Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper

Diskutiere und helfe bei Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Uns ist bekannt, dass man keine Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergruppe erstellen kann. Die einzige Variante wäre mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von aabdi, 26. Februar 2020.

  1. aabdi
    aabdi Gast

    Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper


    Hallo zusammen


    Uns ist bekannt, dass man keine Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergruppe erstellen kann. Die einzige Variante wäre mit SendOofMessageToOriginatorEnabled . Dies ist aber nicht das was wir wollen.

    Gibt es irgendeine Variante wie man eine Abwesenheitsnotiz auf die Verteilergruppe machen kann?


    Wir danken euch für eure Rückmeldungen.


    Freundliche Grüsse

    Abdi
     
  2. o365_user Win User

    Keine Berechtigung zum Senden als Verteilergruppe

    Hallo

    Siehst Du die Verteilergruppe in OWA unter Personen/ Verzeichnis / Verteilergruppen ?

    Ja ich sehe sie unter Personen / Verzeichnis / All Distribution Lists

    Und wenn ich auf die Verteilergruppe drücke erscheine ich auch als Mitglied.

    Ist die Verteilergruppe in Outlook im Adressbuch zu finden?

    Ja.

    Falls bei der Ausgabe unter AccessRights nicht {SendAs} steht, führe folgenden Befehl aus:

    Ich habe das alles gemacht und bei AccessRights steht {SendAs} für den entsprechenden Benutzer.

    Freundliche Grüsse
  3. fvs_nk Win User

    Verteilergruppe Kündigung verhindern

    Hallo Malte,

    diesen Bereich Mitgliedschaftsgenehingung habe ich leider nicht.

    Nur Allgemein, Besitz, Mitgliedschaft

    Zustellungsverwaltung, Gruppendelegierung

    Ich habe eine Verteilergruppe ausgewählt und erstellt.

    Trotzdem steht bei Gruppentyp O365-Gruppe und nicht Verteilergruppe.

    Liegt da schon der Fehler? Was kann da falsch gelaufen sein?

    2. Die Gruppe erscheint auch, wenn ich bei der O365 Startseite auf Personen klicke und die Gruppen angezeigt werden.

    Werden hier auch Verteilergruppen angezeigt? Kann ich die Anzeige verhindern?

    Noch besser wäre es, wenn die Verteilergruppe hier erscheinen würde, aber

    ohne das Menü für Notizbuch, Dateien, Kalender usw.

    Kann man die Menüpunke für eine Verteilergruppe ausblenden?

    Vielen Dank im Voraus.
  4. Tanja_491 Win User

    Email an Gruppe

    Möglicherweise willst du eine Verteilergruppe verwenden, welche kein Postfach hat und die Mails in den Postfächern allen Mitgliedern zustellt. Ja, korrekt. Ich schreibe an eine Verteilergruppe. In der bin ich selbst Mitglied. Ich bekomme die Email, die ich versendet habe nicht zugestellt. Die anderen Empfänger der Gruppe schon. Ist das eine definierte Logik? Kann man das einstellen?Was bedeutet der Status "expanded" in der Nachrichtenablaufverfolgung im Zusammenhang mit der Email an die Verteilergruppe? VGTanja
  5. Kammer 17/1 Win User
  6. RainerEpple2019 Win User

    ...mit anderer Adresse senden - seltsames Verhalten!

    Hallo Alexander,

    danke für deinen Support!

    Ich hab das in meiner Verzweiflung (zufällig) so gelöst, dass ich gestern Abend die Verteilergruppe gelöscht und bis heute morgen gewartet hab.

    Dann die Verteilergruppe neu angelegt und die Berechtigungen der User neu gesetzt - jetzt funktioniert es so, wie es soll...

    Viele Grüße

    Rainer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper - Similar Threads - Abwesenheitsnotiz Verteilergrupper

Forum Datum

Abwesenheitsnotiz - es wird eine andere Nachricht gesendet als im Textfeld der Notiz steht

Abwesenheitsnotiz - es wird eine andere Nachricht gesendet als im Textfeld der Notiz steht: Liebes Comunity Team,ich habe eine Abwesenheitsnotiz unter Automatisch Anworten eingegeben. Es wird aber eine völlig andere Notiz gesendet. Wie kann ich herausfinden auf was Outlook hier zugreift...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Archivierung der Abwesenheitsnotiz

Archivierung der Abwesenheitsnotiz: Liebe Community, von unserem Kunden haben wir eine Thematik aufgezeigt bekommen, die ich gerne klären würde. Der Kunde archiviert seine E-Mails. Bei der Abwesenheitsnotiz handelt es sich jedoch...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Abwesenheitsnotiz wird nicht abgeschickt bis ich Outlook öffne

Abwesenheitsnotiz wird nicht abgeschickt bis ich Outlook öffne: Guten Tag!Ich habe eine Abwesenheitsnotiz über eine Regel erstellt, so wie das von Microsoft vorgeschlagen wird, weil ich einen IMAP Server verwende. Nun werden Notizen nicht versendet, bis ich...
Outlook.com 20. Juni 2023

Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird?

Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird?: Es soll nur bei der Person, die eine E-Mail an mich schreibt, angezeigt werden, dass ich eine Abwesenheitsnotiz eingestellt habe. Aber sobald diese Person eine e-Mail an mich schickt, soll keine...
Outlook.com 13. März 2023

Abwesenheitsnotiz bei bestimmten Wochentagen

Abwesenheitsnotiz bei bestimmten Wochentagen: Hallo Zusammen,gibt es eine Möglichkeit eine wiederkehrende Abwesenheitsnotiz einzurichten, wenn man beispielsweise eine 4 Tage Arbeitswoche hat oder in Teilzeit ist?Danke für den Support
Outlook.com 6. März 2023

Outlook 365 Abwesenheitsnotiz

Outlook 365 Abwesenheitsnotiz: Hallo,habe jetzt einige im Netz geteilte Tipps durch wie man die Abwesenheitsnotiz über Regeln zum Laufen bringen soll, da sie in der normalen Oberfläche nicht mehr zu wählen istGeht alles...
Microsoft Office 13. August 2022

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper: Hallo zusammen Uns ist bekannt, dass man keine Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergruppe erstellen kann. Die einzige Variante wäre mit SendOofMessageToOriginatorEnabled . Dies ist aber nicht...
Outlook.com 26. Februar 2020
Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.