Absturz von Windows 10 durch Fotos

Diskutiere und helfe bei Absturz von Windows 10 durch Fotos im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Das Windows 10 stürzt regelmäßig ab (gibt dann einen Neustart), wenn wir versuchen in Fotos die Fotosammlung zu bearbeiten. Meistens kann man etwa 5... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Widmann, 3. April 2019.

  1. Widmann
    Widmann Gast

    Absturz von Windows 10 durch Fotos


    Das Windows 10 stürzt regelmäßig ab (gibt dann einen Neustart), wenn wir versuchen in Fotos die Fotosammlung zu bearbeiten.

    Meistens kann man etwa 5 Minuten lang arbeiten bevor der Rechner abstürzt - und dann dauert es etwas, bis wir wieder arbeiten können.


    Ein Auszug aus dem Systemprotokoll zeigt regelmäßig folgende Sequenz:

    • 2019-04-01T22:29:59 : Kernel-Power 41 : Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
    • 2019-04-01T22:30:15 : DCOM 10016 : Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52} und der APPID {4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.
    • 2019-04-01T22:30:47 : DCOM 10016 : Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-EGR8IAA\Sonja" (SID: S-1-5-21-811557440-2620819886-4127345531-1005) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54} und der APPID {15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402} im Anwendungscontainer "SpotifyAB.SpotifyMusic_1.103.259.0_x86__zpdnekdrzrea0" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.
    • 2019-04-01T22:32:14 : DCOM 10016 : Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager und der APPID Nicht verfügbar im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.
    • 2019-04-01T22:32:14 : DCOM 10016 : Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID Windows.SecurityCenter.WscDataProtection und der APPID Nicht verfügbar im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.
    • 2019-04-01T22:32:14 : DCOM 10016 : Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID Windows.SecurityCenter.SecurityAppBroker und der APPID Nicht verfügbar im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.
    • 2019-04-01T22:40:25 : Kernel-Power 41 : Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.


    Diese Sequenzen wiederholen sich regelmäßig - also etwa alle 10 Minuten gibt es einen Absturz.

    Ich weiß nicht, ob die DCOM-Fehlermeldungen etwas damit zu tun haben. Diese Fehlermeldungen kommen immer kurz nach dem Neustart.


    Die Tipps aus verschiedenen Internet-Foren habe mich auf den Runtime Broker aufmerksam gemacht. Ja der läuft und belastet die CPU enorm.

    Es half jedoch nicht, die Benachrichtigungen "Bei der Nutzung von Windows Tipps, Tricks und Vorschläge erhalten" aus zu schalten.

    Kann mir hierzu noch jemand Lösungsvorschläge nennen - oder ist der Downgrade zu Windows 7 der beste Weg.


    Danke
    Friedbert
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz von Windows 10 durch Fotos - Apps

Die Seite wird geladen...

Absturz von Windows 10 durch Fotos - Similar Threads - Absturz Windows Fotos

Forum Datum

Fotos App ist weg auf Windows 10

Fotos App ist weg auf Windows 10: Wie finde ich bei Windows 10 die Fotos App wieder, in der ich meine Bilder in Alben sortiert habe? Jetzt sehe ich nur noch Windows Fotoanzeige, in der meine Bilder nur zum Teil zu finden sind, von...
Apps 4. Oktober 2023

Fotos App ist weg auf Windows 10

Fotos App ist weg auf Windows 10: Wie finde ich bei Windows 10 die Fotos App wieder, in der ich meine Bilder in Alben sortiert habe? Jetzt sehe ich nur noch Windows Fotoanzeige, in der meine Bilder nur zum Teil zu finden sind, von...
Games und Spiele 4. Oktober 2023

Fotos App unter Windows 10 zeigt nicht alle Fotos an

Fotos App unter Windows 10 zeigt nicht alle Fotos an: Hallo Community,Habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem: Synchronisiere meine Fotos vom iPhone mit der iCloud auf meinem PC. geht automatisch über WLANFunktioniert alles, liegen dort wo sie...
Apps 11. Mai 2023

Fotos App unter Windows 10 zeigt nicht alle Fotos an

Fotos App unter Windows 10 zeigt nicht alle Fotos an: Hallo Community,Habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem: Synchronisiere meine Fotos vom iPhone mit der iCloud auf meinem PC. geht automatisch über WLANFunktioniert alles, liegen dort wo sie...
Games und Spiele 11. Mai 2023

Fotos in Windows 10

Fotos in Windows 10: Wenn ich mit Doppelklick oder "Öffnen" ein Foto aus manchen Dateien öffnem will, bekomme ich eine leere Seite. Wenn ich dagegen mit "Mit Fotos bearbeiten" anklicke, öffnet sich das Bild! Die...
Apps 31. März 2022

Fotos in Windows 10

Fotos in Windows 10: Wenn ich mit Doppelklick oder "Öffnen" ein Foto aus manchen Dateien öffnem will, bekomme ich eine leere Seite. Wenn ich dagegen mit "Mit Fotos bearbeiten" anklicke, öffnet sich das Bild! Die...
Games und Spiele 31. März 2022

App Fotos bei Windows 10

App Fotos bei Windows 10: App Fotos bei Windows 10, Bilder werden farbig auf dem Monitor angezeigt aber schwarz-weiß gedruckt. Wie kann ich farbig drucken? Verwende Canon ip7250.
Apps 10. März 2018
Absturz von Windows 10 durch Fotos solved

Users found this page by searching for:

  1. Friedbert outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.