Absturz Access 2016 / Oberfläche funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Absturz Access 2016 / Oberfläche funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office 365 Home installiert .Es kommt seit einiger Zeit zu Abstürzen während der Ausführung von Access ohne ersichtlichen Grund. Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 3DCS, 23. Juni 2017.

1. 3DCS
    3DCS Gast

Ich habe Office 365 Home installiert .Es kommt seit einiger Zeit zu Abstürzen während der Ausführung von Access ohne ersichtlichen Grund. Access funktioniert nicht mehr und wird neu gestartet. Seit heute morgen fehlen in der Oberfläche alle anwählbaren Felder,Menüs etc. , bzw waren nicht sichtbar. Wenn man mit der Maus darüber fährt sieht man das sie noch da sind. Zunächst habe ich einen Online Reparatur gestartet, ohne Ergebnis Daraufhin habe ich Office 365 komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Ergebnis ist unverändert. Alle anderen Office Produkte funktionieren. Betriebssystem WIN10 Enterprise 64bit. Alle Updates von Windows sind installiert , Virenschutz Avast Premier.

Auf meinem anderen Rechner läuft Access problemlos.

Was kann ich tun bzw. wie kann ich den Fehler einkreisen?

2. Agnethe_E Win User

Hallo 3DCS,

Bitte wende Dich an dieser Stelle an das MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist.
    Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum. Wir empfehlen Dir dass Du den Link zu diesem Thread auch in Deinem Thread im MSDN-Forum beifügst, denn so können die User und Spezialisten die ganzen Geschichte sowie auch Deine Screenshots
    sehen. Bitte gib aber trotzdem auch Bescheid falls Du weitere Fragen an uns hier hast, über ein Update von Dir würden wir uns auch sehr freuen!

Liebe Grüße,

Agnethe
  3. Bernard_Par Win User

Hallo 3DCS,

Da das Ausführen der Reparatur nicht geholfen hat, verwende dieses Tool
    für einfache Fehlerkorrekturen.

Es deinstalliert Office vollständig. Dann installiere Office erneut.

Sollte es nicht helfen, würde ich auch Avast deaktivireren.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

MfG.

Bernard
  4. 3DCS Win User

Hallo Bernard,

ich habe mit dem Tool deinstalliert. Hat allerdings etwas gedauert (ca.20 Minuten).

Zu Beginn der Deinstallation kam die Meldung das auch vorherige (möglicherweise Reste) von älteren Office Versionen mit deinstalliert werden. Es war vorher mal ein Office 2013 auf dem Rechner.

Deinstallation wurde als erfolgreich gemeldet. Anschließend Rechner neu gestartet und Office neu installiert.

Ich habe dann noch Avast temporär abgeschaltet was ebenfalls nichts gebracht hat.

Stehen möglicherweise andere Installationsdateien zur Verfügung als die Online Installation?

Leider kein Erfolg! (siehe unten)

5. 3DCS Win User

Erste Fortschritte....

Nach Installation des neuesten NVidia Grafiktreibers für meine Grafikkarte GT-M540 (von Treiber Version 376.54 auf 382.53) scheint Access sowohl was das äußere Erscheinnungsbild angeht als auch die Funktion zu funktionieren. Ich habe allerdings noch nicht
    länger damit gearbeitet um sicher sagen zu können das es stabil läuft. Es scheint so als ob beim letzten grossen Windows Update am 29.06.2017 auch der Grafiktreiber neu installiert wurde, welcher möglicherweise den Fehler verursacht hat.

Das Problem ist für mich aber dennoch nicht behoben da nun im Zusammenhang mit Autodesk Inventor (und nur auf diesem Rechner) bei der Benutzung von VBA Makros folgende Fehlermeldung kommt:

Nach meinen bisherigen Recherchen steht diese Meldung (fehlende Klasse) wohl auch in Zusammenhang mit dem letzten Windows Update oder Office Installation.

https://answers.microsoft.com/en-us...lass-not/e18f8963-fe54-48a3-8939-6e58f1867077

Ich hoffe ich kann auch dafür eine Lösung finden. Für Anregungen bin ich dankbar.

Wie kann ich heraus finden wozu diese Klasse gehört?

aktuelles Windows:

Noch ein weiterer Hinweis zur Run und Click Installation von Office365.

Während der Installation kommt zu Beginn der Installation ein Fenster sinngemäß:

"Office wird installiert....wir sind bald fertig"

Dieses Fenster verschwindet dann und der User bekommt keine weitere unmittelbar sichtbare Information über den Status der Installation. Da die Installation doch einige Zeit benötigt hat das in meinem Falle dazu geführt das ich aus Unkenntnis über den Installationsstand
    den Rechner zu früh neu gestartet habe. Es wäre hilfreich wenn der Installationsstatus wie bisher so lange angezeigt wird bis die Installation beendet ist und dann eine abschließende Meldung "Installation beendet" kommen würde. Ansonsten sind Fehler durch
    vorzeitig abgebrochene Installationen vorprogrammiert.
  6. Josef Pötzl Win User

Access 2010 stürzt beim Textexport ab

Hallo!

Soeben ausprobiert: bei mir stürzt Access 2010 auch ab.

Getestest mit mdb und accdb, Tabelle mit und ohne Daten, Tabellen MSysIMEXSpecs u. MSysIMEXColumns befüllt und leer

=> Absturz kommt bei jedem Szenario

Beim Import gibt es keine Probleme.

Versionsinfo:

Access (32 bit): 14.0.7162.5001 SP2 MSO (14.0.7162.5000), Englische Version

Windows 7 64 bit

Unter Access 2016 (16.0.6001.1038, 32 bit) unter Windows 10 kommt es zu keinem Absturz.

Fehler ist bereits bekannt:

Access 2010 may encounter a crash after installing
    the November update KB2837592

=> Bei mir beseitige den Deinstallation von KB 2837592 den Absturz.

mfg

Josef
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz Access 2016 / Oberfläche funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz Access 2016 / Oberfläche funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Absturz Access 2016

Forum Datum

Admin Oberfläche nicht mehr aufrufbar

Admin Oberfläche nicht mehr aufrufbar: Hallo,ich habe seit wenigen Tagen einen Test Account für Microsoft 365 Business Standard. Meine Domain wurde bereits connected.Leider kann ich seit heute nicht auf die Admin-Seite...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Access 2016

Access 2016: Ich möchte in einer Datenbank, nach dem ich eine PDF-Datei gefunden habe, diese Datei in einem Formular anzeigen können. Das hat früher funktioniert Ole-Server??, jetzt aber nicht mehr. Was ist...
Microsoft Office 19. August 2020

Access 365 Absturz bei Formular

Access 365 Absturz bei Formular: Access stürzt ab wenn ich in ein Accessformular eine Optionsgruppe mit dem Assistenten einfügen will. Sobald man auf Fertigstellen klickt, stürzt es ab mit dieser Standardfehlermeldung, dass ein...
Microsoft Office 10. November 2018

Access 2016 startet nicht mehr

Access 2016 startet nicht mehr: Hallo, Seit heute bekomme ich diese Fehlermeldung: Fehler bei der automatischen Konfiguration der aktuellen Version von Microsoft Access. Ihre Datenbank funktioniert möglicherweise nicht...
Microsoft Office 2. März 2018

Access 2016 funktioniert seit Funktionsupdate nicht mehr richtig

Access 2016 funktioniert seit Funktionsupdate nicht mehr richtig: Trotz Reparatur der Installation kann ich keinen Report mehr erstellen oder editieren. Formulare, Tabellen, Queries usw. alles bestens. Das Phänomen tritt auch in einer völlig neu erstellten DB...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Access 2016

Access 2016: Access 2016: 1. Berechnungsfehler statt z.B. 0,2 - 0,1999... 2. Bei einer Berechnung mit Wenn-Funktion wird im Format " kg" nicht übernommen. (0,0" kg"). 3. Folgende Anzeige wird wie...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Access 2016

Access 2016: Hallo Ich habe mit einer älteren Version (2012) eine Datenbank zur Rechnungskontrolle erstellt. Für die Darstellung des Formular habe ich auf ein ".gif" aus dem Programm gewählt. Da ich jetzt mit...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Absturz Access 2016 / Oberfläche funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.