Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt

Diskutiere und helfe bei Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, beim Berechnen zweier Felder bekomme ich einen falschen Wert bei Negativ-Zahlen. Beispiel: =Summe([Feld 1]+[Feld 2]) Hat Feld 1 z.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang_56, 13. Oktober 2016.

  1. Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt


    Hallo zusammen,

    beim Berechnen zweier Felder bekomme ich einen falschen Wert bei Negativ-Zahlen.

    Beispiel:

    =Summe([Feld 1]+[Feld 2])

    Hat Feld 1 z. B. die Zahl 100 und Feld 2 die Zahl -25, berechnet Access 125 statt 75.

    Gibt es eine andere Formel?


    Besten Dank im voraus.


    mfg

    Wolfgang
     
  2. Josef Pötzl Win User

    Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt

    Hallo!

    =Summe([Feld 1]+[Feld 2])

    Hat Feld 1 z. B. die Zahl 100 und Feld 2 die Zahl -25, berechnet Access 125 statt 75.

    Gibt es eine andere Formel?
    Nur zur Sicherheit erwähnt:

    Die Summen-Funktion summiert über die Datensätze des Berichts oder der jeweiligen Gruppe im Bericht (je nachdem wo die Funktion verwendet wird).

    Für ein Summieren von 2 Feldern im jeweiligen Datensatz ist [Feld1] + [Feld2] passend.

    Zum Vergleichen:

    = Summe([Feld 1])= Summe([Feld 2])
    mfg

    Josef
  3. Franca_S Win User

    Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt

    Hallo Wolfgang,

    probiere mal die Office
    Anwendung zu reparieren
    .



    Falls das nicht hilft, teile mir bitte mit:



    1. Seit wann hast du das Problem, lief das schon mal anders?

    2. Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen wie Installationen, Updates?

    3. Was für eine Antivirensoftware nutzt du?
    Falls du eine Drittanbieter-Antivirensoftware verwendest, diese kann manchmal zu Konflikten führen, insbesondere während der Installation von Updates, daher empfehle ich dir, diese mal testweise zu deinstallieren. Alternativ
    kannst du Defender verwenden

    4. Was für ein Betriebssystem nutzt du (Windows-Taste + R drücken, winver eingeben)

    5. Hast du die neusten Windows-Updates installiert?



    Halte mich auf dem Laufenden.



    Beste Grüße

    Franca
  4. Wolfgang_56 Win User

    Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt

    Hallo Franca,

    besten Dank für die schnelle Antwort.

    1. Das Problem habe ich jetzt erst gesehen, nachdem ich negative Zahlen habe.

    2. Es ist vor ca. 3 Wochen Office 2013 installiert worden.

    3. Wir haben ein Markenprodukt als Antivirensoftware.

    4. Win 7

    5. Macht unsere IT-Abteilung

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Serienbrief Feld aus Excel formatieren

    Hallo Roland,

    bist du sicher, dass es sich bei der zweiten Variante, der eingeklammerten Zahl, um "Text" handelt?

    Ich vermute, dass negative Zahlen in der Excel-Datenquelle lediglich eingeklammert dargestellt werden, aber
    nicht als Text formatiert sind.

    Dann kann im Seriendruckfeld ähnlich wie im benutzerdefinierten Format von Excel festgelegt werden, wie positive und wie negative Werte darzustellen sind:

    \# 00;(00)

    Viele Grüße

    Lisa
  6. peterstachel Win User

    Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

    Danke für die Antwort,

    es wird die Zahl 0,00 gezeigt. In der Abfrage sehe ich aber einen von Null verschiedenen Wert.

    Deiner Empfehlung folgend habe ein Textfeld eingefügt mit dem Bezug:

    [Washed_Glass_Content_Min] eingesetzt mit dem Ergebnis 0,000 aber in der Abfrage steht 0,2223.

    [Washed_Glass_Content_Min] ist mit Sicherheit kein von Access/MS verwendetes Schlüsselwort.

    Das Seltsame ist, dass bis auf zwei Elemente (Washed_Glass_Content_Min,......Max) alle anderen 10 oder 15 Elemente in der gleichen Abfrage gefunden und korrekt dargestellt werden. Typ ist Zahl, Format in der Tabelle und allen Abfragen ist Festkomma, ebenso
    im Bericht. Was ich zu erwähnen vergessen hatte ist, dass [Washed_Glass_Content_Min] ein berechnetes Feld ist.

    Habe jetzt die Berechnung in die Abfrage verschoben und siehe da es wird der korrekte Wert gezeigt. Bei anderen Feldern auf die ich das gleiche Verfahren anwende geht das Problemlos also berechnetes Feld in Tabelle ==> Abfrage ==> Bericht , am Namen alleine
    kann das nicht liegen.

    Trotzdem meine Frage warum wird ein in einer Tabelle berechneter Wert und in einer Abfrage korrekt dargestellter Wert im Bericht als 0,0 oder auch nichts dargestellt ???

    Ich möchte es halt verstehen.

    Gruss und danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt - Similar Threads - Access 2013 Bericht

Forum Datum

Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert...

Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert...: Hallo liebe Community,ich habe in einem Bericht mit Arbeitszeiten als Differenz folgende korrekte Werte:Zeiten im Detailbereich korrektSollzeit, Istzeit, Differenz:08:00 08:30 00:3008:00 07:30...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Positive und negative Fehlerbalken als Fläche darstellen

Positive und negative Fehlerbalken als Fläche darstellen: Wer kann helfen? Ich möchte eine errechnete Standardabweichung nicht als Fehlerbalken sondern als Fläche über und unter einer Kurve Mittelwert darstellen. Über " gestapelte Flächen" bekomme ich...
Microsoft Office 9. Dezember 2021

Integritätsprüfung negativ trotz positiver Überprüfung

Integritätsprüfung negativ trotz positiver Überprüfung: Moin,trotz neuestem Selbstbau PC-System mit -Gigabyte B550Vision D-P Mainboard-AMD Ryzen 7 5800X CPU, -32 GB DDR4 RAM, -AMD Radeon RX6600XT Grafikkarte -und neuestem Bios 13c von Gigabyte sowie...
Apps 5. Oktober 2021

Integritätsprüfung negativ trotz positiver Überprüfung

Integritätsprüfung negativ trotz positiver Überprüfung: Moin,trotz neuestem Selbstbau PC-System mit -Gigabyte B550Vision D-P Mainboard-AMD Ryzen 7 5800X CPU, -32 GB DDR4 RAM, -AMD Radeon RX6600XT Grafikkarte -und neuestem Bios 13c von Gigabyte sowie...
Games und Spiele 5. Oktober 2021

Negativ Zahlen in Klammern!

Negativ Zahlen in Klammern!: Hallo zusammen, Zeit kurzen haben wir das Problem, dass bei einem unserer User in unserer Firma die Negativzahlen in Excel, in Klammern dargestellt wird. Dies war ohne dessen zutun geschehen,...
Microsoft Office 5. März 2020

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....: Wie kann man in einem Excel Balkendiagramm (Balken sind senkrecht) mit positiven und negativen Werten die Datenbeschriftungen/Datenreihennamen auf beiden Seiten der Y-(senkrechte)Achse platzieren?...
Microsoft Office 15. Februar 2018

In Access 2013 läuft die Berechnung, und läuft, und läuft....

In Access 2013 läuft die Berechnung, und läuft, und läuft....: Hallo Community, ich habe den seltsamen Fall, dass in Access2013 die Berechnung nicht aufhört. Alles wird aber korrekt angezeigt. Access holt sich die Daten aus einer Excel-Tabelle. Zugegeben...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.