Access 2000 Datenbanken

Diskutiere und helfe bei Access 2000 Datenbanken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte früher mit Access 2000 Datenbanken erstellt. Jetzt habe ich Windows 10 auf meinen neuen Laptop und eine Lizenz für Office 365 gekauft. Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #H942, 7. März 2020.

  1. #H942
    #H942 Gast

    Access 2000 Datenbanken


    Ich hatte früher mit Access 2000 Datenbanken erstellt. Jetzt habe ich Windows 10 auf meinen neuen Laptop und eine Lizenz für Office 365 gekauft. Meine Datenbanken funktionieren aber nicht und meine Konvertierungsversuche von MDB in ACCMB sind gescheitert. Ich kenne mich da nicht so aus, was wäre die einfachste Lösung ? Danke !
     
  2. Sandra Polzer Win User

    Access2007 stürzt bei rechtem Mausklick ab

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps!

    Leider hat auch die Installation der Hotfixes bzw. Updates nichts gebracht.

    Inzwischen habe ich ein Access 2000 aufgetrieben und in einer virtuellen Umgebung installiert (Microsoft Virtual PC - Windows XP). Wenn man die Datenbank mit Access 2000 öffnet, ist der Fehler NICHT reproduzierbar.

    Meiner Ansicht nach hängen die Probleme daher wohl mit Access 2007 zusammen.

    mfg Sandra
  3. b521e163-d5e9-4303-8 Win User

    Office 365 Installiert - Access 2016 - keine Öffnung von älteren Tabellen

    Ja, ich habe ca. 2000 mit Access angefangen und nutze es seither ohne Unterbrechung. Nur jetzt hatte ich einen Makel erkannt und bin zum Hausnachbarn, der mir Die Datenbanken mit Office Prof. 2003 wieder umkonvertiert hat. Dann hat er in den Optionen bei
    Access 2016 noch was umgestellt und jetzt hauts hin.

    Danke allen für die Tipps!!!
  4. Peter Doering Win User

    Access 2000 Datenbanken

    Hallo,

    MDBs aus Access 2000 lassen sich sehr wohl mit Access 2016/2019/365 öffnen, sogar neu erstellen.

    Folgende Angaben wären hilfreich:

    • Wie drückt sich "funktionieren nicht" aus? Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet sie?
    • Woran ist die Konvertierung von mdb nach accdb gescheitert?

    Nur am Rande: hast du Office365 in der 32- oder 64-bit-Version installiert? Seit 2019 wird nämlich die 64-bit-Version installiert, es sei denn, man ruft gezielt das 32-bit Setup auf. Falls das das Problem ist, wirst du um Uninstall/Install als 32-bit nicht
    herumkommen.

    Gruss - Peter
  5. manuela.wlod Win User

    Access 2000 Datenbanken

    Hallo #H942,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Falls das wirklich Access 2000 ist, dann ist das schon seit mehr als 10 Jahre nicht mehr supportet:

    Mainstream Support End date: 30.06.2004

    Extended Suppport End date: 14.07.2009

    Das Produkt ist sehr wahrscheinlich nicht kompatibel mit Windows 10. Tut mir Leid, aber vieles können wir hier leider nicht machen..

    Gruss,

    Manuela
  6. Pauline R. Win User

    Publisher 2013 Kompatibilität

    Hallo Oliver,

    teile mir bitte mit wie alt die mdb-Datenbank ist. Publisher 2013 kann nur mdb-Dateien erkennen, die mit Access 2000 und neuer erstellt wurden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2000 Datenbanken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2000 Datenbanken - Similar Threads - Access 2000 Datenbanken

Forum Datum

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Hilfe bei Access Datenbank

Hilfe bei Access Datenbank: Ein ganz nettes und liebes Hallo an die Community, Folgende Situation: Ich habe mir erlaubt die Access Beispiel Datenbank - Nordwind - für meine Frau etwas im Design zu verändern und für ihr...
Microsoft Office 16. April 2019

Passwort in Access Datenbank

Passwort in Access Datenbank: Ich möchte in Access einer Datenbank ein Passwort vergeben. Ich kann die Datei aber nicht exclusiv öffnen, Win. 8.1 gibt mir da keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich sonst ein PWD eingeben?
Microsoft Office 24. Mai 2018

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden eine Access Datenbank, welche auf einem Netzlaufwerk liegt. Alle Mitarbeiter können diese bearbeiten und ein Mitarbeiter kann das nicht....
Microsoft Office 30. November 2017

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017
Access 2000 Datenbanken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.