Abstürze bei Word-Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Abstürze bei Word-Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich arbeite nebenberuflich als Fachbuchautor. Als solcher verfasse ich viele Word-Dateien (Word 2013) mit eingefügten Bildern und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter H. Marschall, 15. Mai 2018.

  1. Abstürze bei Word-Dokumenten


    Hallo allerseits,
    ich arbeite nebenberuflich als Fachbuchautor. Als solcher verfasse ich viele Word-Dateien (Word 2013) mit eingefügten Bildern und Graphiken.
    Manche meiner Kapitel haben bis zu 420.000 KB. Die meisten Bilder, die ich einfüge, haben ca. 3.9 - 5.0 KB.
    Mein Problem ist, dass vor allem die großen Dateien (Kapitel) mit wachsender Größe immer instabiler werden. Bilder verschwinden, kommen wieder, verschwinden etc. Manchmal stürzt Word total ab oder "gefriert".
    Das Abspeichern dauert oft sehr lange.
    Würde es helfen, wenn ich einen größeren Arbeitsspeicher installiere? Was kann ich sonst tun?
    Jede Hilfe ist herzliche willkommen,
    Dieter.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 stürzt beim Drucken auf verschiedenen Druckern ab

    Hallo,

    die Abstürze ereignen sich lediglich unter Word? Excel, PowerPoint etc. drucken einwandfrei? Beim Wechsel in die Druckvorschau/Seitenansicht gibt es noch keine Abstürze?

    Ein Drucker (Kyocera-Drucker) ist als Standarddrucker festgelegt? Gibt es die Abstürze eventuell nur bei einem Druckerwechsel?

    Gibt es eine Gemeinsamkeit bei den Dokumenten, die von einem Absturz betroffen sind?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. stw089 Win User

    Absturz von Word 2010 beim kopieren von Formeln

    Hi

    Ich kopiere innerhalb eines Dokumentes und habe nur mit Word 2010 gearbeitet.

    Die Formeln befinden sich im Fließtext. Ich muss häufig Textabschnitte umstellen und dazu die Textabschnitte inkl Formeln kopieren. Teilweiese auch mehrer Absätze.

    Ich wolte ihnen gerade mein Beispiel Dokument schicken mit dem sich der Fehler mehrere Male reproduzieren lies. Allerdings ist es mir jetzt nicht mehr gelungen Word zum Absturz zu bringen. Auch in meinem eigentlichen Dokument funktioniert das kopieren jetzt
    problemlos.

    Das könnte daran liegen, dass ich Windows seitdem neugestartet habe.

    Als ich hier gepostet hatte ist Word so oft abgestürzt dass ich nicht mehr weiterarbeiten konnte. Die Abstürze hatte ich auch früher schon, allerdings nicht so extrem.

    Ich werde mal weiter beobachten ob sich die Abstürze immer beheben lassen durch einen Neustart von Windows.

    Gruss Stefan
  4. Thales66 Win User

    Absturz durch Trennhilfe / Ligaturen

    Aha, im abgesicherten Modus von Word taucht der Fehler nicht mehr auf! Vielen Dank bis hierhin!!

    Wie kann ich nun das Problem eingrenzen?

    Ich habe bereits folgendes versucht:

    • Neues Dokument erstellt und Fehler provoziert -> Absturz, also Datei nicht korrupt.
    • Duden Korrektor deinstalliert, Office repariert, Neustart -> Fehler lässt sich reproduzieren. Duden Korrektor scheint also auch nicht der Verursacher zu sein.
    • Word geschlossen, normal.dotm umbenannt, Word geöffnet, Dokument geladen, Absturz wie gewohnt
    Der Absturz erfolgt jeweils nach einigen Tastaturanschlägen.

    Die Liste der installierten Add-Ins ist
    hier
    zu sehen. Wer könnte der Übeltäter sein?
  5. Andreas Killer Win User

    Abstürze bei Word-Dokumenten

    Nur mehr RAM alleine wird wahrscheinlich nicht ausreichen, 420Mb ist schon eine Hausnummer.

    Ich würde die 64bit Version installieren.

    https://support.office.com/de-de/article/wä...

    Und ggf einen PC-service zu rate ziehen, der kann dann auch RAM und eventuell vielleicht eine SSD einbauen.

    Eine weitere Frage ist ob Antivirus Software eingesetzt wird oder noch weitere Tools, auch diese spielen hier eine Rolle.

    Mehr lässt sich aus der Ferne nicht sagen.

    Andreas.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Abstürze bei Word-Dokumenten

    Bevor Du anfängst, den Computer sinnlos aufzurüsten, solltest Du Dich erst mal um die Dateigrößen kümmern, wie ich Dir zu Deinem

    X-Post im MOF
    geraten habe.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abstürze bei Word-Dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abstürze bei Word-Dokumenten - Similar Threads - Abstürze Word Dokumenten

Forum Datum

Word Dokument

Word Dokument: Ich hab ein Word Vorlagen Dokument was ruckelt beim bearbeiten der Felder. Im Office 2013 ging dies Problemlos aber unter 365 nicht. Wo könnte das Problem sein?
Microsoft Office 26. Februar 2024

Word Dokument

Word Dokument: Ich kann leider nicht mehr in den Text klicken. Ich kann kein Buchstabe abändern. In anderen Word Dokumenten geht es, in dem aktuellen aber nicht. Aus dem nichts ging es nicht mehr. Klicke ich in...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Absturz von Microsoft Word

Absturz von Microsoft Word: Ich habe ein normales Word Dokument geöffnet und in dem Dokument gearbeitet. Plötzlich ohne Fehlermeldung oder sonstigem, wurde Word geschlossen. Als ich es wieder aufgemacht habe, kam die...
Microsoft Office 26. August 2020

Word Absturz nach Update

Word Absturz nach Update: Word stürzt nach einem Update nach dem Öffnen ab. Es öffnet sich für einen kurzen Moment, dann schließt es automatisch. Was kann Abhilfe schaffen? Danke.
Microsoft Office 28. April 2020

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Word Dokument nach Absturz wiederherstellen

Word Dokument nach Absturz wiederherstellen: Hallo in die Runde, ich benötige dringend Hilfe! Gestern habe ich sehr sehr lange an einem Text (Word 2016) gesessen, um 3.08 Uhr ging plötzlich nichts mehr, es erschien die Meldung "Keine...
Microsoft Office 6. März 2018

Absturz Word 2013

Absturz Word 2013: Liebe Community! Kurz nachdem ich mein Word öffne erscheint das Fenster: "Es liegt ein Problem vor." Es folgt eine Problemlösungssuche, welche zweimal durchläuft. Danach kommt öffnet sich das...
Microsoft Office 8. Januar 2017
Abstürze bei Word-Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.