Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen

Diskutiere und helfe bei Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, nachdem ich gestern in Outlook auf dem Mac eine "Regel" für mein IMAP-Konto für das senden von Abwesenheitsnotizen eingerichtet habe,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ThomasPröll, 27. September 2018.

  1. Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen


    Guten Tag,


    nachdem ich gestern in Outlook auf dem Mac eine "Regel" für mein IMAP-Konto für das senden von Abwesenheitsnotizen eingerichtet habe, musste ich bei einem Test feststellen, dass die Abwesenheitsnotiz als Antwort an den E-Mail-Adressaten nicht automatisch versendet wurde sondern in meinem Postausgang festhing. Ich musste die E-Mail dann öffnen und manuell versenden. Nach einigen Versuchen, Deaktivierung und erneuter Aktivierung der Regel steckte die Abwesenheitsnotiz noch immer im Postausgang fest und musste manuell versendet werden.


    Wie kann ich das lösen? Die Regel für die Abwesenheitsnotiz wurde genau so erstellt, wie vom Microsoft Support beschrieben.


    Ich freue mich über eine Antwort.
     
  2. Alexandra_G Win User

    Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen

    Guten Morgen Thomas,

    danke für deine Nachricht.

    Erhälst du eine Fehlermeldung beim Absenden der E-Mail?

    Könntest du uns bitte mitteilen, wie denn genau die Abwesnheitsnotiz von dir erstellt wurde. Sende uns auch gerne einen Screenshot zu.

    Um welche Version
    von Office
    handelt es sich?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. NataschaT_77 Win User

    Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen

    Hallo Alexandra

    ich habe das gleiche Problem. Nutze das Office Paket Business auf dem Mac, Einrichten der Abwesenheitsnotiz über Regel anlegen.

    IMAP ist alles ausgefüllt, wie
    hier
    beschrieben. Dann raus Regel übernehmen und getestet, mehrfach, die Antwort bleibt dann im Postausgang hängen und gehen nur raus, wenn ich manuell auf senden/empfangen klicke, was ja nicht Sinn der Abwesenheitsnotiz ist.

    Siehe Bild.

    Viele Grüsse


    [​IMG]
  4. Tobias Ziegler Win User

    Abwesenheitsnotiz bleibt im Ausgang hängen

    Guten Tag,

    ich habe exakt das gleiche Problem - Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen. Alles, was hier im Chatverlauf beschrieben wurde kann ich aus Anwendersicht so leider nur bestätigen. Auch die aktuellste Version macht hier keinen Unterschied. Gibt es
    inzwischen eine Lösung?

    Danke,

    Daniela
  5. NataschaT_77 Win User

    Abwesenheitsnotiz bleibt im Ausgang hängen

    Hallo Georgi

    Das scheint nichts zu ändern (war allerdings auch alles schon so voreingestellt, bis auf die 10-15min, die waren standartmässig auf 2min eingestellt).

    Es hängt weiterhin im Postausgang fest, habs noch mal getestet.


    [​IMG]

    [​IMG]
  6. Georgi T. Win User

    Abwesenheitsnotiz bleibt im Ausgang hängen

    Hallo Natascha,

    Ich kann nicht wissen wer was schon gemacht oder versucht hat. Damit ein Service funktioniert, sollte immer überprüft werden, ob die Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Das habe ich auch gemacht.

    Kannst du bitte angeben welchen Office 365 Business Plan Ihr habt? Bitte schicke mir die Office 365 Domäne in
    einer privaten Nachricht damit ich das überprüfen kann.

    Ich habe dir bereits eine PN gesendet, die du beantworten kannst.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen - Similar Threads - Abwesenheitsnotiz bleibt Postausgang

Forum Datum

Microsoft-Mail: Eine Email bleibt im Postausgang hängen mit einem roten Kreuz

Microsoft-Mail: Eine Email bleibt im Postausgang hängen mit einem roten Kreuz: Microsoft-Mail: Eine Email bleibt im Postausgang hängen mit einem roten Kreuz.Hallo,bei uns im Postausgang ist seit mehreren Monaten noch eine Email, die nicht gelöscht werden kann. Auch...
Microsoft Office 7. März 2024

Windows Mail E-Mail bleibt im Postausgang hängen

Windows Mail E-Mail bleibt im Postausgang hängen: Hallo, nach einigen Recherchen scheint dieses Problem häufiger vorzukommen. Als ein Fix wird angegeben unterhalb der Konto Einstellungen beim Postausgang nach dem Port ein :1 hinzufügen.Bei mir...
Apps 17. Juni 2023

Windows Mail E-Mail bleibt im Postausgang hängen

Windows Mail E-Mail bleibt im Postausgang hängen: Hallo, nach einigen Recherchen scheint dieses Problem häufiger vorzukommen. Als ein Fix wird angegeben unterhalb der Konto Einstellungen beim Postausgang nach dem Port ein :1 hinzufügen.Bei mir...
Games und Spiele 17. Juni 2023

Outlook Abwesenheitsnotiz landet im Postausgang

Outlook Abwesenheitsnotiz landet im Postausgang: Wenn ich im Outlook auf dem Mac eine "Regel" für mein IMAP-Konto für das senden von Abwesenheitsnotizen einrichte, wird die Abwesenheitsnotiz als Antwort an den E-Mail-Adressaten nicht automatisch...
Outlook.com 4. Dezember 2018

Abwesenheitsnotiz bleibt im Ausgang hängen

Abwesenheitsnotiz bleibt im Ausgang hängen: Guten Tag Ich habe das gleiche Problem wie Thomas gehabt. Ich habe laut Vorgehen aus dem Support die Abwesenheitsnotiz in meinem Office 365 für Mac via IMAP eingerichtet und die Regel aktiviert...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen

Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen: Guten Tag, nachdem ich gestern in Outlook auf dem Mac eine "Regel" für mein IMAP-Konto für das senden von Abwesenheitsnotizen eingerichtet habe, musste ich bei einem Test feststellen, dass die...
Microsoft Office 28. September 2018

Outlook, E-Mail bleibt im Postausgang hängen

Outlook, E-Mail bleibt im Postausgang hängen: MS-Outlook 2016 MSO 32-Bit Outlook, senden E-Mails mit Anhängen mit 3 - 4 MB bleiben häufig in einer „Sendeschleife“ hängen und melden kein „erfolgreich gesendet“ zurück, obwohl der...
Microsoft Office 21. Februar 2018
Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.