Access 2007/2016 blockiert beim einfügen einer Grafik in ein Formular

Diskutiere und helfe bei Access 2007/2016 blockiert beim einfügen einer Grafik in ein Formular im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich eine Grafik aus PaintShop Pro X9 in Access kopiere, ist dort keine weitere Eingabe und auch das Speichern der Datei nicht möglich.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerhard Kolbe, 21. April 2017.

  1. Access 2007/2016 blockiert beim einfügen einer Grafik in ein Formular


    Hallo,


    wenn ich eine Grafik aus PaintShop Pro X9 in Access kopiere, ist dort keine weitere Eingabe und auch das Speichern der Datei nicht möglich. Das passiert sowohl bei Access 2016, als auch bei 2007. Es ist auch egal, ob ich bei PSP die 32 oder 64bit-Version anwende.

    Da es bei 2016 passierte, bin ich (erfolglos) auf 2007 zurückgegangen.


    Nun das Seltsame:

    kopiere ich die Grafik aus IrvanView, dann geht es einwandfrei.


    Wo kann es hier haken?


    Zum BS: Windows10 Home 64bit Build 15063.138


    Gerhard
     
  2. Gerhard Kolbe Win User

    Access 2007/2016 blockiert beim einfügen einer Grafik in ein Formular

    Hallo

    Bernard

    Ich habe die Frage mal dort eingestellt.

    mfg

    Gerhard
  3. Bernard_Par Win User

    Access 2007/2016 blockiert beim einfügen einer Grafik in ein Formular

    Hallo Gerhard,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread I'm MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Wenn Du auf diesen Link klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  4. OlaBi Win User

    Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

    Hallo Peter,
    <br />das Problem konnte nun gelöst werden.
    <br />Im Ergebnis liegt es daran, dass schon bei einmaliger Verwendung der neuen Grafiken in einer Access 365 DB die Datei so gespeicheert wird, dass diese anschließend nicht mehr mit MS Access 2016 Runtime geöffnet werden kann. Auch dann nicht, wenn alle Grafiken wieder entfernt werden. Der "Status" der DB bleibt dauerhaft auf "Access 365" (so wie du es für die Datentypen beschrieben hattest!)
    <br />Lösung: Neue leere DB in Access 2016 oder Access 365 erstellen / alle Objekte aus der bisherigen Access 365 DB importieren (mit Ausnahme der Grafiken [Forms mit Grafiken]) / Ausführbare ACCDR erstellen. Diese kann dann auch mit MS Access 2016 Runtime geöffent werden.
    <br />
    <br />Danke!
    <br />
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 - docx A3 Drucke mit Bild werden leer ausgegeben

    Hallo Mike,

    bis Word 2003 haben wir es mit einem binären Dateiformat (doc) zu tun, ab Word 2007 mit XML-basierten Formaten (docx, docm). Zudem verwenden Office 2007 und Office 2010 eine ganz andere graphic engine. Und beim Einfügen einer Grafik in ein Dokument verhalten
    sich die Wordversionen unterschiedlich in puncto Komprimierung und Grafikformat. Du musst also gar nichts "komisch" finden.

    Wie sieht es aus, wenn du die Grafik nur als Verknüpfung einfügst oder ein anderes Grafikformat testest (bmp, gif, jpg, png)?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. acimot Win User

    Nachschlagdaten von Quelltabelle erscheinen nicht in der Auswahl in Zieltabelle

    Hi Gunter,



    nochmals vielen Dank für die Hinweise.



    „verzichte auf Nachschlagefelder in Tabellen.“ - kommst Du ohne aus?



    Ich sehe schon einen Vorteil in der Erstellung von Berichten in Access, wenn man sich nicht im Qual der Schickschnackwahl verirrt. Bei Excelausdrucken muss man wegen der Einzeiligkeit von Datensätzen immer die Seitenbreite im Auge behalten. In Access kann
    man diese über mehrere Zeilen und leserfreundlicher gestalten.



    Auf deine Rückfrage einzugehen...Tabelle2 ist die Basis für das Formular. Tabelle1 ist die Nachschlagfeldquelle für T2, beide sind also verknüpft. Die Eingabe per Nachschlagfelder funktioniert auch im Formular! Aber sobald ich (von der Auflistung an der
    rechten Bildschirmseite) ein FeldX (nicht das Nachschlagfeld) von Tabelle1 ins Formular ziehe, wird jede Eingabe ins Formular blockiert.



    Lösung wäre, wahrscheinlich zuerst eine Abfrage zu erstellen, die das FeldX, und diese Abfrage als Basis für das Formular verwenden...bin gespannt!

    Beste Grüsse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2007/2016 blockiert beim einfügen einer Grafik in ein Formular - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2007/2016 blockiert beim einfügen einer Grafik in ein Formular - Similar Threads - Access 2007 2016

Forum Datum

Access VBA Formular

Access VBA Formular: Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare...
Microsoft Office 24. November 2022

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare: Seit gestern habe ich ein Phänomen beim Schließen einiger Formulare:Fehlermeldung: "Kein aktueller Datensatz" ohne Fehler-Nr.Diese erscheint beim Schließen von u.a. drei "Haupt"-Formularen, in...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016

Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016: Hallo, unter anderem traten auf meinem Windows-10-PC folgende Probleme mit einer Access-2007-DB auf: 1. Beim Laden der DB [IMG] 2. Beim Öffnen [IMG] 3. Beim Aufruf eines Unterformulars...
Microsoft Office 8. April 2020

Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt

Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt: Immer wenn eine Grafik jpg,png,etc. in Word 2013 unter Win 10 gezogenwird, wird diese als Texteffekt mit der Option Texteffekt formatieren anstatt Grafik mit Option Grafik formatieren angezeigt....
Microsoft Office 19. Februar 2020

Access 2016, Popup- Formulare

Access 2016, Popup- Formulare: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Nach dem aufrufen von PopUp- Formularen verschwinden einige im Hintergrund und lassen sich nicht anzeigen. Ich muss dann erst in die Layoutansicht...
Microsoft Office 22. August 2017

Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10

Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10: Hallo zusammen, ich nutze eine mit dem Steuerelement Diagramm erstellte Grafik auf Basis einer Abfrage; diese wird unter Windows 7 mit Office 2010 korrekt angezeigt. Unter Win 10, Office 2010...
Microsoft Office 17. November 2016
Access 2007/2016 blockiert beim einfügen einer Grafik in ein Formular solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.