Absturz beim Einfügen einer UserForm

Diskutiere und helfe bei Absturz beim Einfügen einer UserForm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde! Ich habe ein Problem, was mich an den Rand des Wahnsinns treibt. Ich nutze seit einiger Zeit Excel 2016 und führe in diese mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelMüller1, 4. Oktober 2017.

1. Absturz beim Einfügen einer UserForm

Hallo in die Runde!

Ich habe ein Problem, was mich an den Rand des Wahnsinns treibt.

Ich nutze seit einiger Zeit Excel 2016 und führe in diese mit Makros aus. Sobald ich jedoch im Visual-Basic-Editor eine UserForm einfügen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Excel funktioniert nicht mehr". Das Programm stürzt ab und startet neu. Auch dann ist das Einfügen einer UserForm nicht möglich und ich erhalte die gleiche Fehlermeldung und in der Folge wiederum einen Absturz.

Ich habe das Programm bereits deinstalliert und auch repariert. Weiterhin habe ich es im Safe-Modus gestartet, um Add-Ins auszuschalten. Jedoch bisher alles ohne Erfolg!

Was mich verwirrt, in den restlichen Office-Anwendungen wie bspw. WORD ist das Einfügen einer UserForm kein Problem.

#Bittehelftmir!!!

Liebe Grüße

Marcel

2. MarcelMüller1 Win User

Hallo Filip_St,

auch eine Aktualisierung habe ich durchgeführt, was mein Problem jedoch nicht behoben hat. :-/

Hast du noch mehr Ideen?

Ich bin am verzweifeln!

MfG

Marcel
  3. Gijs_H Win User

Hallo Marcel,

Ich habe vielleicht einen Workaround gefunden.

Wechsel zur Personal.xslb-Arbeitsmappe, füge ein leeres Modul hinzu, speicher sie, blenden die Arbeitsmappe erneut ein und schließe Excel. Dann öffne Excel erneut.

Lass uns wissen ob es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  4. Filip_St Win User

Hallo MarcelMüller1,

Hier hast du ein
    Artikel
    der mehrere Probleme mit VBA-Formularen behebt einschließlich Hängen, die auftreten würden, wenn du mit Kontrollen in Makro-fähigen Dateien geöffnet oder interagiert hast.

Du kannst die letzten Bits erhalten, indem du auf Datei>Konto>Akualisierungsoptionen>Jetzt akualisieren klickst.

Probier es aus und lass mich wissen, ob es hilft.

MfG

Filip S.
  5. hanspro Win User

MS-Office 2007: Word, Excel "keine Rückmeldung"

Hallo Pauline,

ich habe alle drei Vorschläge durchgeführt. Jeweils ohne Erfolg. D.h., der Absturz erfolgt auch nach der erneuten Installation (Vorschlag 3).

Folgendes fiel mir auf:

a)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office

In beiden Fällen konnte "Office" nicht gelöscht werden.

b) Nach dere Installation erfolgte der Absturz während der Arbeit mit Word wie folgt:

Kopie und Einfügen eines Textabschnitts in derselben Worddatei.

Fehler trat auf beim Einfügen des kopierten Textabschnitts an einer anderen Stelle der Worddatei.

Der Absturz erfolgte nach dem Befehl "Einfügen" mit folgendem Ablauf:

1. Einrahmen des Textabschnitts, eingerahmter Text wird blau hinterlegt ok
    2. Aktivierung "Kopieren" ok
    3. Text einfügen durch Aktivierung "Einfügen"

- Text wird eingefügt mit blau hinterlegter Markierung

- Absturz !

D.h., der Absturz erfolgt während des Einfügevorganges.
    Vielen Dank und schönen Gruß

Hans
  6. Irish Beast Win User

Indirect List in VBA

hallo und nochmals danke fuer deine Hilfe :).

Hab gesehen, um es Embbeded zu haben muesste ich jedes einzelne Elemet erneut in das Sheet einfuegen und dann erneut die Befehle zu ordnen etc. Damit spiele ich dann beim naechsten mal mit rum :).

Ich geh mal von aus, der zeitliche Untschied fuer die jeweilige Ausfuehrung ist gleich Null oder? Sprich es ist egal ob ich mit Embedded ListBoxen arbeite oder mit einer Userform oder?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz beim Einfügen einer UserForm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz beim Einfügen einer UserForm - Similar Threads - Absturz Einfügen UserForm

Forum Datum

Defekte UserForm

Defekte UserForm: Guten TagEine Exceldatei mit diversen UserForms macht Probleme - so behauptet Excel plötzlich, dass Textfeld x in der UserForm y nicht existiert, obwohl es definiert ist und in der Vergangeheit...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Userform

Userform: Hallo, ich nutze Office 365 für Mac.Ich finde den Reiter für die Erstellung einer Userform nicht. Bei mir wird nur Modul und KlassenModul angezeigt.Kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen muß...
Microsoft Office 11. April 2022

Excel 13 crash beim drucken über userform

Excel 13 crash beim drucken über userform: Hallo liebe freunde.hab ein mysteriöser problem.das folgende code steht in Module1.Ist sogar eine von excel generierte makro zum drucken.Es funktioniert einwandfrei bis man das druckbefehl über...
Microsoft Office 6. Mai 2021

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

VBA Userform

VBA Userform: Guten Tag miteinander ! Im Bewusstsein, dass diese Frage alt ist, stelle ich sie ... wird es in Excel für Mac 2016 ein Update geben, damit dann das VBA User Form wieder zur Verfügung stünde ?...
Microsoft Office 11. April 2018

Absturz beim Speichern

Absturz beim Speichern: Hallo Ich habe das Office 2016 für Mac gekauft und wollte nun zum ersten Mal in Word eine Briefvorlage erstellen. Jedesmal beim Speichern stürzt das Programm jedoch ab (vgl. Anhang), egal ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

.xlsm Datei startet UserForm nicht und lässt Excel abstürzen

.xlsm Datei startet UserForm nicht und lässt Excel abstürzen: Hallo, ohne eine bewusste Änderung an meinem System (Windows 10, Surface Pro 3) lässt sich eine ziemlich komplexe Makrodatei mit UserForms, etc. nicht mehr öffnen und Excel stürzt dann ab....
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Absturz beim Einfügen einer UserForm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.