Access 2000 Datenbanken

Diskutiere und helfe bei Access 2000 Datenbanken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte früher mit Access 2000 Datenbanken erstellt. Jetzt habe ich Windows 10 auf meinen neuen Laptop und eine Lizenz für Office 365 gekauft. Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #H942, 7. März 2020.

  1. #H942
    #H942 Gast

    Access 2000 Datenbanken


    Ich hatte früher mit Access 2000 Datenbanken erstellt. Jetzt habe ich Windows 10 auf meinen neuen Laptop und eine Lizenz für Office 365 gekauft. Meine Datenbanken funktionieren aber nicht und meine Konvertierungsversuche von MDB in ACCMB sind gescheitert. Ich kenne mich da nicht so aus, was wäre die einfachste Lösung ? Danke !
     
  2. Sandra Polzer Win User

    Access2007 stürzt bei rechtem Mausklick ab

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps!

    Leider hat auch die Installation der Hotfixes bzw. Updates nichts gebracht.

    Inzwischen habe ich ein Access 2000 aufgetrieben und in einer virtuellen Umgebung installiert (Microsoft Virtual PC - Windows XP). Wenn man die Datenbank mit Access 2000 öffnet, ist der Fehler NICHT reproduzierbar.

    Meiner Ansicht nach hängen die Probleme daher wohl mit Access 2007 zusammen.

    mfg Sandra
  3. b521e163-d5e9-4303-8 Win User

    Office 365 Installiert - Access 2016 - keine Öffnung von älteren Tabellen

    Ja, ich habe ca. 2000 mit Access angefangen und nutze es seither ohne Unterbrechung. Nur jetzt hatte ich einen Makel erkannt und bin zum Hausnachbarn, der mir Die Datenbanken mit Office Prof. 2003 wieder umkonvertiert hat. Dann hat er in den Optionen bei
    Access 2016 noch was umgestellt und jetzt hauts hin.

    Danke allen für die Tipps!!!
  4. Peter Doering Win User

    Access 2000 Datenbanken

    Hallo,

    MDBs aus Access 2000 lassen sich sehr wohl mit Access 2016/2019/365 öffnen, sogar neu erstellen.

    Folgende Angaben wären hilfreich: