Access 2013, Auswahlrechteck mit Maus funktioniert nicht mehr ??

Diskutiere und helfe bei Access 2013, Auswahlrechteck mit Maus funktioniert nicht mehr ?? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit kurzer Zeit funktioniert bei mir das Auswahlrechteck, links Mausklick, ziehen und alles innerhalb des Rechteckes ist angewählt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von peterstachel, 27. November 2017.

  1. Access 2013, Auswahlrechteck mit Maus funktioniert nicht mehr ??


    Hallo Community,

    seit kurzer Zeit funktioniert bei mir das Auswahlrechteck, links Mausklick, ziehen und alles innerhalb des Rechteckes ist angewählt. Das hat bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert, jetzt nicht mehr. Was muss ich machen, dass das wieder geht ??

    Danke für Antworten.

    Gruss
     
  2. peterstachel Win User

    Access 2013, Auswahlrechteck mit Maus funktioniert nicht mehr ??

    Vielen Dank für schnelle Hilfe, alles funktioniert wieder !
  3. Karl Donaubauer Win User

    Access 2013, Auswahlrechteck mit Maus funktioniert nicht mehr ??

    Hallo!

    Alles, was sich vollständig innerhalb des Rechtecks befindet, sollte jedenfalls ausgewählt sein. Die entsprechende Option regelt nur, ob das auch bei teilweisem Einrahmen passiert und findest du im Ribbon
    Datei - Optionen - Objekt-Designer - Entwurfsansicht für Formulare/Berichte - Objektmarkierung.
  4. Peter Doering Win User

    Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

    Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr???
    Wie drückt sich "funktioniert nicht mehr" aus? Gibt es Fehlermeldungen? Was passiert (nicht)?

    Grundsätzlich können Access-Anwendungen, die mit Access 2000 oder danach erstellt worden sind, mit den aktuellsten Versionen von Access (2016, 2019, Access 365) problemlos geöffnet, sogar erstellt werden.

    Ab 2013 gibt es allerdings Einschränkungen, z.B. können ADP nicht mehr geöffnet werden. Weitere Details siehe: In
    Access 2013 nicht mehr vorhandene Features und geänderte Funktionen


    Gruss - Peter
  5. asterix48 Win User

    Windows Spracherkennung mit Microsoft Access

    Hat noch irgend jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen läßt?

    Ich arbeite nun einmal mit mehreren Access-Anwendungen. Durch das Problem ist die Spracherkennung für mich nicht einsetzbar.

    Ich möchte noch mal betonen, dass das Problem unabhängig davon besteht, ob man die Access-Anwendung mit der Spracherkennung oder mit Maus/Tastatur schließt. Die Spracherkennung muss nur gestartet sein; sie muss noch nicht einmal zuhören.,
  6. wi.kr1 Win User

    Scrollen in Access 2010

    Hallo Josef,

    danke für die Antwort. Da ich nicht mehr mit Interesse gerechnet hatte, hatte ich den Thread ohne genauere Beschreibung der Lösung beenden wollen. Bei einer Datenbank mit mehreren Formularen muss man den Ereignis-Code übrigens auch jedes Mal neu eingeben.
    Der Code selbst erscheint mir als Laien ziemlich kompliziert, wenn man bedenkt, dass eine stinknormale Funktion der Maus wieder hergestellt werden soll, die sonst überall funktioniert außer in Access. Sei's drum!

    Mti freundlichen Grüßen

    wi.kr
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2013, Auswahlrechteck mit Maus funktioniert nicht mehr ?? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2013, Auswahlrechteck mit Maus funktioniert nicht mehr ?? - Similar Threads - Access 2013 Auswahlrechteck

Forum Datum

Maus funktioniert nicht mehr

Maus funktioniert nicht mehr: Endlich wurde das Passwort geändert, danke. Jetzt zu meiner Frage: vor Kurzem wurde mit dem Herunterfahren des Laptops aktualisiert, seitdem ist meine Maus weg! Batterien gewechselt, andere Maus...
Outlook.com 18. April 2024

Die Maus funktioniert in einem Worddokument nicht mehr.

Die Maus funktioniert in einem Worddokument nicht mehr.: Ich kann mit der Maus in Word die komplette Menüleiste bedienen. Versuche ich dann in einem Dokument den Text zu markieren, oder mit der Maus an eine bestimmte Stelle des Textes zu gehen...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Access 2013

Access 2013: Hallo Community, ich habe eine Access 2013 Datenbank, die auch problemlos lief. Nun, plötzlich erhalte ich die Fehlermeldung "Ungültiger Prozeduraufruf". Von einer Abfrage, die korrekte...
Microsoft Office 4. August 2018

Maus funktioniert nach Update nicht mehr

Maus funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo Zusammen, nach einem update funktioniert meine Maus nicht mehr. Über das normale Verfahren Deinstallation/Installation/andere USB Ports etc. Update der Treiber hat es nicht funktioniert....
Allgemeines 19. Juni 2018

Access 2013

Access 2013: Hallo, Help ich verwende als Kriterium in einer Abfrage ein Steuerelement eines Formulars: [Formulare]![Closing_Folder]![Batch_ID], das funktioniert bei allen anderen Abfragen bis auf eine, da...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Bluetooth-Maus funktioniert nicht mehr

Bluetooth-Maus funktioniert nicht mehr: N'Tag zusammen, meine Bluetooth-Microsoft Maus funktioniert auf dem Surface3 von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Mein System ist Win10. Jetzt habe ich schon die Batterien gewechselt und...
Surface 20. Januar 2017

Access 2013

Access 2013: Hallo, ich versuche Access 2013 auf einem PC zu installieren, auf dem ich vorher Office 365 laufen hatte. Windows 10 Home - neu Installiert. Ich bekomme nur Fehlermeldungen, die Installation...
Microsoft Office 10. November 2016
Access 2013, Auswahlrechteck mit Maus funktioniert nicht mehr ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.