Access 2013 diagramm

Diskutiere und helfe bei Access 2013 diagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in Access 2013 Entwickleransicht auf ein Diagramm doppelclicke öffnet sich MS.Graph so dass ich die Diagrammobjekte ändern kann. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von peterstachel, 24. Oktober 2017.

  1. Access 2013 diagramm


    Hallo,

    wenn ich in Access 2013 Entwickleransicht auf ein Diagramm doppelclicke öffnet sich MS.Graph so dass ich die Diagrammobjekte ändern kann. Wenn ich dabei scrolle oder das Mausrad drehen dann ändert sich die Größe des Diagramms und es ist mehr oder weniger Zufall ob ich die Größe so hintrimmen kann, dass es in der Normalansicht im Formular oder im Bericht zu einer vernünftigen Ansicht kommt. Wen ich nach unten scrolle wird es größer, nach oben scrollen kleiner. Das Diagramm wird wen ich den Editor von MS.Graph verlasse in den Rahmen eingepasst und dabei kommt es zu maßstabsänderunged die ich nicht will. Wie kann man diese Eigenwilligkeit von Ms:Graph (oder liegt das innerhalb Access ? ) abstellen? Als Benutzer will ich die Größe so festlegen wie ich das will, ich brauche keinen Automatismus der mich nur nervt.
     
  2. peterstachel Win User

    X-Achse in Diagram, Access, eigenmächtige Änderung der X-Achsen Daten

    Hallo, Hilfe

    ich habe ein Problem mit x-Y Diagramm in Access, verwende Access 2013 auf Windows 8 . Diagramm erstellt mit Assistent. Erstellen usw alles kein Problem, was mich zur Verzweiflung treibt ist eigenmächtiges Verhalten von Access. Das Digramm steht, meine Kurven
    sind abgebildet, die X-Achse und Y-Achse sind korrekt aber wenn ich das Diagramm formatiere weist Access plötzlich der X-Achse die fortlaufende Zahl der Datenpunkte zu, die X_Achse enthält dann Zahlen von 1,2,3 ...... und nicht dir Daten die ich ursprünglich
    zugewiesen hatte. Es ist kein Formatierungsproblem, das Problem ist eigenmächtiges ändern der X-Achen Daten.

    Hat Jemand einen Vorschlag wie ich das abstellen Kann ??

    Bin schon so weit dass ich überlege eine eigenes Programm für Diagramme zu machen aber ich habe genügend Geld an MS gezahlt für ein Programm das zuverlässig funktionieren sollte.

    Und unten auf diesem Forum Formular kann man bei " System und Gerät" kein Windows 8 anklicken ?
  3. Michalina_S Win User

    Access 2013 diagramm

    Hallo peterstachel,

    da sich deine Anfrage auf Access bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft MSDN Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im MSDNForum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-de/home



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im MSDN Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.
  4. peterstachel Win User

    Access 2013 diagramm

    Hallo Michalina,

    vielen Dank für Deine Antwort aber ich habe das Problem für mich schon gelöst. Das Problem war, dass ich in Access-Form-Entwickleransicht bei Doppelclick auf das Diagramm bei MS.Graph gelandet bin, was auch der Zweck war, aber offensichtlich gibt es ein
    Problem mit der Kommunikation zwischen Access und MS.Graph, das Resultat der Einstellung der Diagrammgröße wird chaotisch.

    Wenn ich in der Access-Form-Entwickleransicht mit Maustaste rechts auf das Diagramm clicke dann lande ich direkt in MS.Graph und kann die Diagrammgröße Problemlos so einstellen wie ich das will, funktioniert sehr gut.

    Gruss

    Peter
  5. MikeFried Win User

    MS Access 2007 und altes Diagramm-Modul

    Hallo Martina,

    ich habe schon lange aufgegeben in Access Diagramme zu erstellen. Die viel effizientere Methode ist die Diagramme von MS Excel erstellen zu lassen. Nicht nur dass der User das dann auch gleich speichern und weiter versenden kann. einfach mal das gewünschte
    Diagramm in Excel aufbauen und dabei den Makrorekorder mitlaufen lassen. Danach hast Du in der VB-IDE von Excel den kompletten Code den Du nur ein wenig anpassen musst um ihn von Access an ein Excelobject zu senden. Ist gar nicht so kompliziert wie es klingt
    :) Frage ruhig wenn Du da Hilfe brauchst.

    Viel Erfolg

    Mike
  6. peterstachel Win User

    Access Diagramme, X-Achse

    Hallo Karl Donaubauer,

    danke für die Antwort. Wo finde ich den Ribbon "Modernes Diagramm einfügen" ? Das würde ich gerne mal verwenden, Graph16 in Access hat mich mehrfach zum Nervenzusammenbruch gebracht. Ich verwende Access 2016, englisch, habe die ganzen Ribbons abgesucht aber
    nichts derartiges gefunden.

    Alle Diagramme die ich bis jetzt gemacht habe sind mit Graph16 aus den Steuerelementen entstanden und genau die Zuordnung zur (xY graph) X-Achse ist für meine zerrütteten Nerven verantwortlich.

    Gruss

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2013 diagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2013 diagramm - Similar Threads - Access 2013 diagramm

Forum Datum

Diagramm in access

Diagramm in access: Hallo Community, ich möchte ein Diagramm per VBA formatieren. An der Festlegung der Zeichnungsfläche Plot Area beiße ich mir die Zähne aus. verwendet wird Access 2016 Englisch, MS.Graph16 Das...
Microsoft Office 30. August 2020

Access Diagramme, X-Achse

Access Diagramme, X-Achse: Hello Community, ich habe immer wieder Problemen mit Diagrammen in Access und der Zuordnung von Daten zur X-Achse. Was ganz besonders nervig ist, ist die Tatsache, dass die Zuordnung auch im...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Access 2016, Diagramme im Bericht

Access 2016, Diagramme im Bericht: Hallo Community, ich habe in Access 2016, Englisch Diagramme die ich in einem Formular zeige, Anpassung der Plotfläche, setzen der Min/Max Werte für die Achsen, mittels VBA, funktioniert alles im...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Access Diagramm Kommazahlen werden abgerundet

Access Diagramm Kommazahlen werden abgerundet: Hallo, ich habe ein einfachen Diagramm, und habe werte zwischen 0 bis 4. auf dem Tabelle habe ich Datensätze zBsp 2,2 oder 3,1 (Kommazahlen). Access Diagramm zeigt leider nur die ganze Zahlen....
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Access 2013

Access 2013: Hallo Community, ich habe eine Access 2013 Datenbank, die auch problemlos lief. Nun, plötzlich erhalte ich die Fehlermeldung "Ungültiger Prozeduraufruf". Von einer Abfrage, die korrekte...
Microsoft Office 4. August 2018

Access 2013

Access 2013: Hallo, Help ich verwende als Kriterium in einer Abfrage ein Steuerelement eines Formulars: [Formulare]![Closing_Folder]![Batch_ID], das funktioniert bei allen anderen Abfragen bis auf eine, da...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Access 2013

Access 2013: Hallo, ich versuche Access 2013 auf einem PC zu installieren, auf dem ich vorher Office 365 laufen hatte. Windows 10 Home - neu Installiert. Ich bekomme nur Fehlermeldungen, die Installation...
Microsoft Office 10. November 2016
Access 2013 diagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.