Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein...

Diskutiere und helfe bei Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Wenn ich ganz links im Navigationsbereich ganz hinunter scrolle (also quasi zu den Modulen - welche ich habe) dann scrollt Access danach immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JossBoum, 20. Mai 2019.

  1. JossBoum
    JossBoum Gast

    Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein...


    Hi,


    Wenn ich ganz links im Navigationsbereich ganz hinunter scrolle (also quasi zu den Modulen - welche ich habe) dann scrollt Access danach immer wieder ein Stück nach oben zurück.


    Das ist für mich wahnsinnig nervig!


    Außerdem bleiben so die Module immer (hab 2) im nicht sichtbaren Bereich des Navigationsfensters. (natürlich wäre ein Work-around mehrere leere Module anzulegen ... aber das zurückscrollen bleibt dann immer noch ein Problem!)


    Kann man das irgendwo ausschalten?


    (im Netz hab ich schon gesucht, aber nix gefunden - scheine bei so Suchanfragen nicht sehr talentiert zu sein, wie andere Kollegen :(


    Grüße,


    Joss
     
  2. ECMmg Win User

    Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein Stück nach oben

    PS: Ich versuche gerade rauszukriegen, in welchem genauen Build der Fix enthalten ist.
    PPS: Es wurde im Juni 2016 gefixed, ausgerollt aber nur in den Versionen Office365 / Access 2016
    CTR und Access 2019 CTR, nicht in MSI.

    Insofern, weder du noch deine IT haben was falsch gemacht. Du hast allerdings auch die Sicherheit, dass du den Fix im MSI
    nicht bekommen wirst.

    Gruss - Peter

    Vielen Dank für die Recherche, ist sicher auch für andere interessant zu wissen.

    Ich kann mit dem zuvor beschriebenen workaround leben, da ich im Zahlen- und nicht im Grafik-Department bin.

    Trotz allem finde ich es ärgerlich, dass Microsoft das nicht hinbekommt, dass so etwas in allen Versionen in allen Skalierungen sauber läuft. Das ist ja kein Spezialistenkram sondern eine zentrale Funktionalität der Software.
  3. Karl Donaubauer Win User

    Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein Stück nach oben

    Hallo, Peter!

    2013 wird nicht reichen, 2016 vielleicht, 2019 wahrscheinlich. ;-)

    Die Bug-Behebung wurde auf der damaligen "Was ist neu in Access 2016"-Seite für das Juni-Update 2016 gemeldet. (s.

    diese Diskussion
    )

    Sie steht aber auch jetzt noch als allerletztes am Ende der aktuellen Neuerungen in Access 2019-Seite.
    Also, so genau weiß man's nicht.

    In der o.a. Diskussion gab es einen Poster, der das Problem noch im Nov 2018 mit Access 2016 hatte. Dem hat dann der dort beschriebene Workaround das Problem zumindest gelindert. Vielleicht macht er es ja auch mit Access 2010 erträglicher.
  4. ECMmg Win User

    Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein Stück nach oben

    Was ich jetzt gemacht habe, ist, die Skalierung auf 100% gesetzt (was offenbar die einzige wirksame Lösung) und dafür die Bildschirmauflösung runtergesetzt.

    Das Bild ist dann zwar unscharf, weil suboptimal für die Größe des Bildschirms, doch am Ende des Tages ist es für mich das kleinere Übel.

    Still, shame on you, Microsoft!
  5. Peter Doering Win User

    Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein Stück nach oben

    Windows 10 vorausgesetzt:

    Rechte Maustaste auf freiem Desktop-Bereich -> Anzeigeeinstellungen -> Skalierung und Anordnungen.

    Gruss - Peter
  6. Joss74 Win User

    Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein Stück nach oben

    Hallo Peter,

    also der Tipp mit den 100% scheint mir sehr brauchbar (muss ich noch testen).

    Weil grad gestern ist mir aufgefallen, dass das Problem scheinbar nur auf dem Bildschirm der am Laptop hängt auftritt. Gestern arbeitete ich nur über den Laptop, und da gab es da Problem nicht.

    (Upgrade wird schwierig, wenn es ein Firmen PC ist - der Betrieb wird bei solchen Anfragen nur ein müdes Lächeln haben ;)

    Besten Dank!

    Joss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein... - Similar Threads - Access 2010 Navigationsbereich

Forum Datum

Wie kann man Objekte im Navigationsbereich in Access wieder einblenden?

Wie kann man Objekte im Navigationsbereich in Access wieder einblenden?: Ich habe eine Access Datei, die ich vor einigen Jahren erstellt habe, mit Tabellen, Abfragen und Formularen. Seit kurzem ist jedoch im Navigationsbereich keines der Objekte mehr sichtbar. Das...
Microsoft Office 6. März 2024

Fehlermeldung beim Filtern Access 2010

Fehlermeldung beim Filtern Access 2010: Windows 10, Access 2010Guten Tag, Ich bin neu in einem Forum.Seit Jahrzehnten nutze ich Access 2010 mit u.a. einer Tabelle mit zwei Datumsfelder und einem großen Text-Feld, in dem ich täglich...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Access Runtime 2010

Access Runtime 2010: Ich habe noch immer eine Access2.0 Anwendung, die auch noch unter Windows 7 gelaufen ist. Ich denke, dass das möglich war, weil ich die Runtime Access 2000 installiert gehabt habe. Ich möchte...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Access 2010

Access 2010: Hallo, Seit dem Windows-Update auf die Version 1709 startet meine Access-Datenbank deutlich langsamer als zuvor. Vorher waren es ca. 4-6 Sekunden, jetzt etwa 10-14 Sekunden. Woran kann das...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Schlagwortsuche Access 2010

Schlagwortsuche Access 2010: Hallo ihr lieben. Für die Arbeit erstelle ich eine Access Datenbank. Wir wollen darin für eine TV Sendung 4 Felder erfassen: Einzelschicksale, Experten, MAZ-Übernahmen und Behandlungsmethoden....
Microsoft Office 8. August 2017

Access 2010

Access 2010: Guten Tag! Vor einigen Tagen erhielt ich eine Access-Datenbank, in der Bilder eingebunden sind, die mit ArcSoft PhotoStudio eingescannt sind und die wohl mit einer Access-version um 2007 erstellt...
Microsoft Office 29. Juli 2017

Navigationsbereich in Access anzeigen

Navigationsbereich in Access anzeigen: Hallo, ich arbeite auf einem Mac und einer virtuellen Maschine mit Office 365. Bei meinen Access Anwendungen möchte ich den Navigationsbereich einblenden, aber die dazu notwendige Taste F11 ist...
Microsoft Office 23. März 2017
Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.