Abwesenheit einrichten

Diskutiere und helfe bei Abwesenheit einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da wir in der Firma für unsere Email Kontos keinen Exchange Server zur Verfügung haben. Hatte ich einen Abwesenheits Assistent über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManuelKarner, 13. Juni 2018.

  1. Abwesenheit einrichten


    Hallo,


    da wir in der Firma für unsere Email Kontos keinen Exchange Server zur Verfügung haben. Hatte ich einen Abwesenheits Assistent über die Funktion "Regeln und Benachrichtungen verwalten" eingerichtet.


    Näheres dazu unter folgendem Link.


    https://support.office.com/de-de/article/verwenden-von-regeln-zum-erstellen-einer-abwesenheitsnachricht-9f124e4a-749e-4288-a266-2d009686b403


    Beim Outlook meines eigenen Rechners funktioniert das auch wunderbar. Verschickt man bei aktivierter Regel an mich eine Email, erhält man als Antwort die Abwesenheitsnotiz.


    Bei meiner Kollegin hatte ich die gleiche Konfiguration durchgeführt. Bei ihr stell ich allerdings jedesmal fest, dass die Abwesenheitsnotiz jedesmal im Entwürfe Ordner landet und nicht versendet wird.


    Seltseimerweise betrifft das bei ihr aber auch nur Nachrichten, die über Regeln und Benachrichtungen mit Abwesenheitsnotiz Vorlage versendet werden.


    Alle anderen Nachrichten, die sie manuell verschickt, werden auch versendet. Wäre dankbar, wenn jemand eine Erklärung dafür hat.
     
  2. ManuelKarner Win User

    Abwesenheit einrichten

    Die Office Reparatur habe ich auch schon versucht. Das hat leider nicht funktioniert.

    Unsere Antivirus Software zu deinstallieren, ist leider keine Option.

    Die Neuinstallation erweist sich leider aus organisatorischen Gründen auch als schwierig. Gibt es nicht noch eine weitere Möglichkeit?

    Es ist ja schon eigenartig, wenn Emails unter normalen Bedingungen versendet werden, aber in Entwürfe landen, wenn diese über Regeln und Benachrichtungen verschickt werden.
  3. Augustine_E Win User

    Abwesenheit einrichten

    Hallo Manuel,



    Ich werde versuchen dir zu helfen.



    Bist du sicher, dass du die gleiche Version wie bei deiner Kollegin hast? Überprüfe die Windows Versionen und eventuell dies updaten:
    Installieren von Office-Updates.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann führe die folgenden Schritte aus:

    1. Office reparieren: Reparieren einer Office-Anwendung
    2. Wenn du eine Antiviren-Software von Drittanbieter auf deinem System hast, schlage ich vor, dass du die Software aktualisierst und wenn das nicht hilft, das Tool des Herstellers verwendest, um die

      Antivirus-Software restlos zu deinstallieren
      .
    3. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollst du versuchen
      Office zu deinstallieren
      , Office
      2016
      erneut herunterladen und nochmal installieren.


    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  4. Gijs_H Win User

    Abwesenheit einrichten

    Hallo Manuel,

    danke für die Rückmeldung. Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Könnte Ihre Kollegin
    ein Testkonto
    erstellen und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. jens aus B Win User

    Postfach automatische Antwort

    also am einfachsten wäre eventuell, wenn Du Dich ONLINE in das entsprechende Postfach Deines Mailproviders einloggst, und DORT eine automatische Antwort bei "Abwesenheit" einrichtest?

    also ICH könnte dies bei meinem Mailprovider einrichten ... das funktioniert dann eben IMMER ;-)

    WO liegt denn die Mailadresse, wo die automatische Antwort laufen soll? GMX ... IONOS?

    gruß
  6. Dan_Av Win User

    Einrichten einer Abwesenheits-Notiz/automatischen E-Mail

    Liebe Community,

    ich nutze Windows 10 und das Outlook E-Mail Programm 2016. Ich habe schon gegoogelt, habe es aber nicht herausgefunden:

    wie richte ich, wenn ich im Urlaub bin, eine Abwesenheitsnotiz bzw. automatische Mail ein?

    Danke vorab!
    Hallo VeroBe,

    hier hast du die Lösung
    Verwenden des Abwesenheits-Assistenten in Outlook
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abwesenheit einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abwesenheit einrichten - Similar Threads - Abwesenheit einrichten

Forum Datum

Qucksteps im neuen Outlook nicht vorhanden und Die Abwesenheits Benachrichtigung.

Qucksteps im neuen Outlook nicht vorhanden und Die Abwesenheits Benachrichtigung.: Hallo Leute,Ich habe neugieriger weise mal den Schalter für das neue Outlook ausprobiert.Mir fehlen nun einige Schaltflächen:QuicksteppAutomatische AntwortenAbwesenheit AntwortenRegel bei...
Outlook.com 25. Januar 2024

Abwesenheit an jede eMail Adresse mehrfach senden?

Abwesenheit an jede eMail Adresse mehrfach senden?: Ich möchte eine Abwesenheitsnotiz einstellen, bei der eine Abwesenheit bei jeder eingehenden Mail versendet wird. Also wirklich bei jeder Mail. Egal, wie oft ein Absender eine Mail sendet. Jedes...
Outlook.com 20. November 2023

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen: Hallo zusammen,ich möchte gerne auf meiner geschäftlichen E-Mail-Adresse wegen Abwesenheit eine automatisch Antwort mit der Regel automatischer Weiterleitung an bestimmte Arbeitskollegen...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Gibt's eine Möglichkeit bei dem Mitarbeiter-Abwesenheit plan einen Schlüssel hinzuzufügen...

Gibt's eine Möglichkeit bei dem Mitarbeiter-Abwesenheit plan einen Schlüssel hinzuzufügen...: Ich bin gerade an der Vorlage Mitarbeiter-Abwesenheitsplan dran und würde gerne noch einen "Schlüssel für Art der Abwesenheit hinzufügen. N2 und R2 sind schon belegt. Gibt es eine Möglichkeit V2...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Bei Abwesenheit automatisch Einladungen ablehnen und Antwort schicken

Bei Abwesenheit automatisch Einladungen ablehnen und Antwort schicken: Wenn ich ein ganztägiges Event der Art "Außer Haus" im Kalender eingetragen habe typischerweise Urlaub, möchte ich für den Zeitraum automatisch Termineinladungen ablehnen lassen und eingehende...
Outlook.com 9. Mai 2023

Outlook 2016 keine Frei/Gebucht Zeiten, kein Abwesenheit-Assistent, keine Kontoanmeldung...

Outlook 2016 keine Frei/Gebucht Zeiten, kein Abwesenheit-Assistent, keine Kontoanmeldung...: Hallo,wir haben auf allen Windows 10 PCs/Notebooks mit dem Patcht aus dem Oktober 2022 Probleme mit Outlook 2016.Nach einer Neuinstallation ist es nicht mehr möglich ein Outlook 2016 Client mit...
Outlook.com 17. Januar 2023

Einrichten einer Abwesenheits-Notiz/automatischen E-Mail

Einrichten einer Abwesenheits-Notiz/automatischen E-Mail: Liebe Community, ich nutze Windows 10 und das Outlook E-Mail Programm 2016. Ich habe schon gegoogelt, habe es aber nicht herausgefunden: wie richte ich, wenn ich im Urlaub bin, eine...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Abwesenheit einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.