Access 2016 startet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Access 2016 startet nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Seit heute bekomme ich diese Fehlermeldung: Fehler bei der automatischen Konfiguration der aktuellen Version von Microsoft Access. Ihre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von W Schmid, 2. März 2018.

  1. W Schmid
    W Schmid Gast

    Access 2016 startet nicht mehr


    Hallo,


    Seit heute bekomme ich diese Fehlermeldung:


    Fehler bei der automatischen Konfiguration der aktuellen Version von Microsoft Access. Ihre Datenbank funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Dies kann auftreten, wenn Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Installieren von Microsoft Access auf diesem Computer verfügen.


    Super ärgerlich!

    Keine Neuinstallationen auf meinem Rechner vorgenommen.

    Lediglich ein Windows Konto eröffnet. Kein Office 365 in Benutzung.

    Windows 10 Pro im Einsatz auf einem Surface.


    Vielen Dank für jede Hilfe


    Gruß

    Wolfgang
     
  2. Leo_L Win User

    Access 2016 startet nicht mehr

    Hallo Wolfgang,

    danke für deine Nachricht.

    Für Fragen zum Thema Access, möchte ich dich bitten, dich an das
    MSDN Support
    zu wenden.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  3. FotoKnipser Win User

    Access 2010

    Hallo

    irgendwie sind die Anmeldenamen durcheinander geraten :(

    Zum Access-Thema:

    Hallo Leo,

    ich habe das Access-Problem durch Wiederherstellung des alten Build 1703 gelöst, und werde bis auf weiteres keine Updates mehr zulassen.



    Access 2010 startet jetzt wieder, wie gewohnt in 3-4 Sekunden.

    Vielen Dank

    Bernd
  4. JohannesBLT Win User

    Manche Programme von Office 365 Home gehen nicht mehr.

    Hallo Thomas,

    ich habe genau die Abfolge eingehalten.

    Beim Start von Outlook kam die Abfrage, ob im abgesicherten Modus gestartet werden soll.

    Ausgeführt, alles funktioniert.

    Danach habe ich den Rechner erneut gestartet, und habe ganz genau wieder die gleichen Probleme, Outlook startet nicht, Excell startet nicht und Access startet nicht. Mit der Meldung: Microsoft Excell funktioniert nicht mehr ...

    Danke für Hilfe.

    Johannes
  5. MikeFried Win User

    Acces 2000 Datei mit Access 2016 bearbeiten

    Hallo Fragesteller,

    Dein Problem sieht mir nach einer schreibgeschützten Datenbank aus. Die Frage ist : Istes eine MDB oder MDE? Da Du Änderungen machen wolltest gehe ich von einer MDB aus. Die muss nun ist das aktuelle Format konvertiert werden um wieder Änderungen daran vornehemn
    zu können.

    Leider kann Access 2016 keine Access 97 Dateien mehr konvertieren und dann hättest Du den von Dir beschriebenen Fall. Du brauchst Access 2003 als Hilfsmittel. Das ist kein Schreibfehler es sind 2 Nullen :)

    Falls Du also einen Rechner mit Access 2003 hast öffne die Datenbank damit und konvertiere sie in das Access 2003 Format. Danach sollte sie auch unter 2016 wieder voll Einsatzfähig sein. Voraussetzung istnatürlich das der Code in der Datenbank kompatiebel
    ist. Wenn Du keinen A2003 Rechner mehr hast kann ich Dir einen Remotezugang anbieten mit dem Du das machen kannst. Ist aber übelst langsam bei einer lokalen Datenbank und Access im Remotemodus. Das Ergebnis ist aber immer das selbe. Deine Datenbank muss mindestens
    das Format Access 2000-2003 haben ansonsten bleibt sie schreibgeschützt unter Access 2016.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike

    P.S. Die Mitarbeiter an der Hotline sollten sowas aber in der FAQ haben ....
  6. Peter Doering Win User

    Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

    Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht, denn wenn alle auf Access 365 (Voll- oder Laufzeitversion) sind, sollte alle alles öffnen können, Ausnahmen siehe Liste.
    <br />Wenn du also den Access 2016-Rechner auf Access 365 hochziehst, sollte er die in der späteren Version von Access 2016 erstellten DBs wieder öffnen können und natürlich auch die, die vorher damit liefen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. uwortel
    uwortel Gast

    Access 2016 startet nicht mehr

    Hi Wolfgang,

    ohne eine Lösung zu haben: exakt seit gestern das gleiche Problem, weder Schnellreparaur als auch Neuinstallation beheben den Fehler, hast Du schon an microsoft adressiert?
    Donnerstag funktionierte es noch reibungslos. Erstaunlicherweise kann ich auf die Datenbank per Word und Excel (Serienbrieffunktionen und verknüpfte Tabellen) zugreifen.

    beste Grüße
    Udo
     
  9. Leo_L Win User

    Access 2016 startet nicht mehr

    Hallo Wolfgang,

    danke für deine Nachricht.

    Für Fragen zum Thema Access, möchte ich dich bitten, dich an das
    MSDN Support
    zu wenden.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  10. FotoKnipser Win User

    Access 2010

    Hallo

    irgendwie sind die Anmeldenamen durcheinander geraten :(

    Zum Access-Thema:

    Hallo Leo,

    ich habe das Access-Problem durch Wiederherstellung des alten Build 1703 gelöst, und werde bis auf weiteres keine Updates mehr zulassen.



    Access 2010 startet jetzt wieder, wie gewohnt in 3-4 Sekunden.

    Vielen Dank

    Bernd
  11. JohannesBLT Win User

    Manche Programme von Office 365 Home gehen nicht mehr.

    Hallo Thomas,

    ich habe genau die Abfolge eingehalten.

    Beim Start von Outlook kam die Abfrage, ob im abgesicherten Modus gestartet werden soll.

    Ausgeführt, alles funktioniert.

    Danach habe ich den Rechner erneut gestartet, und habe ganz genau wieder die gleichen Probleme, Outlook startet nicht, Excell startet nicht und Access startet nicht. Mit der Meldung: Microsoft Excell funktioniert nicht mehr ...

    Danke für Hilfe.

    Johannes
  12. MikeFried Win User

    Acces 2000 Datei mit Access 2016 bearbeiten

    Hallo Fragesteller,

    Dein Problem sieht mir nach einer schreibgeschützten Datenbank aus. Die Frage ist : Istes eine MDB oder MDE? Da Du Änderungen machen wolltest gehe ich von einer MDB aus. Die muss nun ist das aktuelle Format konvertiert werden um wieder Änderungen daran vornehemn
    zu können.

    Leider kann Access 2016 keine Access 97 Dateien mehr konvertieren und dann hättest Du den von Dir beschriebenen Fall. Du brauchst Access 2003 als Hilfsmittel. Das ist kein Schreibfehler es sind 2 Nullen :)

    Falls Du also einen Rechner mit Access 2003 hast öffne die Datenbank damit und konvertiere sie in das Access 2003 Format. Danach sollte sie auch unter 2016 wieder voll Einsatzfähig sein. Voraussetzung istnatürlich das der Code in der Datenbank kompatiebel
    ist. Wenn Du keinen A2003 Rechner mehr hast kann ich Dir einen Remotezugang anbieten mit dem Du das machen kannst. Ist aber übelst langsam bei einer lokalen Datenbank und Access im Remotemodus. Das Ergebnis ist aber immer das selbe. Deine Datenbank muss mindestens
    das Format Access 2000-2003 haben ansonsten bleibt sie schreibgeschützt unter Access 2016.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike

    P.S. Die Mitarbeiter an der Hotline sollten sowas aber in der FAQ haben ....
  13. Peter Doering Win User

    Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

    Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht, denn wenn alle auf Access 365 (Voll- oder Laufzeitversion) sind, sollte alle alles öffnen können, Ausnahmen siehe Liste.
    <br />Wenn du also den Access 2016-Rechner auf Access 365 hochziehst, sollte er die in der späteren Version von Access 2016 erstellten DBs wieder öffnen können und natürlich auch die, die vorher damit liefen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
Thema:

Access 2016 startet nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 startet nicht mehr - Similar Threads - Access 2016

Forum Datum

Access 2016, vba, DoCmd.OutputTo acOutputReport, Error 2501

Access 2016, vba, DoCmd.OutputTo acOutputReport, Error 2501: Hallo Community,DoCmd.OutputTo acOutputReport treibt mich zum Wahnsinn und nicht nur mich wie ich Google entnehmen konnte.Mein code sieht so aus:800 Dim FS As Object Set FS =...
Microsoft Office 20. August 2022

Access 2016 meldet, dass ich die Datenbank bereits geöffnet habe.

Access 2016 meldet, dass ich die Datenbank bereits geöffnet habe.: Beim öffnen oder reparieren einer meinen Access Datenbanken meldet mir Access 2016 mit Windows 10 in den letzten Tagen immer wieder. «Sie haben versucht, eine Datenbank zu öffnen, die bereits von...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Durch Kennwort geschützte Access 2016 Datenbank per Kommandozeilenparameter öffnen

Durch Kennwort geschützte Access 2016 Datenbank per Kommandozeilenparameter öffnen: Ich habe eine durch Kennwort geschützte Access 2016 Datenbank.Um nicht immer das Kennwort siehe Dialog unten eingeben zu müssen möchte ich die Datenbank über einen Link mit Parametern öffnen.z.B....
Microsoft Office 30. Januar 2022

Access 2016 Tabellen öffnen nicht auf Doppelklick links, nur auf Rechtsklick und dann öffnen

Access 2016 Tabellen öffnen nicht auf Doppelklick links, nur auf Rechtsklick und dann öffnen: Halllo,ich habe seit heute das o.g. Problem.Die Datenbank wird geladen. Mit Linksklick öffnet sich aber keine Tabelle.Ich muss mit Rechtsklick und dann auf öffnen gehen. Die Datenbank ist...
Microsoft Office 4. Mai 2021

ACCESS 2016: Unterformularinhalt nach Inhalten zweier Kombifelder anzeigen

ACCESS 2016: Unterformularinhalt nach Inhalten zweier Kombifelder anzeigen: Gibt es eine Möglichkeit, in einem - auf einer Abfrage basierenden - Unterformular die Sätze nach zwei Kriterien, die sich über die jeweiligen Inhalte zweier Kombifelder im Hauptformular...
Microsoft Office 16. April 2021

Visual Basic in Access 2016

Visual Basic in Access 2016: Warum ergibt CINT2.5 2 CINT3.5 aber 4? Offensichtlich haben wir es hier mit einem unangenehmen Rundungsfehler zu tun.
Microsoft Office 18. März 2021

Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version": Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich möchte eine Access-DB mit Access 365 16.0.13801 für die Nutzung in der Laufzeitumgebung als ACCDR speichern - diese kann aber auf einem PC mit Vollversion...
Microsoft Office 12. März 2021
Access 2016 startet nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. access 2016 startet nicht mehr

    ,
  2. access 2016 startet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.