Access 2016 Nordwind

Diskutiere und helfe bei Access 2016 Nordwind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich benutze Access 2016 und finde die Beispieldatenbank Northwind nirgends. Könnte mir diese bitte auch gesendet werden? Vielen Dank und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von U. Peterhans, 9. Januar 2018.

  1. Access 2016 Nordwind


    Hallo,

    Ich benutze Access 2016 und finde die Beispieldatenbank Northwind nirgends.

    Könnte mir diese bitte auch gesendet werden?


    Vielen Dank und Grüsse

    Ueli
     
  2. Joss100 Win User

    Northwind Access 2016 Beispieldatenbank

    Hallo Gallus,

    Auch ich hätte gerne die Northwind Datenbank für Access 2016.
    die Nordwind Datenbank gibt es nur bis Access 2010.

    Du kannst daher nur im Internet suchen, ob du eine ältere Version der Nordwind Datenbank
    zum Download findest.

    Gruß

    Josef
  3. Joss100 Win User

    Nordwind-Datenbank 2016 aber auf deutsch

  4. StefanKadenbach Win User

    Northwind Access 2016 Beispieldatenbank

    Ein freundliches Hallo in die Runde!

    Gerne würde ich auch die Nordwind-Beispieldatei mit Access 2016 zu Testzwecken zur Verfügung haben und würde mich freuen, wenn sie mir jemand zusendet.

    Vielen Dank.

    Stefan
  5. Karl Donaubauer Win User

    Northwind Access 2016 Beispieldatenbank

    Hallo, Diego!

    Der Download, den du da verlinkt hast, ist eine reine SQL Server-Datenbank, nämlich die uralte Portierung der bloßen ursprünglichen Access-Nordwind-Tabellen auf SQL Server 2000. Dieser Download ist nicht die Access-Beispiel-Datei mit Oberfläche etc., die
    die Leute hier suchen.

    Die Access-Nordwind bzw. Nordwinde (es gibt 2 sehr unterschiedliche Varianten davon) bietet Microsoft schon seit Jahren nicht mehr zum Download an. Daher diese ewigen Threads in allen Access-Foren der Welt.

    Ich habe das vor Jahren auch schon beim Access-Team in Redmond gemeldet, aber die haben da wohl keinen Leidensdruck. ;-) Irgendwie ist niemand bei MS zuständig oder willig, für einen offiziellen Download zu sorgen, der tausende von MS-Kunden glücklich machen
    würde.
  6. Karl Donaubauer Win User

    Access 2016 Nordwind

    Hallo, Kyle!

    Ich wiederhole meinen Hinweis, mit dem ich deinem Kollegen Diego_B vor 2 Wochen hier auf den gleichen Fehllink antwortete:

    *****************

    Der Download, den du da verlinkt hast, ist eine reine SQL Server-Datenbank, nämlich die uralte Portierung der bloßen ursprünglichen Access-Nordwind-Tabellen auf SQL Server 2000. Dieser Download ist nicht die Access-Beispiel-Datei mit Oberfläche etc., die
    die Leute hier suchen.

    *****************
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016 Nordwind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 Nordwind - Similar Threads - Access 2016 Nordwind

Forum Datum

Access 2016 Nordwind Mitarbeiter Rechte

Access 2016 Nordwind Mitarbeiter Rechte: Wo wird in Nodwind 2016 die Genehmigung für Bestellungen erteilt bzw. die benötigte Berechtigung für Personal.
Microsoft Office 10. Mai 2020

Nordwind-Datenbank 2016 aber auf deutsch

Nordwind-Datenbank 2016 aber auf deutsch: Hallo, gibt es die Nordwind-Datenbank für Access 2016 eigentlich? Wenn ja, gibt es diese auch in der deutschen Version? Vielen Dank im Vorfeld. Gruß Stella
Microsoft Office 23. Januar 2018

Nordwind Access 2016

Nordwind Access 2016: Hallo, würde mich auch über die Nordwind Datenbank freuen! Danke vorab...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Nordwind für Access 2016

Nordwind für Access 2016: Hallo, habe das MS Office mit Access 2016. Leider fehlt mir die Beispieldatenbank Nordwind. Bin noch Anfänger und würde gern mit der DB üben. Kann mir ein hilfsbereiter Mensch helfen? Danke...
Microsoft Office 28. November 2017

Access - Nordwind - Beispieldatenbank

Access - Nordwind - Beispieldatenbank: Kann mir jemand eine aktuelle Nordwind-Datenbank senden?
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Nordwind Access 2016 Beispieldatenbank

Nordwind Access 2016 Beispieldatenbank: Hallo Community, Ich benutze neuerdings Access 2016 und suche die Nordwind Beispieldatenbank. Leider ist sie als Vorlage nicht (mehr) erhältlich. Kann mir jemand sagen, wo ich diese accdb...
Microsoft Office 12. September 2017

Nordwind Datenbank Access 2016

Nordwind Datenbank Access 2016: Hey, kann mir evtl einer die Nordwind Datenbank zusenden? Im Netz finde ich nichts. Vielen Dank und LG Dima
Microsoft Office 27. November 2016
Access 2016 Nordwind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.