Access 2016 stürzt seit (gefühlt) Fall Creators Update ab

Diskutiere und helfe bei Access 2016 stürzt seit (gefühlt) Fall Creators Update ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gefühlt seit dem Fall Creators Update von Windows 10 stürzt mein Access 2016 in völlig unterschiedlichen Konstellationen ab. Es scheint nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von oetzi2345, 22. Dezember 2017.

  1. oetzi2345
    oetzi2345 Gast

    Access 2016 stürzt seit (gefühlt) Fall Creators Update ab


    Hallo,


    gefühlt seit dem Fall Creators Update von Windows 10 stürzt mein Access 2016 in völlig unterschiedlichen Konstellationen ab. Es scheint nicht an einer konkreten Datenbank zu liegen, da das Problem sowohl bei unterschiedlichen Datenbanken, wie auch bei völlig neuen Datenbanken auftritt. Leider wird auch kein echter Fehler angezeigt. Access meldet einfach nur "Fehler aufgetreten - Programm wird beendet - Sie erhalten eine Information, wenn das Problem behoben ist".

    Im Prinzip ist damit Access völlig unbrauchbar geworden. Die gleichen Datenbanken laufen auf einem Windows 7 PC völlig problemlos. Windows 10 und Office 2016 sind jeweils auf dem aktuellsten Stand.


    Hat sonst noch jemand das Problem oder einen Hinweis/Tipp, wie das Problem weiter eingegrenzt werden kann?


    Viele Grüße

    oetzi
     
  2. Kyle_Si Win User

    Access 2016 stürzt seit (gefühlt) Fall Creators Update ab

    Hallo oetzi2345,

    schau mal, ob ich dir helfen kann.

    Welche Schritte zur Problembehebung hast du schon versucht? Zuerst würde ich dir empfehelen, die

    Reparatur von Access
    auszuführen.

    Lass mich wissen, ob sie dir hilft. Wenn nicht, melde dich gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. SWischner Win User

    OneNote neue Seite abschalten bzw. deaktivieren

    Doch, Sie hätten eine andere Möglichkeit. Der Button ließe sich mit einem anderen Befehl umbelegen, so dass keine neuen Seiten angelegt werden. Aber wie gesagt; ab morgen (ab da kommt das Fall Creators Update für Win 10) ist er sowieso weg. Lieber umgewöhnen.
  4. Herry1976 Win User

    Access 365-Problem mit dem neuen Update von Microsoft 365

    Wir haben das gleichen Problem mit dem Update.

    Seit dem Update können wir in Access einige VBA-Codes nicht mehr nutzen / Access stürzt ab.

    Immer mehr Kunden steigen um auf Apple Produkte. Wenn ich das hier so verfolge und lese, wird mit immer mehr klar, warum.
  5. Leo_L Win User

    Office Home & Student 2016...Unter dem Reiter Datei funktioniert nicht alles.

  6. Joiner-42 Win User

    Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt

    Hallo Dan_AV,

    habe ein ähnliches Problem:

    Trotz Deaktivierung der Add-Ons stürzt Word ab, wenn ich in einem Dokument Bilder EINFÜGEN will.

    Die Datei unter Office 2013 verhält sich völlig normal. Hier lassen sich Bilder einfügen.

    Nach Absturz kann die Datei wieder geladen werden.

    Andere Office Programme arbeiten normal.

    Ich hatte Office repariert, dennoch hier immer Absturz.

    Das Verhalten ist seit dem Creators Update und dem letzten Office Update (April).

    Version jetzt: Word 2016 MSO 16.07927.1020, 32 Bit

    Version: 1703, Build 7967.2139

    Gruss, Joiner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016 stürzt seit (gefühlt) Fall Creators Update ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 stürzt seit (gefühlt) Fall Creators Update ab - Similar Threads - Access 2016 stürzt

Forum Datum

Hatte Probleme mit Fall Creators Update (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in...

Hatte Probleme mit Fall Creators Update (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in...: Hallo zusammen, ich habe schon ein ähnliches Problem im MS Office-Forum (November) eingestellt, ich wurde letztlich nach Lösung des ersten von drei Problemen an dieses Forum und an das...
Microsoft Office 18. Februar 2018

OnScreenKeyboard zu groß seit Fall Creators Update 1709 (Win 10)

OnScreenKeyboard zu groß seit Fall Creators Update 1709 (Win 10): Seit dem Fall Creators Update 1709 nimmt das OnScreenKeyboard (vollständiges Tastaturlayout) auf meinem Surface Pro 3 die Hälfte der Bildschirmfläche ein. Zusammen mit den Menüleisten von oben,...
Surface 24. Dezember 2017

Netflix- und Twitch-Probleme seit Update auf Fall Creators Update

Netflix- und Twitch-Probleme seit Update auf Fall Creators Update: Seit dem Update auf das Fall Creators Update funktionieren die folgenden Dinge nicht mehr: Netflix in der Microsoft Store App Version spielt einige Videos nicht mehr ab. Fehlermeldung:...
Games und Spiele 19. Dezember 2017

Surface 3 - Fall Creators Update funtioniert nicht

Surface 3 - Fall Creators Update funtioniert nicht: Hallo, Ich wollte auf einem Surface 3 das Fall Creators Update installieren. Trotz zahlreicher Versuche war dies nicht möglich. Zuerst der Versuch über die normale Update-Funktion. Dort...
Surface 23. Oktober 2017

Outlook 2016 stürzt nach Creator Update ab

Outlook 2016 stürzt nach Creator Update ab: Nach dem Windows Creators Update stürzt Outlook 2016 nach mehr oder weniger kurzer Laufzeit ab. Ich kann Outlook im abgesicherten Modus starten. Dort läuft es, aber das ist natürlich kein...
Microsoft Office 10. August 2017

Outlook 2016 stürzt nach Creator Update ab

Outlook 2016 stürzt nach Creator Update ab: Nach dem Windows Creators Update stürzt Outlook 2016 nach mehr oder weniger kurzer Laufzeit ab. Ich kann Outlook im abgesicherten Modus starten. Dort läuft es, aber das ist natürlich kein...
Microsoft Office 8. August 2017

Outllok 2016 stürzt nach Creator Update ab

Outllok 2016 stürzt nach Creator Update ab: Nach dem Windows Creators Update stürzt Outlook 2016 nach mehr oder weniger kurzer Laufzeit ab. Ich kann Outlook im abgesicherten Modus starten. Dort läuft es, aber das ist natürlich kein...
Microsoft Office 8. August 2017
Access 2016 stürzt seit (gefühlt) Fall Creators Update ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.