Access 2016 Englisch in China

Diskutiere und helfe bei Access 2016 Englisch in China im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community ich habe eine Access 2016 Datenbank in Englischer Version. Mein Client in China hat ebenfalls Access 2016 in Englisch, beide benutzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von peterstachel, 11. März 2020.

  1. Access 2016 Englisch in China


    Hallo Community

    ich habe eine Access 2016 Datenbank in Englischer Version. Mein Client in China hat ebenfalls Access 2016 in Englisch, beide benutzen wir Windows 10, ich in Deutsch in China haben wir Chinesisch und Englisch ausprobiert. Wenn Windows in China als Englische Version läuft, dann funktioniert alles super. Wenn Windows Chinesische Version verwendet wird dann gibt es die Fehlermeldung .

    The expression On Click you entered as the event property setting produced the following error:

    *The expression may not result in the name of a macro, the name of a user-defined function or [Event Procedure]

    *There may have been an error evaluating the function, event or macro,es ist auch noch die Rede von OLE server und ActiveX control

    Aus alten Zeiten hatte die Datenbank noch einige Befehle in deutsch, die habe ich in Englisch ersetzt, es sind keine Umlaute oder ß im VBA code.

    Ich habe einiges ausprobiert z.B. leere Datenbank auf dem Chinesischen Rechner erzeugt und dann alles von der Originaldatenbank hochgeladen. Was auch immer ich probiert habe, es gab keinen Erfolg. Unicode Sprache auf dem Chinesischen Rechner auf Englisch setzen habe ich noch nicht gemacht, das kommt demnächst,wenn die Verbindungen nach China wieder besser funktionieren, z.Zt. habe ich den Eindruck der Corona Virus steckt auch im Internet.

    Gibt es Zielführende Hinweise was ich sonst noch machen kann?

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Grüße

    Peter
     
  2. Peter Doering Win User

    Access 2016 Englisch in China

    Hallo,

    =DeltaE([Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_L_Target];[Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_a_Target];[Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_B_Target];[Paste_Colour_L];[Paste_Colour_A];[Paste_Colour_B])
    Ich vermute, dass es an den Formularbezügen oder Semikolons liegt. Da du aber schon engl. Objektbezeichner verwendest, sollte der Teil zumindest überall funktionieren.

    Kannst mal probieren, die Funktion in VBA auszuwerten und nur das Ergebnis liefern zu lassen, analog zu
    FAQ 3.15:

    Neue Funktion:

    Public Function MyDeltaE() As Single  MyDeltaE = DeltaE( _    [Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_L_Target], _    [Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_a_Target], _    [Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_B_Target], _    [Paste_Colour_L],[Paste_Colour_A],[Paste_Colour_B])
    End Function
    (beachte bitte, dass die Semikolons durch Kommas ersetzt werden müssen.)

    Steuerelementinhalt im Formular:

    =MyDeltaE()
    Gruss - Peter
  3. peterstachel Win User

    Access 2016 Englisch in China

    Hallo Peter

    ich habe mehrere Steuerelemente die auf Benutzerdefinierte Funktionen zurückgreifen und alle zeigen "Name?"

    Unten ist ein Steuerelement-Inhalt exemplarisch. In englischer und deutscher Umgebung läuft das einwandfrei, in Chinesischer erhalte ich "Name?"

    =DeltaE([Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_L_Target];[Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_a_Target];[Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_B_Target];[Paste_Colour_L];[Paste_Colour_A];[Paste_Colour_B])

    Die einzelnen Elemente werden in jeder Umgebung richtig angezeigt.

    Die Funktion ist:

    Option Explicit

    Option Compare Database

    '*****************************************************************************************************************

    ' function Delta_E calculates colour coordinates deviation

    '***************************************************************************************************************

    Public Function DeltaE(L_Target, A_Target, B_Target, L, a, B) As Single

    Dim XXX As Single

    DeltaE = 0

    If IsNull(L_Target) = True Then GoTo 100

    If IsNull(A_Target) = True Then GoTo 100

    If IsNull(B_Target) = True Then GoTo 100

    If IsNull(L) = True Then GoTo 100

    If IsNull(a) = True Then GoTo 100

    If IsNull(B) = True Then GoTo 100

    If IsNumeric(L_Target) = False Or IsNumeric(A_Target) = False Or IsNumeric(B_Target) = False Then GoTo 100

    If L_Target + A_Target + B_Target = 0 Then GoTo 100

    XXX = (L_Target - L) * (L_Target - L) + (A_Target - a) * (A_Target - a) + (B_Target - B) * (B_Target - B)



    ' If XXX > 0 Then Stop

    ' If DeltaE <= 0 Then DeltaE = 0

    If XXX <= 0 Then GoTo 100

    ' If DeltaE = "" Then GoTo 100

    If IsNumeric(XXX) = False Then GoTo 100

    If XXX > 0 Then DeltaE = Sqr(XXX)



    100 End Function

    Gruss

    Peter
  4. peterstachel Win User

    Access 2016 Englisch in China

    Hallo Peter

    als Funktionsaufruf im Steuerelement, da erhalte ich bei CN Windows "Name?"

    Ich verwende die Funktion auch in Abfragen, da habe ich noch nicht überprüft ob der Fehler dort auch vorkommt aber alle Abfragen funktionieren einwandfrei. Zuerst will ich das Problem bei den Steuerelementen lösen.

    Gruss

    Peters
  5. Peter Doering Win User

    Access 2016 Englisch in China

    Hallo,

    Funktionsaufruf als Steuerelement-Inhalt oder im Ereignis? Zeig mal, wie es aussieht, wenn es funktioniert.

    Gruss - Peter
  6. Peter Doering Win User

    Access 2016 Englisch in China

    Hallo,

    Das typische Problem, das diese Art von Fehlern erzeugt, ist "Formularfuß", bzw. "Berichtsfuß". Wenn die Anwendung mit deutschem Access erstellt worden ist, wurden die Steuerelemente sicherlich auch deutsch benannt, Umlaute und sz inbegriffen.

    Wenn es nicht zu viele Formulare/Berichte sind, kannst du sie manuell durchsuchen. Ansonsten hol dir

    Find/Replace
    von Philipp Stiefel (nicht kostenlos, aber sehr hilfreich).
    FAQ 1.19 DB auf anderssprachigem System
    befasst sich auch mit dem Thema.

    Gruss - Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016 Englisch in China - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 Englisch in China - Similar Threads - Access 2016 Englisch

Forum Datum

Access 2016

Access 2016: Ich möchte in einer Datenbank, nach dem ich eine PDF-Datei gefunden habe, diese Datei in einem Formular anzeigen können. Das hat früher funktioniert Ole-Server??, jetzt aber nicht mehr. Was ist...
Microsoft Office 19. August 2020

Access teilweise in Englisch

Access teilweise in Englisch: Liebes Microsoftteam, ich habe die Office 365 Insider Version 2003 Build 12619.20002 installiert. Aktuell ist das Programm Access nicht nutzbar, weil die Version teilweise in Englisch...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Access 2016

Access 2016: Hallo, Brupo hat 2016 bereits die Frage gestellt, jedoch ist keine (erschöpfende) Antwort vermerkt. Bug in Access 2016? - Formular Eigenschaft "Kein Rahmen" zeigt roten Rahmen Gehe davon...
Microsoft Office 24. August 2017

Access 2016

Access 2016: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Beispieldatenbank Nordwind, kann sie aber nicht finden. Bitte um Antwort wo diese zu laden geht. Danke!
Microsoft Office 22. August 2017

Access 2016

Access 2016: Ich versuche auf meinem Macbook mit Windows 8.1 Access 2016 zu installieren. Leider ohne Erfolg. Die Datei habe ich zwar herunterladen können, beim Öffnen unter Windows (läuft bei auf meinem...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Access 2016

Access 2016: Access 2016: 1. Berechnungsfehler statt z.B. 0,2 - 0,1999... 2. Bei einer Berechnung mit Wenn-Funktion wird im Format " kg" nicht übernommen. (0,0" kg"). 3. Folgende Anzeige wird wie...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Access 2016

Access 2016: Hallo Ich habe mit einer älteren Version (2012) eine Datenbank zur Rechnungskontrolle erstellt. Für die Darstellung des Formular habe ich auf ein ".gif" aus dem Programm gewählt. Da ich jetzt mit...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Access 2016 Englisch in China solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.