Access 2016 Datei Exclusiv öffnen

Diskutiere und helfe bei Access 2016 Datei Exclusiv öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Finde keine Möglichkeit im Access 2016 die Datenbank exclusiv zu öffnen. Gemäss Anleitung müsste man die Datei schliessen und im Register Datei/öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LuemmelMann, 20. Januar 2018.

  1. Access 2016 Datei Exclusiv öffnen


    Finde keine Möglichkeit im Access 2016 die Datenbank exclusiv zu öffnen.

    Gemäss Anleitung müsste man die Datei schliessen und im Register Datei/öffnen

    exclusiv öffnen können. Leider sehe ich da gar nichts zum einstellen.


    [​IMG]
     
  2. Joss100 Win User

    Access 2016 Datei Exclusiv öffnen

    Hallo LuemmelMann,

    ich habe A2010, daher kann ich es nicht nachstellen.

    Gehe mal auf "Durchsuchen". Dann sollte sich der Windows-Dateidialog öffnen. Vielleicht bekommst du dann so ein Bild:


    [​IMG]


    Gruß

    Josef
  3. Bernard_Par Win User

    Access 2016 Datei Exclusiv öffnen

    Hallo Luemel,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  4. Peter Doering Win User

    Durch Kennwort geschützte Access 2016 Datenbank per Kommandozeilenparameter öffnen

    Jetzt muss ich noch herausfinden wie ich verhindere das mehrere Instanzen der gleichen Datenbank gestartet werden können.Vielleicht gibt es in der "OpenCurrentDatabase-Methode" ja einen geheimen Parameter der das verhindert.Ich habe aber nichts derartiges gefunden, Vorschläge nehme ich gerne entgegen !!! ;-)[...]Dim Exclusiv as Boolean = false[...].OpenCurrentDatabase(DbFile , Exclusiv , PW)
    Dim Exclusiv As Boolean = True
    <br />sorgt dafür, dass auf demselben Rechner beim Versuch, die 2. Instanz zu öffnen, eine Fehlermeldung kommt.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  5. MikeFried Win User

    Datenbank-Kennwort Access 2013 ändern

    Hallo Bernd,

    dazu muss die Datenbank exclusiv (und ggf. mit Shift) geöffnet werden und dann oben links Datei anklicken. Dann sollte unter Information "Kenwort entfernen" stehen.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike
  6. Pauline R. Win User

    Beispieldatenbank Nordwind~

    Hallo Daniel,

    ich habe dir eine private Nachricht geschickt mit der Datei im Anhang. Wenn du die Datei auf deinem Rechner speicherst, kannst du diese möglicherweise nicht per Doppelklick öffnen. Klicke die Datei dann mit der rechten Maustaste an und wähle Öffnen mit >
    Access 2016

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016 Datei Exclusiv öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 Datei Exclusiv öffnen - Similar Threads - Access 2016 Datei

Forum Datum

Access 2016 Tabellen öffnen nicht auf Doppelklick links, nur auf Rechtsklick und dann öffnen

Access 2016 Tabellen öffnen nicht auf Doppelklick links, nur auf Rechtsklick und dann öffnen: Halllo,ich habe seit heute das o.g. Problem.Die Datenbank wird geladen. Mit Linksklick öffnet sich aber keine Tabelle.Ich muss mit Rechtsklick und dann auf öffnen gehen. Die Datenbank ist...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Access 2016

Access 2016: Ich möchte in einer Datenbank, nach dem ich eine PDF-Datei gefunden habe, diese Datei in einem Formular anzeigen können. Das hat früher funktioniert Ole-Server??, jetzt aber nicht mehr. Was ist...
Microsoft Office 19. August 2020

Access 2016

Access 2016: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Beispieldatenbank Nordwind, kann sie aber nicht finden. Bitte um Antwort wo diese zu laden geht. Danke!
Microsoft Office 22. August 2017

EXCEL 2016 öffnen von Dateien

EXCEL 2016 öffnen von Dateien: Liebes Forum, ich kann keine gespeicheren EXCEL Dateien mehr öffnen es kommt immer wieder die Meldung die DATEI IST BESCHÄDIGT Gruß Michael SEHR
Microsoft Office 11. August 2017

Access 2016

Access 2016: Ich versuche auf meinem Macbook mit Windows 8.1 Access 2016 zu installieren. Leider ohne Erfolg. Die Datei habe ich zwar herunterladen können, beim Öffnen unter Windows (läuft bei auf meinem...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Access 2016

Access 2016: Access 2016: 1. Berechnungsfehler statt z.B. 0,2 - 0,1999... 2. Bei einer Berechnung mit Wenn-Funktion wird im Format " kg" nicht übernommen. (0,0" kg"). 3. Folgende Anzeige wird wie...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Access 2016

Access 2016: Hallo Ich habe mit einer älteren Version (2012) eine Datenbank zur Rechnungskontrolle erstellt. Für die Darstellung des Formular habe ich auf ein ".gif" aus dem Programm gewählt. Da ich jetzt mit...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Access 2016 Datei Exclusiv öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. access 2016 exklusiv öffnen

    ,
  2. access exclusiv öffnen

    ,
  3. datenbak exlisiv öffnen Access 2016

    ,
  4. access 2016 datei exklusiv öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.