Acces als Standalone auch für Mac

Diskutiere und helfe bei Acces als Standalone auch für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ein zwei Fragen, da ich mich nicht mit Acces auskenne: Kann man Acces für den Mac (als Standalone Programm) benutzen? Soweit ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kibanian, 12. Dezember 2016.

  1. Kibanian
    Kibanian Gast

    Acces als Standalone auch für Mac


    Hallo allerseits,


    ein zwei Fragen, da ich mich nicht mit Acces auskenne: Kann man Acces für den Mac (als Standalone Programm) benutzen? Soweit ich das sehe leider nicht. Und wenn doch, kann man Acces Serverbasiert einrichten, ohne eine Unternehmenslizenz zu benötigen?

    Besten Dank im voraus!
     
  2. MikeFried Win User

    Acces als Standalone auch für Mac

    Hallo Kibanian,

    die Antwort von Andreas ist korrekt. Ich würde nur anmerken dass man auf einem MAC durchaus VM installieren kann und dann Access ganz normal dort installieren kann. Im randlosen Modus merkt man bis auf die 3 bunten Bällchen liks kaum etwas davon dass es
    nicht auf dem MAC sondern in der VM läuft.

    Der serverbasierte Lösung hat MS seit der Version 2007 einen Riegel mit der Volumenlizenz vorgeschoben. Access 2003 ist die letzte Version die mit Einzelplatzlizenzen auf einem Server der als Anwendungsserver konfiguriert ist läuft. Es gibt aber neben der
    Unternehmenslizentz auch die Möglichkeit Einzelplatzlizenzen für höhere Officeversionen zu mieten. Die haben dann einen Monatspreis und solange Du bezahlst funktionieren die auch.

    Auf dem MAC setze ich Access übrigens im Browser via HTML5 RDP Client ein. Da muss man dann garnichts installieren. RDP funktionier aber auch.

    Wenn Dich das Thema interessiert kannst Du ja gerne noch mal genauer nachfragen.

    Viele Grüße

    Mike
  3. Andreas_SL Win User

    Acces als Standalone auch für Mac

    Hallo Kibanian,

    ich enttäusche dich nur ungerne aber Access ist nicht kompatibel mit MAC momentan. Unsere Entwickler arbeiten an einer zukünftigen Lösung aber im Moment ist die Antwort "Nein".

    Aber vlt. ist es per virtuelle Maschine installierbar, wobei ich dir gerade auch nicht sagen kann wie das dann mit deiner Lizenz vereinbar ist da eine VM ja quasi vorspielt ein anderes Gerät zu sein.

    Du kannst unseren
    Answer Desk
    kontaktieren um die Möglichkeit per VM und der Lizenz zu besprechen oder in unserem Experten-Forum

    TechNet
    die Frage mit der VM stellen, aber hier im Forum können wir solche Themen leider nicht behandeln. Ich hoffe du findest eine Lösung.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Kibanian Win User

    Acces als Standalone auch für Mac

    Vielen lieben Dank für die Antworten und dann weiß ich ja wo ich dran bin. Ich muss nochmal überlegen, ob Acces sich dann wirklich lohnt. Vielen Dank auf jeden Fall und ich melde mich, sofern ich noch Rückfragen habe!

    Beste Grüße

  5. Thomas Löwe Win User

    Access standalone für mac?

    Hallo Heiko,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Access ist für Mac OS nicht verfügbar.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. chr1s9r Win User

    Office Key abgelaufen nach Neuinstallation von Windows 10

    Danke für deine Hilfe.

    Habe "MS Office 365 Personal - 1 PC - 1 MAC - 1 Jahres Abo Microsoft Office 2016" über einen seriösen Anbieter bei eBay gekauft. Die Aktivierung erfolgte, als ich noch keine Microsoft oder Office Acc hatte. Nach meiner Neuinstallation von Windows, habe ich
    mir einen Microsoft Acc gemacht und zuerst die Testversion benutzt, bis diese abgelaufen war. Diese ist auch in online in meinem Microsoft Acc vermerkt mit der Bezeichnung "Abonnement
    Office 365 Home Abgelaufen am 27.06.2016". Wenn ich nun auf
    http://www.office.com/setup gehe und den Key eingebe, kommt, dass dieser "abgelaufen" sei.

    Danke nochma
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Acces als Standalone auch für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Acces als Standalone auch für Mac - Similar Threads - Acces Standalone Mac

Forum Datum

Outlook als Standalone-Anwendung

Outlook als Standalone-Anwendung: Hi auch,nutze Windows 11 und möchte das aktuelle Outlook als Standalone-Anwendung erwerben. Ohne das sonstige Office365-Geraffel oder sonstige Dienste. Nur Outlook. Auf den Webseiten von MS bin...
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Acces

Acces: Wer kann mir dabei helfen, eine ältere Acces-Datenbank auf eine neuere Version umzustellen, die auch in der Cloud nutzbar ist?
Microsoft Office 9. September 2021

Intune standalone license

Intune standalone license: Hello, The following Microsoft documentation describes that Microsoft Intune is also available as a standalone user or device license. Unfortunately I can't find this license yet. Does anyone...
Microsoft Office 7. September 2020

Hotmail acc

Hotmail acc: Ich möchte meine email adresse von hotmail ändern, mein nachname hat sich geändert, ich möchte meinen aktuellen nachnamen nehmen, wie kann ich das machen?
Outlook.com 5. Dezember 2019

Raumsuche im Standalone Outlook 365

Raumsuche im Standalone Outlook 365: Hallo Community! Ich habe eine Frage zur Verwendung der Raumsuche im Outlook 365: Während bei uns in der Agentur jene Personen, die Outlook 365 im Browser oder als Standalone Mac-Version...
Microsoft Office 20. November 2018

mein Acc für playstation

mein Acc für playstation: Ich habe mir vor 8-10 Monaten einen account gemacht den ich extra nur für die Konsole benutzt habe um mir einen Account zu erstellen auf der Playstaion. Heute wurde ich auf meiner Konsole...
Outlook.com 5. März 2017

Acces Datenkennwort

Acces Datenkennwort: Acces Datenkennwort Verwende Windows 10 64 bit Habe folgendes Problem>: Möchte aus dem Ordner Downloads die MDB Datei 20161123 öffnen klick - Wie möchten sie fortfahen? klick --öffnen- nichts...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Acces als Standalone auch für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.