Absturz nach zweimaligem Ändern der Farbe

Diskutiere und helfe bei Absturz nach zweimaligem Ändern der Farbe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Überschrift erklärt das Problem. Das Officeprogram stürzt ab, wenn vor dem zweiten Ändern keine andere Tastatureingabe erfolgte. Beim zweiten Mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TU-Pseudonym, 26. März 2018.

1. Absturz nach zweimaligem Ändern der Farbe

Die Überschrift erklärt das Problem.

Das Officeprogram stürzt ab, wenn vor dem zweiten Ändern keine andere Tastatureingabe erfolgte. Beim zweiten Mal Ändern der Farbe in allen Office-programm frieren diese dann ein. Nach den Abstürzen gibt es keine Autorecover-Funktion. Habe mir angewöhnt alle 5 Minuten mal auf Speichern zu klicken. Aber das ganze ist auf Dauer extrem unproduktiv, grade wenn man mit Powerpoint arbeitet. UND SEHR NERVIG! Das Problem war auch nicht google-bar.

Vielen Dank für jede Hilfe.

2. TU-Pseudonym 5849675 Win User

Nach kompletter Deinstallation und Neuinstallation der aktuellen Version Problem behoben.

Infos zur Deinstallation hier:

https://support.office.com/de-de/article/deinstallieren-von-office-2016-f%C3%BCr-mac-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
  3. Diego_B Win User

Hallo TU,

Danke für deine Rückmeldung.

Freut mich das du das Problem lösen konntest.

Besten Dank das du uns noch den Lösungsweg mitgeteilt hast. So hilfst du anderen Nutzern die evtl. das gleiche Problem haben.

Ich habe deine Antwort noch als Lösung markiert.

Viele Grüße

Diego B.
  4. Excel dummie Win User

Excel stürzt ab seit 07.11.2022 bei Ändern der Schriftart

Hallo Asher!

Leider ist das Problem "Absturz von Excel bei Ändern der Schriftart" doch nicht dauerhaft gelöst!!!

Das Problem mit dem Absturz von Excel ist heute schon wieder aufgetreten, als ich die Schriftart ändern wollte.

Ursache ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass ich VOHER Outlook aus dem gleichen Office 2021 benutzt hatte.
    Dort hatte ich unter Kontakte Kategorien zugewiesen und diesen auch Farben!

Als das Problem am 07.11.22 erstmalig auftrat, hatte ich ebenfalls vorher Outlook benutzt und Farben in den Kategorien geändert.

Deshalb erscheint für mich sehr sicher, dass das der Auslöser ist.

1. Ich habe zunächst wieder unter Apps und Features eine Reparatur durchgeführt
    1.1. Reparatur von "Microsoft Office Home and Business 2021 - de-de"
    Dann Neustart.
    Aber weiter: Excel-Absturz bei Klick auf "Schriftart"

1.2. Reparatur von "Microsoft Office Home and Business 2021 - en-us"
    Dann Neustart.

1.3. Reparatur von "Office (Microsoft Corporation)", das auf dem PC vorinstalliert war und das ich nie aktiviert hatte.
    Dann Neustart.

2. Benutzung des Tools "Support & Wiederherstellungs-Assistent von Microsoft"
    => für Excel (Punkt "Absturz" und "Mein Problem wird nicht aufgeführt"). Dieses meldet weiterhin, dass es kein Office finden könnte.
    Und weiter: Excel-Absturz bei Klick auf "Schriftart"!

3. Unter Apps und Features Reparatur von
    3.1. "Microsoft Office Home and Business 2021 - de-de"
    3.2. "Microsoft Office Home and Business 2021 - en-us"
    3.3. "Office (Microsoft Corporation)"
    nacheinander jeweils OHNE Neustart dazwischen.

=> Ergebnis Excel funktioniert wieder inkl. Wahl der Schriftart!
    Und dies auch weiterhin nach Neustart!
    Warum offensichtlich alle drei Apps nacheinander und OHNE Neustart dazwischen repariert werden müssen um einen Erfolg zu erzielen, erschließt sich mir nicht. Es hat aber funktioniert!
    Ich benötige aber eine dauerhafte Lösung für das Problem, damit ich das Office Produkt, für das ich bezahlt habe, auch ohne Probleme benutzen kann!
    Es kann nicht angehen, dass jedes Mal nach der Benutzung von Outlook dann Excel abstürzt!
    Bitte veranlasse, dass dieser sehr unangenehme Programmierfehler von Microsoft behoben wird.
    Die Benutzung der Farbauswahl der Kategorien in Outlook darf nicht die Schriftauswahl in Excel (im gleichen Office-Paket 2021) zum Absturz bringen!
    Gruß und Dank
  5. Thomas Löwe Win User

Aktivierungsprobleme von Office Home and Student 2016

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Rufe noch einmal die Microsoft Produktaktivierung an.

Nach Aufforderung nehme keine Eingabe vor.

Nach zweimaliger Nichteingabe wirst du mit einem Mitarbeitenden verbunden.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student aktiviert werden?
  6. Leonardo Zipf Win User

Design

Ich meine damit wie man die Farbe Ändern kann und wie man ein schönes Muster aus der Farbe machen kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz nach zweimaligem Ändern der Farbe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz nach zweimaligem Ändern der Farbe - Similar Threads - Absturz zweimaligem Ändern

Forum Datum

farbe von taskleiste ändern

farbe von taskleiste ändern: Hallo ich kann die farbe von meiner taskleiste nicht ändern die einstellung ist irgendwie gesperrt kann man das ändern?
Apps 21. September 2023

farbe von taskleiste ändern

farbe von taskleiste ändern: Hallo ich kann die farbe von meiner taskleiste nicht ändern die einstellung ist irgendwie gesperrt kann man das ändern?
Games und Spiele 21. September 2023

Wie kann ich die Farben ändern?.

Wie kann ich die Farben ändern?.: Hallo, kann mir jemand weiter helfen?Hier sehen sie auf der linken Seite, braune Farben und auf der rechten Seite leicht getönte braune Farben. Wie kann ich die Farben ändern.Freundliche GrüßePeter
Apps 17. Januar 2023

Wie kann ich die Farben ändern?.

Wie kann ich die Farben ändern?.: Hallo, kann mir jemand weiter helfen?Hier sehen sie auf der linken Seite, braune Farben und auf der rechten Seite leicht getönte braune Farben. Wie kann ich die Farben ändern.Freundliche GrüßePeter
Games und Spiele 17. Januar 2023

Kann man die Farben der Notizbücher ändern?

Kann man die Farben der Notizbücher ändern?: Ich habe bereits Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden. Ich habe Notizbücher für meine Schulbücher und würde sie farblich mit meinen anderen Apps abstimmen. Geht das?
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Farbe ändern

Farbe ändern: Wie kann man in deiner wenn-dann-Formel die Farbe einer Zelle oder die Schriftfarbe ändern?
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Farben ändern des Layouts

Farben ändern des Layouts: kann mir jemand sagen wie ich beim Standardlayout die Farben individuell ändern kann? Beim öffnen des Programmes erscheint am Anfang leeres Dokument, Kalender, Willkommen bei Word, Erstellen von...
Microsoft Office 20. Februar 2018
Absturz nach zweimaligem Ändern der Farbe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.