020

MS Access

MS Access: Hallo, ich habe auf meinem Rechner "Office Home & Student 2016" installiert. MS Access ist ja wohl standardmäßig nicht in diesem Paket enthalten? Wie muß ich vorgehen, damit ich auch MS Access...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

Automatisches Dateirefrresh - lässt sich das abstelle

Automatisches Dateirefrresh - lässt sich das abstelle: Guten Tag Ich arbeite sehr oft mit Ordnern, die viele Dateien enthalten. Wenn ich mehrere Files umbenennen will, stört die automatische Sortierung sehr. - Nach einer Um-Benennung muss man...
Apps 5. September 2017

MS Access

MS Access: Ich habe MS Office Home für Mac erworben. Jetzt habe ich auf einem Mac eine Windows Installation eingerichtet und möchte dort Access verwenden. Wie bekomme ich Access installiert? Ich möchte das...
Microsoft Office 2. Mai 2017

MS Access

MS Access: Hallo Ich habe im Access ein Modul welches ein Insert durchführt. nun bekomme ich die Meldung "Aktualisierung nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt". Wenn ich den Insert in...
Microsoft Office 18. April 2017

Automatische Kategorisierung für verbundene Konten abstellen

Automatische Kategorisierung für verbundene Konten abstellen: Hallo, in Outlook.com (neues Layout) wird für jedes verbundene Konto eine Kategorie angelegt und alle Mails, die von den verbundenen Konten abgerufen werden, werden mit diesen Kategorien...
Outlook.com 7. Februar 2017
Abstellen der automatischen Änderung der Feldbezeichner in MS ACCESS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.