Access 2010 startet nicht, Meldung: "Can´t find Language DLL msain.dll"

Diskutiere und helfe bei Access 2010 startet nicht, Meldung: "Can´t find Language DLL msain.dll" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe MS Office 2010, Home and Student, bis jetzt aber Access nie benutzt, nun wsill ich mir eine Datenbank einrichten, Access startet aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasNackunstz, 7. Februar 2018.

1. Access 2010 startet nicht, Meldung: "Can´t find Language DLL msain.dll"

Ich habe MS Office 2010, Home and Student, bis jetzt aber Access nie benutzt, nun wsill ich mir eine Datenbank einrichten, Access startet aber nicht und gibt diese Fehlermeldung aus. Office-Repararut habe ich durchgeführt, hilft aber nicht.

Was kann ich tun, außer Office neu zu installieren?

2. Federica_d Win User

Access 2010 startet nicht, Meldung: "Can´t find Language DLL msain.dll"

Hallo Andreas,

Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

Ich würde dir meine Kollegen beim
    MSDN Support
    empfehlen zu kontaktieren.

Grüße,

Federica
  3. Pauline R. Win User

Zertifikat von officestore.microsoft.com ungültig

4. -CHF- Win User

Wie kann ich Deutsch, Spanisch, Englisch und Schwedisch für Office 2010 installieren?

Hallo Choli,

wenn es wirklich 2 vollständige Office Pakete in verschiedenen Sprachen sind, kannst du sie nicht parallel installieren (so mein Kenntnisstand).

Du kannst nur ein Office Paket installieren und die weiteren Sprachen (Rechtschreibprüfung, Grammatik Oberfläche)

Zitat:

Language Packs ermöglichen lokalisierte Versionen von Menüs, Anzeige, Hilfe und Korrekturhilfen für die meisten Microsoft Office 2010-Anwendungen, einschließlich Word 2010, Excel 2010, PowerPoint 2010, Access 2010, Outlook 2010, OneNote 2010, InfoPath 2010,
    Publisher 2010, Project 2010, SharePoint Workspace 2010, Visio 2010 und den Microsoft Office-Suiten, die diese Produkte enthalten. Language Packs werden von Word Starter 2010 und Excel Starter 2010 nicht unterstützt. Access 2010 und Project 2010 werden in
    Hindi nicht unterstützt.

Außerdem werden Anzeigesprachen für Microsoft Office-Tools wie Clip Organizer, Document Imaging, Document Scanning und Picture Manager lokalisiert, wenn Language Packs aktiviert sind. Die Anwendungslokalisierung variiert je nach Sprache. Weitere Informationen
    finden Sie auf der Seite
    Korrekturhilfenvergleich der Office Language Packs
    .

---ende

also wirst du dich für ein Office Paket entscheiden müssen. Das andere kannst du dann auf dem Computer nicht verwenden.

Lies einfach noch mal obige Links zur MS-Seite.

Gruß

Christian
  5. Peter Doering Win User

Access und Office 2010 Home an Students?

Würde eine Kombination aus Access 2010 und Home@Student 2010 zusammenarbeiten. Z.b. die Verwendung der Access Daten in einer Serienbrieffunktion unter Word 2010 Home@Student?
    Falls du meinst, wie man ohne Access 2010 an die Daten der accdb kommt, das ist wie in frueheren Versionen mit dem Provider (seit A07 ACEDAO.dll, vorher DAO360.dll) moeglich. Der sollte auch in Home/Student enthalten
    sein.

Gruss - Peter
  6. ccg_munich Win User

Access 2010: Welche DLLs in Office 2010 ersetzen MSOWC.DLL (ver 1.3) und OWC10.DLL (ver 1.2) aus Access 2002?

Danke für die Rückmeldung!

Ich habe meine Frage nicht genau genug formuliert.

Die Access 2010 Hilfe sagt, man könne die in VB unter Verweisen einfach die Häckchen entfernen. Das habe ich getan, aber die Folgen waren fatal. Beim nächsten Versuch, die Datenbank zu öffnen, tauchte dieses Problem auf:

http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-access/access-2010-kann-mdb-nicht-%C3%B6ffnen-keine/c8171d19-6e5a-499e-954c-feb4d80dbd6a

Deswegen habe ich den Weg, die Verweise einfach zu deaktivieren, nicht wieder beschritten, sondern den anderen Weg gewählt, nämlich nach den DLLs zu suchen.

Einen Hinweis darauf, dass die DLLs gar nicht mehr genutzt werden, bietet die Hilfe nicht an.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2010 startet nicht, Meldung: "Can´t find Language DLL msain.dll" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2010 startet nicht, Meldung: "Can´t find Language DLL msain.dll" - Similar Threads - Access 2010 Meldung

Forum Datum

Microsoft Visual Basic: Can't find DLL entry point 96 in oleaut32.dll. How can I repair...

Microsoft Visual Basic: Can't find DLL entry point 96 in oleaut32.dll. How can I repair...: When opening Microsoft Power Point I receive this message: Microsoft Visual Basic: Can't find DLL entry point 96 in oleaut32.dll. I can click on ok, but this does not change anything. It appears...
Microsoft Office 17. November 2023

VCOMP100.DLL

VCOMP100.DLL: Hallo,wo kann ich VCOMP100.DLL herunterladen für WINDOWS 10?Vielen Dank im Voraus.MIt freundlichen GrüßenFatma Cetinkaya
Games und Spiele 1. April 2022

msvcp140.dll und VCRUNTIME140.dll fehlt

msvcp140.dll und VCRUNTIME140.dll fehlt: also ich hab in letzter zeit bei einigen spielen das problem das diese beiden dateien msvcp140.dll und VCRUNTIME140.dll anscheinend fehlen spiele wären touhou oder ein programm names...
Apps 20. Oktober 2021

msvcp140.dll und VCRUNTIME140.dll fehlt

msvcp140.dll und VCRUNTIME140.dll fehlt: also ich hab in letzter zeit bei einigen spielen das problem das diese beiden dateien msvcp140.dll und VCRUNTIME140.dll anscheinend fehlen spiele wären touhou oder ein programm names...
Games und Spiele 20. Oktober 2021

Dll nicht gefunden

Dll nicht gefunden: Hallo ich aheb ein Problem, ich habe Samsung Kies installiert, mir wird angezeigt "Die Ordnungszahl 12404 " nicht gefunden. Ich brächte dieses Programm hat jemand Ideen oder Tipps wie ich das...
Apps 12. Mai 2018

Msv120.dll

Msv120.dll: Ich habe natürlich schon nach dem Problem im Hilfe Center nachgeguckt, da Warlink zu der Datei msv120.dll leider steht dann das dieser download nicht mehr verfügbar ist. Da ich aber gerne wieder...
Games und Spiele 7. Juni 2017

msvcp120.dll und vcruntime140.dll sind plötzlich weg!

msvcp120.dll und vcruntime140.dll sind plötzlich weg!: msvcp120.dll und vcruntime140.dll sind plötzlich weg. Office 365 läßt sich nicht mehr öffnen! Was kann ich tun?
Microsoft Office 29. März 2017
Access 2010 startet nicht, Meldung: "Can´t find Language DLL msain.dll" solved

Users found this page by searching for:

1. Access 2013 cant find language DLL msain.DLL

,
  2. microsoft access cant find language dll fehler

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.