Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA

Diskutiere und helfe bei Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Update gibt es beim Aufruf der Datenbank kommt folgende Fehlermedlung: Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Singer, 9. Dezember 2017.

1. Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA

Seit dem Update gibt es beim Aufruf der Datenbank kommt folgende Fehlermedlung:

Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA-Projekt nicht gelesen werden kann. Die Datenbank kann nur geöffnet werden, wenn dasa VBA-Projekt zuvor gelöscht wird. ....

Das VBA-Projekt kann nicht gelöscht werden, da immer wieder dieselbe Meldung erscheint.

2. Wolfgang Singer Win User

Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider habe ich vom MSDN-Entwickler-Forum keine Hilfestellung erhalten.

Hier nochmals die Fehlermeldung:

Die Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthaltene VBA - Projekt nicht gelesen werden kann.
    Die Datenbank kann nur geöffnet werden, wenn das VBA - Projekt zuvor gelöscht wird. Wenn Sie das VBA - Projekt löschen, wird der gesamte Code aus Modulen, Formularen und Berichten gelöscht. Sie sollten die Datenbank sichern, bevor Sie versuchen, die
    Datenbank zu öffnen und das V BA - Projekt zu löschen.

Klicke n Sie zum Erstellen einer Sicherungskopie auf Abbrechen, und erstellen Sie dann eine Sicherungskopie der Datenbank. Wenn Sie die Datenbank öffnen und das VBA
    Projekt löschen möchten, ohne zuvor eine Sicherungskopie zu erstellen, Klicken Sie auf 'OK.

Auf einem Notebook mit Windows 10 und Access 2010 sowie auf einem Notebook mit Windows NT und Access 2003 kann die Datenbank problemlos geöffnet werden.

Ich habe auch bei Office 2010 die Reparatur durchgeführt, was auch nicht zum Erfolg geführt hat.

Beim Anlegen einer neuen Datenbank kommt derselbe Fehler.

Wenn ich mich als Administrator anmelde, kann ich eine neue Datenbank anlegen.

Vielleich hat jemand einen Tipp.
  3. Diego_B Win User

Hallo Wolfgang,

Danke für deine Nachricht.

Zum Thema Access und Datenbanken wende dich bitte an dass MSDN-Entwickler-Forum.

Die Spezialisten dort können dir hier besser weiterhelfen.

Bei anderen Fragen zu Microsoft Produkten wende dich gerne jederzeit an uns.

Viele Grüße

Diego B.
  4. Joss100 Win User

Hallo Wolfgang,

Beim Anlegen einer neuen Datenbank kommt derselbe Fehler.

Wenn ich mich als Administrator anmelde, kann ich eine neue Datenbank anlegen.
    du könntest eine neue Datenbank anlegen, und alle Objekte aus der alten Datenbank in die neue Datenbank importieren.

Was ich mir nicht erklären kann: "Beim Anlegen einer neuen Datenbank kommt derselbe Fehler."
    Das deutet eher auf einen grundsätzlichen Fehler in der Office-Installation hin.

Gruß

Josef
  5. armin.gregor Win User

Fehler nach Update: die datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten

Moin Winfried,

danke für Deine Antworten.

Hier nun meine.

1. Du hast recht es ist sehr spät aber in einem so großen Unternehme zieht sich das meiste über einen sehr langen Zeitraum Isst fast wie eine Behörde. :eek:)

Aber auch die folgenden Aktualisierungen sind mittlerweile durch die Firma oder mich selbst (Hab Adminrechte auf meinem Rechner) installiert worden.
    2. Ich bekomme die Fehlermeldung das die DB nicht geöffnet werden kann, es sei denn das komplette VBA Projekt würde gelöscht (Wer denkt sich denn so einen Unfug aus?). Die Meldung ist natürlich wesentlich länger abe sinngemäß haut das hin.
    3. Shift-Taste bringt nix, sobald ich irgendwas anfasse bekomme ich diese s... Meldung.

Das mit der virtuellen Maschine kann ich bestenfalls mal zuhause ausprobieren. Hier hab ich leider keine Möglichkeit.
    Gruß aus HH

Armin
  6. Winfried Sonntag Win User

Fehler nach Update: die datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten

Am 23.05.2013 schrieb armin.gregor:

bei mir in der Firma wurde das SP1 für Office 2010 verteilt.
    Wow, ganz schön spät. Sind denn auch schon die Folgeupdates für Office

2010 installiert worden?

Nun geht eine meine Datenbanken nicht mehr.
    Kannst Du das etwas genauer beschreiben? Was funktioniert nicht mehr?

Habt Ihr eine Idee wie man das Problem lösen kann wenn man gerade keinen Rechner ohne SP zur Hand hat.
    Shift-Taste beim öffnen der DB drücken oder einen Rechner mit ohne SP1

installieren. Kann auch eine virtuelle Maschine sein.

Servus

Winfried

WSUS Package Publisher:
    http://wsuspackagepublisher.codeplex.com/

GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA - Similar Threads - Access 2010 Datenbank

Forum Datum

Access 2016 meldet, dass ich die Datenbank bereits geöffnet habe.

Access 2016 meldet, dass ich die Datenbank bereits geöffnet habe.: Beim öffnen oder reparieren einer meinen Access Datenbanken meldet mir Access 2016 mit Windows 10 in den letzten Tagen immer wieder. «Sie haben versucht, eine Datenbank zu öffnen, die bereits von...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017

Access 2010 Bericht aus accdr Datenbank ändern

Access 2010 Bericht aus accdr Datenbank ändern: Hallo, ich suche Hilfe. Wir benutzen in unserem Verein seid langer Zeit ein Programm zur Auswertung unserer Sportveranstaltungen. Dies ist für Runtime erstellt worden. Der Programmierer ist...
Microsoft Office 14. November 2016

Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen

Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen: Hallo, beim Versuch das Feuerwehrverwaltungsprogramm "Feuerwehr direct", welches auf Access basiert, zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: [IMG] Das Programm ist schon älter und wurde...
Microsoft Office 13. November 2016
Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA solved

Users found this page by searching for:

1. access die datenbank kann nicht geöffnet werden weil das darin enthaltene VBA-Projekt nicht gelesen werden kann.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.