Access 2016 NUM Taste deaktiviert sich ständig

Diskutiere und helfe bei Access 2016 NUM Taste deaktiviert sich ständig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, folgendes Problem tritt ständig auf. Bei mir deaktiviert sich die Num Taste ständig im Access. Bei gefühlt jeder 3 Eingabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tk_733, 12. März 2020.

  1. tk_733
    tk_733 Gast

    Access 2016 NUM Taste deaktiviert sich ständig


    Hallo Zusammen,


    folgendes Problem tritt ständig auf. Bei mir deaktiviert sich die Num Taste ständig im Access. Bei gefühlt jeder 3 Eingabe deaktiviert sich die Num Taste.

    Kennt einer eine Lösung dafür?


    Vielen Dank
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Access 2016 NUM Taste deaktiviert sich ständig

    Hallo!

    Die häufigste Ursache dafür ist der Einsatz des Sendkeys-Befehles in VBA bzw. Tastaturbefehle in Makros. Falls du so etwas in deiner Anwendung verwendest, dann s.
    http://www.donkarl.com?FAQ7.8 .
  3. Claus Busch Win User

    Tastatur Nummernblock in Excel Mac 2011

    Hallo Sandra,

    sehr wahrscheinlich ist Num-Lock deaktiviert, dann greifen die anderen Symbole auf den Tasten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Was tun wenn Ziffernblock unter excel nicht funtioniert

    Hallo,



    du musst irgendwo auf deiner Tastatur eine Taste mit der Aufschrift "Num" haben. Bei mir ist sie oben auf dem Ziffernblock mit "Num" und einer stilisierten 1er-Taste.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. UteWilliams Win User

    Excel

    Vielen Dank, es hat sich gelöst. Die Num Lock taste war der Haken
  6. Claus Busch Win User

    Was tun wenn Ziffernblock unter excel nicht funtioniert

    Hallo,



    dann hast du NUM-Lock ausgeschaltet. Dann werden 4 der Tasten zu Pfeiltasten. Schau mal links unten in die Statusleiste. Wenn du den Ziffernblock aktiviert hast, steht dort "Num".



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016 NUM Taste deaktiviert sich ständig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 NUM Taste deaktiviert sich ständig - Similar Threads - Access 2016 NUM

Forum Datum

Wie kann ich das §-Symbol mit dem Zahlenfeld und der Num-Taste einfügen?

Wie kann ich das §-Symbol mit dem Zahlenfeld und der Num-Taste einfügen?: Ich möchte gerne das §-Zeichen in Minecraft einfügen, habe jedoch kein Zahlenfeld auf der Tastatur. Ich habe es bereits mit der Bildschirmtastatur und der Num-Taste probiert. Also:...
Apps 9. April 2024

Wie kann ich das §-Symbol mit dem Zahlenfeld und der Num-Taste einfügen?

Wie kann ich das §-Symbol mit dem Zahlenfeld und der Num-Taste einfügen?: Ich möchte gerne das §-Zeichen in Minecraft einfügen, habe jedoch kein Zahlenfeld auf der Tastatur. Ich habe es bereits mit der Bildschirmtastatur und der Num-Taste probiert. Also:...
Games und Spiele 9. April 2024

NULL 0 EINFG Taste funktioniert nicht NUM-PAD

NULL 0 EINFG Taste funktioniert nicht NUM-PAD: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Nummernblock Num-Pad. Alle Tasten auf dem Nummernblock funktionieren bis auf die Taste 0 Einfg.Wenn ich meinen PC hochfahre und mein Passwort eingeben...
Apps 25. Dezember 2022

NULL 0 EINFG Taste funktioniert nicht NUM-PAD

NULL 0 EINFG Taste funktioniert nicht NUM-PAD: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Nummernblock Num-Pad. Alle Tasten auf dem Nummernblock funktionieren bis auf die Taste 0 Einfg.Wenn ich meinen PC hochfahre und mein Passwort eingeben...
Games und Spiele 25. Dezember 2022

update 8.1: ESC Taste und NUM Taste funktionieren nicht mehr

update 8.1: ESC Taste und NUM Taste funktionieren nicht mehr: laptop acer travelmate P-253-E - Windows 8.1Windows 8 von alten acer CDs installiert ! nicht von recovery bzw. wiederherstellen online : auf Windows 8 funktioniert alles.update 8.1: ESC Taste und...
Allgemeines 4. Juni 2021

ESC Taste und NUM Taste funktionieren nicht mehr

ESC Taste und NUM Taste funktionieren nicht mehr: Hallo,laptop acer travelmate - Windows 8.1Ich hab schon viel recherchiert - letztendlich leider mühsam Windows komplett neu installiert - nicht geholfen.Und nein, die Tastatur darunter ist nicht...
Allgemeines 29. Mai 2021

F8 Taste kann nicht deaktiviert werden

F8 Taste kann nicht deaktiviert werden: Hallo liebe community, ich arbeite mit einem windows 7 an einem hp computer. Wenn ich diesen starte scheint erst mal alles normal doch im menu scheint das touchpad alles von selbst zu markieren,...
Allgemeines 19. April 2020
Access 2016 NUM Taste deaktiviert sich ständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.