Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen/Update von Tabellen durch Queries, Löschen von...

Diskutiere und helfe bei Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen/Update von Tabellen durch Queries, Löschen von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe hier und im Netz jetzt zig Anläufe genommen, eine Antwort zu finden, aber scheinbar bin ich zu blöd, die Frage entsprechend zu formulieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens G., 25. Dezember 2017.

  1. Jens G.
    Jens G. Gast

    Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen/Update von Tabellen durch Queries, Löschen von...


    Ich habe hier und im Netz jetzt zig Anläufe genommen, eine Antwort zu finden, aber scheinbar bin ich zu blöd, die Frage entsprechend zu formulieren. Ich bin sicher, das Problem hatten schon viele und die Antwort existiert hundertfach im Netz, aber ich finde sie nicht. Mein Problem:


    Ich möchte die Sicherheitsmeldungen / Warnmeldungen durch Popup Fenster z.B. beim Erstellen von Tabellen durch Queries oder beim Löschen von Datensätzen aus Datenbanktabellen abschalten. Ich finde aber die entsprechenden Einstellungen nicht. Wo sind die versteckt? Also solche Fenster wie dieses:


    [​IMG]


    Vielen Dank!
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen/Update von Tabellen durch Queries, Löschen von Datensätzen usw abstellen

    Hallo!

    Entferne die drei Haken unter

    Datei - Optionen - Clienteinstellungen - Bestätigen
  3. Aileen_G. Win User

    Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen/Update von Tabellen durch Queries, Löschen von Datensätzen usw abstellen

    Hi Jens,

    da es sich bei deiner Anfrage um eine handelt, die sich auf Access bezieht, empfehle ich dir dich

    an die Experten des Technet zu wenden
    .

    Diese kennen sich am besten mit der Anwendung aus und können sich sicherlich sagen, wie du diese Warnmeldungen deaktivierst.

    Solltest du weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder hier.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Winfried Wille Win User

    Brauche . statt , in einem Update statement für eine Float

    Prima, wenn ich in dotnet programmiere nehme ich immer parametrisierte Queries, jetzt weiss ich auch, wie das in access geht.
  5. Peter Künemann Win User

    Microsoft Access Runtime 2016 - Versionsproblem

    Hallo Donato,

    Performance-Probleme bei String-Feldern und -Indices? Von welcher Datenmenge reden wir hier - alles unter einer Mio. Datensätze sollte nicht signifikant sein? Und entstehen die Performance-Probleme auf der DB-Seite oder der Access-Seite? Bei letzterem würde
    ich einmal stark davon ausgehen, dass die Probleme nicht an dem String-Feld sondern an Access selber liegen.

    Verwendet man Access in Zusammenspiel mit einer Server-DB, gibt es ein paar Dinge zu wissen. Wenn Du auf der Datenbank einmal das SQL-Log aktivierstm wirst Du sehen,d ass Access für fast jede Abfrage einen Full-Table-Scan durchführt, auch wenn Du nur einen
    einzelnen Datensatz suchst. Außerdem wird jedesman ein neuer Connect zur DB aufgebaut, wenn (noch) keine andere Tabelle geöffnet ist.

    Zwei Dinge empfehlen sich bei Access mit einer Server-DB:

    1.) AUSSCHLIESSLICH mit Pass-Through-Recordsets/Queries bzw. ADODB-Recordsets/Queries arbeiten

    2.) Eine Connection zur DB über die gesamte Laufzeit des Programms geöffnet halten

    Mit diesen beiden Maßnahmen konnten wir unsere Access-Anwendung selbst bei einer 1MBit-Leitung performant halten.

    Gruß,

    Peter.
  6. Karl Donaubauer Win User

    Fehlermeldung beim automatischen Anlegen einer Tabelle

    Hallo!

    Das ist eine ganz normale sog. "Warnmeldung" von Access bei Datenänderungen und Aktionsabfragen. Es könnte sein, dass der Entwickler der Anwendung sich darauf verlassen hat, dass die Warnmeldungen per Option ausgeschaltet sind, statt das sicherer in seiner
    Programmierung zu veranstalten.

    Das generelle Abschalten per Option ist suboptimal, weil es für alle Access-Anwendungen gilt. Wenn euch das nichts ausmacht, dann:

    Ribbon Datei - Optionen - Clienteinstellungen - Bestätigen
    (rechts in der langen Liste von Optionen)

    Dort den Haken für Aktionsabfragen rausnehmen und testen. Evtl. müssen auch noch die beiden anderen (für Datensatzänderungen und Löschen von Dokumenten) raus.

    Wenn ihr es hingegen am richtigen Ort - nämlich in der Programmierung - machen wollt, dann gibt es dafür die Makroaktion
    Warnmeldungen, mit der man sie vor den Aktionsabfragen aus- und danach wieder einschalten kann. Wenn es sich um VBA-Code handelt, dann s.
    http://www.donkarl.com?FAQ2.4 .
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen/Update von Tabellen durch Queries, Löschen von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen/Update von Tabellen durch Queries, Löschen von... - Similar Threads - Access 2016 Warnmeldungen

Forum Datum

Tabelle erstellen

Tabelle erstellen: Ich möchte nur eine Tabelle mit Excel auf enem DIN A4 Blatt mit 28 Zeilen und 18 Spalten erstellen. Mit Excel 95 konnte ich eine Tabelle erstellen und die 4 einfachen Rechenarten nützen. Microsoft...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Warnmeldung

Warnmeldung: Moin,ich bekomme seit geraumer Zeit, unter der outlook.com-App, immer wieder dieselbe Warnmeldung:Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für "*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 8. April 2022

Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört

Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört: Seit einem Windows-10-Update werden replizierbare Tabellen in Access-Datenbanken beim Öffnen zerstört. ich verwende Access 2003. Der Fehler besteht auch nach Neuinstallation weiter. Wie kann ich...
Microsoft Office 23. August 2020

Access Tabelle

Access Tabelle: Hi Ich wollte ein Feld in der Tabelle erstellen, das immer das aktuelle Datum erhält. Habe die Heute Funktion als Standardwert eingegeben, aber wenn ich die Tabelle speichern will kommt eine...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...: Guten Tag, ich möchte gerne eine Tabelle bei ihrer Nummerierung beziehen. Gemeint ist Folgendes: Erste Tabelle: Tabelle 2 zweite Tabelle: Tabelle 2.1 dritte Tabelle:...
Microsoft Office 19. April 2019

Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen von Tabellen, Löschen von Datensätzen usw abstellen

Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen von Tabellen, Löschen von Datensätzen usw abstellen: Ich habe hier und im Netz jetzt zig Anläufe genommen, eine Antwort zu finden, aber scheinbar bin ich zu blöd, die Frage entsprechend zu formulieren. Ich bin sicher, das Problem hatten schon viele...
Microsoft Office 25. Dezember 2017

Leere Zeilen aus Access Tabelle löschen, wie funktioniert das

Leere Zeilen aus Access Tabelle löschen, wie funktioniert das: Wenn ich die Tabelle nach Excel exportiere und über die Filterung die Leeren Zellen herrausfiltere, habe ich ja aus anderen Spalten die Werte mit weggefiltert, also so geht es nicht. Und wie man...
Microsoft Office 14. August 2017
Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen/Update von Tabellen durch Queries, Löschen von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.