Absturz bei Verwendung der Korrektur in Outlook

Diskutiere und helfe bei Absturz bei Verwendung der Korrektur in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook stürzt seit November regelmässig ab, wenn die App-eigene Korrektur z.B. mit der rechten Maustaste betätigt wird. Eine Neuinstallation oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hebinder, 28. Januar 2017.

  1. Hebinder
    Hebinder Gast

    Absturz bei Verwendung der Korrektur in Outlook


    Outlook stürzt seit November regelmässig ab, wenn die App-eigene Korrektur z.B. mit der rechten Maustaste betätigt wird. Eine Neuinstallation oder Reparatur nützt nichts. Interessanterweise ist der gleiche Fehler in Word zu finden, nicht aber in PowerPoint.
    Ich wäre dankbar, wenn jemand anders der dieses Problem auch hat, eine Lösung hätte. Microsoft Support kann man ja so ohne weiteres nicht erreichen im Gegensatz zu anderen Softwarefirmen.

    Vielen Dank

    H. Binder
     
  2. Agnethe_E Win User

    Absturz bei Verwendung der Korrektur in Outlook

    Hallo H. Binder,

    Zu aller erst bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in

    diesem Artikel
    durchzuführen (Bitte ignoriere den Titel des Artikels, die Schritte sind für Deinen Fall die gleichen). Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat. Diese können dann zu genau solchen Fehlern
    führen wie Du sie momentan erlebst. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    2. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir warten gespannt auf Deine Antwort!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. FHEC Win User

    Outlook 2013 stürzt beim Öffnen verschlüsselter E-Mails ab

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Was muss ich tun, damit Word Rechtschreibfehler korrigiert?

    Hallo,

    Man kann auch einfach die Autokorrektur einschalten über die Word Optionen, sollte es sich ergeben, dass nichts Korrigiert wird.
    das ist ja keine echte Korrektur. Während des Schreibens wird eine bestimmte Zeichenfolge durch eine andere ersetzt, und zwar sofort - und eventuell ungewollt. Insofern halte ich die Verwendung von Schnellbausteinen als besser kontrollierbare Variante für
    besser.

    Im Ursprungsbeitrag ging es offenbar aber auch gar nicht um (Auto)Korrektur, sondern um die Rechtschreibprüfung, die durch Kennzeichnung der Wörter nur darauf aufmerksam macht, dass möglicherweise ein Fehler vorliegt.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. marmar900 Win User

    Outlook 2013 - erneut lizenzieren

    möchte mich da anschließen. hatte dasselbe problem und habe die oben beschriebene anleitung vor ca. einer woche ausgeführt. ich musste alles deinstallieren und anschließend office erneut installieren. mühsam ist das schon, weil man gerade bei outlook alles
    wieder neu einrichten muss.

    wie auch immer nach einer woche der gleiche fehler erneut:

    in der kopfzeile der offie anwendungen steht "(Nicht kommerzielle Verwendung) (Nicht lizensiertes Produkt)" nach einiger zeit erscheint folgende fehlermeldung:

    "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von xxx, weshalb xxx geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?"

    dann klicke ich auf "Jetzt reparieren" und nach einiger zeit verschwindet das anwendungsfenster (absturz).

    ich will nicht jede woche outlook neu installieren ...
  6. Bernard_Par Win User

    outlook

    Hallo starbirth,

    Siehe bitte diesen Artikel:
    E-Mail-Konto in Outlook


    Uberprufe bitte Einstellungen

    Schau mal auch hier:

    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle
    Probleme in Outlook für Windows


    Verwende Automatisierte Tools für die Problembehandlung (OffCAT). OffCAT diagnostiziert zahlreiche Probleme wie Abstürze, Hänger, Konfigurationsprobleme.
    Office-Tool für die Konfigurationsanalyse 2.2 (OffCAT)

    Sollte es nicht helfen, benötige ich mehr Info:

    Welche Version von Outlook verwendest du?

    Wann hat das Problem aufgetaucht?

    Was hast du bereits versucht, um das Problem zu lösen?

    Welche Einstellungen verwendest um das Konto in Outlook (IMAP, POP, etc.) hinzuzufügen?

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz bei Verwendung der Korrektur in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz bei Verwendung der Korrektur in Outlook - Similar Threads - Absturz Verwendung Korrektur

Forum Datum

Korrektur der Versandadresse in der Steuerrechnung

Korrektur der Versandadresse in der Steuerrechnung: Hallo,ich habe ein 365 Single Abo. Unter "Zahlung und Abrechnung" kann ich die Rechnung für die Steuer sehen und herunterladen. So weit so gut. Allerdings ist dort nun eine falsche weil veraltete...
Microsoft Office 29. August 2023

Outlook-Abstürze

Outlook-Abstürze: Microsoft Office 2019 Home: Ich habe es langsam wirklich satt, dass Outlook immer wieder abstürzt und dass ich jedesmal das Windows Reparatur-Programm laufen lassen muss. Seit gestern nützt auch...
Microsoft Office 20. August 2020

Excel 365- Absturz bei Verwendung des Pinsels

Excel 365- Absturz bei Verwendung des Pinsels: Hallo, ich verwende Excel 365. Ich speichere zwar die Datei auf One-Drive, doch tritt das folgende Problem auch auf, wenn ich die Datei auf der eigenen Festplatte speichere und auch wenn ich...
Microsoft Office 9. September 2019

Korrektur

Korrektur: habe auf Englische Sprache umgestellt, aber nichts wird korrigiert
Microsoft Office 11. August 2018

Auto-Korrektur?

Auto-Korrektur?: Für ein Buchprojekt habe ich bisher eine Reihe von Textbausteinen und Auto-Korrekturen in einer eigenen Vorlage gespeichert. Bisher klappte das auch recht gut. Wenn ich z.B. Texte durch...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Verwendung Stift mit Powerpoint Officxe 2016 führt zu Absturz

Verwendung Stift mit Powerpoint Officxe 2016 führt zu Absturz: Ich verwende Surface 4 Pro mit Powerpoint 2016 mit dem Stift für Präsentationen mit dem Projektor über HDMI. Seit kurzem führt die Verwendung des Stiftes dabei zum totalen Absturz des Systems. Der...
Microsoft Office 9. November 2016

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors: Liebe Community, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Formeleditor. Wenn ich in einem neuen Dokument eine Formel einfügen möchte, stürzt Word 2016 sofort ab. Den Fehlerbericht kann...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Absturz bei Verwendung der Korrektur in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.