Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf)

Diskutiere und helfe bei Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Abspeichern einer Datei Stürzt Word 365 ab. Es bleibt ein weißer Bildschirm, auf dem STRG Zeichen zu sehen sind: Siehe Bild im Anhang. [IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Hanses, 1. August 2018.

  1. Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf)


    Beim Abspeichern einer Datei Stürzt Word 365 ab. Es bleibt ein weißer Bildschirm, auf dem STRG Zeichen zu sehen sind:

    Siehe Bild im Anhang.


    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf)

    Die Einfügesymbole sind ein uralter Bug und haben mit dem Absturz wohl nichts zu tun. Passiert der Absturz immer oder nur bei bestimmten Dateien? Wenn immer, repariere Office per Systemsteuerung: Win+X | Apps und Features | Office-Eintrag anklicken | Ändern.

    Wenn nur bei best. Dateien, untersuche mal, was darin Störendes sein könnte,oder versuch es per Dateiauswahldialog mit Öffnen und Reparieren.

    Gruß

    G.O.
  3. Michael Sch. Win User

    Excel 2013 Strg+S

    Hallo Sascha,

    bei mir funktioniert es einwandfrei.

    Ausnahme:

    Eine neu erstellte aber noch nicht gespeicherte Datei.

    Dann kommt bei Strg+S der "Bildschirm" Speichern unter.

    Gruß

    Michael
  4. bertamarie Win User

    word2007 kann Datei nach Speichern nicht mehr öffnen

    Hallo Lisa,

    danke auch dir. Bei diesem Versuch werden Fehler gefunden und es wird vorgeschlagen die Datei zu speichern. Das habe ich gemacht. Die gespeicherte Datei zu öffnen führt jedoch wieder zum Absturz.

    Ich gehe davon aus, dass das Problem bei mir liegt, weil die Originaldatei zunächst zu öffnen ist und auch zu bearbeiten und erst nach dem Speichern zu einem Absturz von Word führt.

    Besten Gruß
  5. kpvolk Win User

    Word und Excel - "keine Rückmeldung" = Absturz bei Speicher-Vorgängen

    Noch ein Nachtrag, der vielleicht Hinweise auf mögliche System-Ursachen liefert:

    Die Abstürze passieren offensichtlich nur in Verbindung mit der Funktion "Speichern", deren Button ich oben in der Symbolleiste positioniert habe. Das "Speichern" beim Beenden von Word läuft problemlos ab - Abstürze gibt es hier nur, wenn man während der
    Bearbeitung mal "Speichern" verwendet hat.

    Gruß - Klaus-Peter
  6. -CHF- Win User

    Word 2000 Absturz bei "Speichern unter"

    Hi

    die NOrmal.dot wird neu erstellt, sobald du Änderungen vornimmst. Oder im VBA-Editor auf Speichern klickst.

    Wenn Du Word bei gedrückter Strg+Taste startest: wird es dann im abgesicherten Modus gestartet?

    Ist nach dem Absturz noch eine Instanz im Tastmanager zu sehen?

    Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf) - Similar Threads - Absturz Speichern Word

Forum Datum

Gelöschte Dateien tauchen wieder auf

Gelöschte Dateien tauchen wieder auf: Hallo zusammen,seit ein paar Monaten habe ich ein nerviges Problem: Wenn ich Dateien lösche und den Papierkorb leere, sind die Dateien nach ein paar Tagen wieder im ursprünglichen Ordner. Was kann...
Games und Spiele 3. März 2024

Absturz beim Speichern von Autotext in Vorlagen

Absturz beim Speichern von Autotext in Vorlagen: Hallo,seit der Umstellung von Office2016 auf O365 haben einige User ein Problem mit dem Speichern von Autotext in ihren Templates.Und zwar stürzt Word 365 immer dann ab, wenn ein Autotext...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien: Hallo, ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern. Auf dem PC wähle ich "Speichern unter" und meistens bei der Auswahl-Möglichkeit des...
Microsoft Office 18. September 2020

Ich kann keine Zeichen bei einer Word-Datei eingeben

Ich kann keine Zeichen bei einer Word-Datei eingeben: Als ich Word zum ersten Mal auf meinem IPad geöffnet habe und eine neue Datei erstellen wolle, funktionierte das nicht, da ich keinen einzigen Buchstaben/Zahl/Zeichen eingeben konnte. Ich frage...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Absturz beim Speichern einer Datei aus E-mail

Absturz beim Speichern einer Datei aus E-mail: Datei aus E-Mail soll gespeichert werden. Dabei stürzt das komplette Programm ab und schliest sich Problem tritt immer wieder sporadisch auf. BS: Windows 10 64bit 1809 Office: Outlook 2010 32bit
Microsoft Office 30. Januar 2020

Absturz beim Speichern

Absturz beim Speichern: Hallo Ich habe das Office 2016 für Mac gekauft und wollte nun zum ersten Mal in Word eine Briefvorlage erstellen. Jedesmal beim Speichern stürzt das Programm jedoch ab (vgl. Anhang), egal ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018
Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.