Access 2007 Tabellenerstellungsabfrage - Felddatentyp Memo

Diskutiere und helfe bei Access 2007 Tabellenerstellungsabfrage - Felddatentyp Memo im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in Access eine neue Tabelle erstellen und einigen erzeugten Feldern von Beginn an den Datentyp Memo festlegen. Wie mache ich das?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BertaWolpi, 12. Februar 2018.

1. BertaWolpi
    BertaWolpi Gast

Access 2007 Tabellenerstellungsabfrage - Felddatentyp Memo

Hallo, ich möchte in Access eine neue Tabelle erstellen und einigen erzeugten Feldern von Beginn an den Datentyp Memo festlegen. Wie mache ich das? Danke, Berta

2. Lutz1942 Win User

Access Felddatentyp "Anlage"

Bingo.

Ich hab nichts angegeben. Ist noch mit Access 2000 erstellt worden. Also werde ich konvertieren müssen.

Ein Schnelltest zeigt mir dann den Typ "Anlage".

Danke.

Lutz
  3. Karl Donaubauer Win User

Hallo!

Kann es sein, dass du für das Erstellen der Datenbank eine "Benutzerdefinierte Web App" gewählt hast? In Web Apps gibt es den Typ Anlage nicht. Du solltest allerdings keine Access Web Apps mehr erstellen, weil die abgekündigt und gestorben sind.

Wenn du stattdessen im Access-Startbildschirm eine "Leere Desktopdatenbank" wählst, dann solltest du den Anlage-Datentyp darin finden.
  4. Pauline R. Win User

Access 2010 Formulardaten an Tabellenerstellungsabfrage

Hallo Horst,

Schaue mal bitte, ob du auf den folgenden beiden Webseiten fündig wirst:

www.donkarl.com

www.accessribbon.de

Du kannst dich aber auch direkt an das Entwickler-Forum von Microsoft wenden. Das Microsoft-Developer-Netzwerk ist auf diese Anfragen spezialisiert.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im MSDN-Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/category/officede

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im MSDN-Forum zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  5. Eugen Birtler Win User

Access: Meldung "Abfrage zu komplex"

Hallo Marco,

vielen Dank für den Tipp. Die Lösung war die Tabellenerstellungsabfrage.

Ein Problemchen habe ich dabei noch. Obwohl ich in der Clienteinstellung alle drei Bestätigungen deaktiviert habe, verlangt Access jedesmal eine Bestätigung, dass die Tabelle gelöscht werden darf. (Die vorhandene Tabelle wird gelöscht bevor Sie die Abfrage
    ausführen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?) Das ist sehr störend. Wie kann ich die Anforderung für die Bestätigung unterdrücken?
  6. Bergradler Win User

Access Fehlermeldung "Aktualisierung nicht möglich; momentan gesperrt"

Hallo Sh4nks,

was für eine Art von Dateneingabe erfolgt da denn durch den User? Ich habe die gleiche Konfiguration von diversen Access-DBs bei mir in der Firma wie du und wenn 2 User versuchen gleichzeitig den gleichen DS zu bearbeiten
    gibt es diese Meldung. Meist wird aber noch eine Server-Nr. des "Sperr-Users" mit genannt.

Es gibt auch das Phänomen, dass bei Memo-Feldern, die man immer wieder bearbeitet und Text zufügt (nutze ich als eine Art Kommunikations-Historie) bei einer Gesamt-Zeichenanzahl in dem Memo-Feld von >2000 auch diese
    Fehlermeldung kommt.

Herzliche Grüsse

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2007 Tabellenerstellungsabfrage - Felddatentyp Memo - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2007 Tabellenerstellungsabfrage - Felddatentyp Memo - Similar Threads - Access 2007 Tabellenerstellungsabfrage

Forum Datum

Version 2007 13127.20296 Crash bei Start Zoom-Box Memo-Feld

Version 2007 13127.20296 Crash bei Start Zoom-Box Memo-Feld: Hallo seit mindestens einer Woche crasht Access wenn ich in im Formular in ein Memofeld mit Zoom-Box PopUp gehe. Dies ist unabhängig von der Datei und der Maschine, denn der Crash ereignet sich...
Microsoft Office 1. September 2020

Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016

Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016: Hallo, unter anderem traten auf meinem Windows-10-PC folgende Probleme mit einer Access-2007-DB auf: 1. Beim Laden der DB [IMG] 2. Beim Öffnen [IMG] 3. Beim Aufruf eines Unterformulars...
Microsoft Office 8. April 2020

MS Access (2007) und Bilddaten

MS Access (2007) und Bilddaten: MS Access (2007), Windows 10: Benutze Access seit Jahren problemlos. JETZT wollte ich wieder eine neue DB erstellen und kann keine Bilder (Thumbs) in eine Personen-Datenbank mehr eingeben. Es...
Microsoft Office 12. November 2019

Access 2007

Access 2007: Guten Tag Kann eine Datenbank aus Access 2007 / Win 7, in 365 oder 2019 geöffnet werden?
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Access Felddatentyp "Anlage": Den Felddatentyp "Anlage" gibt es scheinbar. Siehe: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ff193817.aspx#Bemerkungen Aber wird nicht bei den Datatyp-Einstellungen auf meinem neu installierten...
Microsoft Office 30. August 2017

Hyperlink in Bericht in Access 2007

Hyperlink in Bericht in Access 2007: Hallo Community, im Formular habe ich einen Hyperlink mit der entsprechenden Möglichkeit umbenannt. Dieser Text erscheint auch in der zugehörigen Tabelle. Im dazugehörigen Bericht erscheint aber...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Access 2007 - Informationen berechnen

Access 2007 - Informationen berechnen: Wie gebe ich eine Rechenformel im Access ein? In meinem Handbuch steht Umschalt Taste + F2 ... dann kann man in einem neuen Datenfeld eine Bezeichnung eingeben, danach einen Doppelpunkt und dann...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Access 2007 Tabellenerstellungsabfrage - Felddatentyp Memo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.