Abstürze bei Word-Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Abstürze bei Word-Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich arbeite nebenberuflich als Fachbuchautor. Als solcher verfasse ich viele Word-Dateien (Word 2013) mit eingefügten Bildern und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter H. Marschall, 15. Mai 2018.

  1. Abstürze bei Word-Dokumenten


    Hallo allerseits,
    ich arbeite nebenberuflich als Fachbuchautor. Als solcher verfasse ich viele Word-Dateien (Word 2013) mit eingefügten Bildern und Graphiken.
    Manche meiner Kapitel haben bis zu 420.000 KB. Die meisten Bilder, die ich einfüge, haben ca. 3.9 - 5.0 KB.
    Mein Problem ist, dass vor allem die großen Dateien (Kapitel) mit wachsender Größe immer instabiler werden. Bilder verschwinden, kommen wieder, verschwinden etc. Manchmal stürzt Word total ab oder "gefriert".
    Das Abspeichern dauert oft sehr lange.
    Würde es helfen, wenn ich einen größeren Arbeitsspeicher installiere? Was kann ich sonst tun?
    Jede Hilfe ist herzliche willkommen,
    Dieter.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 stürzt beim Drucken auf verschiedenen Druckern ab

    Hallo,

    die Abstürze ereignen sich lediglich unter Word? Excel, PowerPoint etc. drucken einwandfrei? Beim Wechsel in die Druckvorschau/Seitenansicht gibt es noch keine Abstürze?

    Ein Drucker (Kyocera-Drucker) ist als Standarddrucker festgelegt? Gibt es die Abstürze eventuell nur bei einem Druckerwechsel?

    Gibt es eine Gemeinsamkeit bei den Dokumenten, die von einem Absturz betroffen sind?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. stw089 Win User

    Absturz von Word 2010 beim kopieren von Formeln

    Hi

    Ich kopiere innerhalb eines Dokumentes und habe nur mit Word 2010 gearbeitet.

    Die Formeln befinden sich im Fließtext. Ich muss häufig Textabschnitte umstellen und dazu die Textabschnitte inkl Formeln kopieren. Teilweiese auch mehrer Absätze.