Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen von Tabellen, Löschen von Datensätzen usw abstellen

Diskutiere und helfe bei Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen von Tabellen, Löschen von Datensätzen usw abstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe hier und im Netz jetzt zig Anläufe genommen, eine Antwort zu finden, aber scheinbar bin ich zu blöd, die Frage entsprechend zu formulieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens G., 25. Dezember 2017.

1. Jens G.
    Jens G. Gast

Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen von Tabellen, Löschen von Datensätzen usw abstellen

Ich habe hier und im Netz jetzt zig Anläufe genommen, eine Antwort zu finden, aber scheinbar bin ich zu blöd, die Frage entsprechend zu formulieren. Ich bin sicher, das Problem hatten schon viele und die Antwort existiert hundertfach im Netz, aber ich finde sie nicht. Mein Problem:

Ich möchte die Sicherheitsmeldungen / Warnmeldungen durch Popup Fenster z.B. beim Erstellen von Tabellen durch Queries oder beim Löschen von Datensätzen aus Datenbanktabellen abschalten. Ich finde aber die entsprechenden Einstellungen nicht. Wo sind die versteckt? Also solche Fenster wie dieses:

Vielen Dank!

2. Karl Donaubauer Win User

Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen/Update von Tabellen durch Queries, Löschen von Datensätzen usw abstellen

Hallo!

Entferne die drei Haken unter

Datei - Optionen - Clienteinstellungen - Bestätigen
  3. Aileen_G. Win User

Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen/Update von Tabellen durch Queries, Löschen von Datensätzen usw abstellen

Hi Jens,

da es sich bei deiner Anfrage um eine handelt, die sich auf Access bezieht, empfehle ich dir dich

an die Experten des Technet zu wenden
    .

Diese kennen sich am besten mit der Anwendung aus und können sich sicherlich sagen, wie du diese Warnmeldungen deaktivierst.

Solltest du weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder hier.

Liebe Grüße

Aileen
  4. Karl Donaubauer Win User

Access 2013

Hallo!

Wenn ich richtig verstehe, kannst du so vorgehen:

• neues Feld in der Access-Tabelle hinzufügen, das den Zusatz-Wert aufnehmen kann
    • die Excel-Tabelle in Access verknüpfen
    • neue Abfrage erstellen mit der Access- und der verknüpften Excel-Tabelle
    • in der Abfrage verknüpfst du die beiden Tabellen über ein (hoffentlich vorhandenes) eindeutiges Feld "AdressId" oder dergl., damit die Datensätze richtig zugeordnet werden
    • ändere den Typ der Abfrage in "Aktualisierungsabfrage" und stelle ein, dass die neuen Zusatz-Werte in die Zusatzspalte der Access-Tabelle geschrieben werden
    Das wäre das Vorgehen für die erste Übernahme der Zusatz-Daten.

Beim zweiten Mal

• erstellst du eine zusätzliche Abfrage mit dem gleichen Aufbau, also Verknüpfung der beiden Tabellen über ein eindeutiges Feld
    • hole die Zusatzfelder aus beiden Tabellen in das Abfragegitter und verwende bei beiden in der Kriterienzeile:

Nicht Null
    • die Abfrage sollte als Ergebnis alle Datensätze anzeigen, die bereits einen Wert im Zusatzfeld und erneut einen Zusatz-Wert in der verknüpften Excel-Tabelle haben
    • ändere den Typ der Abfrage in "Löschabfrage", damit alle betroffenen Datensätze in der Access-Tabelle gelöscht werden
    • diese Abfrage führst du vor der o.a. Aktualisierungsabfrage aus
    Wenn es Unklarheiten oder Probleme gibt, schildere genau, was du gemacht hast und wo du nicht weiterkommst.
  5. Karl Donaubauer Win User

Access 2002: Kann DS nicht löschen

VeraKöhler wrote:
    > ich möchte in der Tabelle tblAdressen einen DS löschen, bekomme aber
    > die Fehlermeldung: "Weitergabe der Operation nicht möglich. Da
    > Detaildatensätze in 'tblStderf' exisitieren, würdendie Regeln der
    > referentiellen Integrität verletzt.".
    >
    > Daraufhin habe ich in der Tabelle tblStderf nach DS gesucht, wo noch
    > besagte Info aus der tblAdressen drin steht, um diese zu löschen,
    > kann aber nichts finden. Lässt sich evtl. noch anderweitig suchen?
    > Auch die DS der Tabellen, die über die Löschweitergaben gelöscht
    > werden sollen, habe ich bereits manuell gelöscht, so dass eigentlich
    > nirgendwo mehr was stehen dürfte.
    > ...

Erstelle dir eine Abfrage mit den beiden Tabellen.
    Da du eine Beziehung zwischen ihnen definiert hast, sollte die
    Verknüpfungslinie in der Abfrage automatisch gesetzt werden.

Ziehe Felder aus beiden Tabellen in das Abfragegitter.
    Dann siehst du schon mal alle zusammengehörigen Datensätze,
    die in beiden Tabellen sind. Wenn es zu viele sind, dann verwende
    die Zeile "Kriterien:" für Filterausdrücke, um nur die Datensätze
    zu sehen, die dich zwecks Löschung interessieren.

--
    Servus
    Karl
    Access-FAQ: http://www.donkarl.com
  6. Karl Donaubauer Win User

Fehlermeldung beim automatischen Anlegen einer Tabelle

Hallo!

Das ist eine ganz normale sog. "Warnmeldung" von Access bei Datenänderungen und Aktionsabfragen. Es könnte sein, dass der Entwickler der Anwendung sich darauf verlassen hat, dass die Warnmeldungen per Option ausgeschaltet sind, statt das sicherer in seiner
    Programmierung zu veranstalten.

Das generelle Abschalten per Option ist suboptimal, weil es für alle Access-Anwendungen gilt. Wenn euch das nichts ausmacht, dann:

Ribbon Datei - Optionen - Clienteinstellungen - Bestätigen
    (rechts in der langen Liste von Optionen)

Dort den Haken für Aktionsabfragen rausnehmen und testen. Evtl. müssen auch noch die beiden anderen (für Datensatzänderungen und Löschen von Dokumenten) raus.

Wenn ihr es hingegen am richtigen Ort - nämlich in der Programmierung - machen wollt, dann gibt es dafür die Makroaktion
    Warnmeldungen, mit der man sie vor den Aktionsabfragen aus- und danach wieder einschalten kann. Wenn es sich um VBA-Code handelt, dann s.
    http://www.donkarl.com?FAQ2.4 .
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen von Tabellen, Löschen von Datensätzen usw abstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen von Tabellen, Löschen von Datensätzen usw abstellen - Similar Threads - Access 2016 Warnmeldungen

Forum Datum

Warnmeldung

Warnmeldung: Moin,ich bekomme seit geraumer Zeit, unter der outlook.com-App, immer wieder dieselbe Warnmeldung:Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für "*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 8. April 2022

Datensätze per VBA löschen

Datensätze per VBA löschen: Ich möchte, dass ältere Datensätze in meiner Datenbank automatisch beim öffnen gelöscht werden. In der Datenbank gibt es die Tabelle Service und darin ein Feld Woche mit einem Datum. Alle...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Access Tabelle

Access Tabelle: Hi Ich wollte ein Feld in der Tabelle erstellen, das immer das aktuelle Datum erhält. Habe die Heute Funktion als Standardwert eingegeben, aber wenn ich die Tabelle speichern will kommt eine...
Microsoft Office 29. Juni 2020

In Tabelle Berechnung mit vorherigem Datensatz

In Tabelle Berechnung mit vorherigem Datensatz: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne in einem Tabellarischen Formular eine Berechnung mit dem vorherigen Datensatz anstellen. Also rechne mir aus dem aktuellen Feld minus aus dem vorherigen...
Microsoft Office 2. April 2018

Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen/Update von Tabellen durch Queries, Löschen von...

Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen/Update von Tabellen durch Queries, Löschen von...: Ich habe hier und im Netz jetzt zig Anläufe genommen, eine Antwort zu finden, aber scheinbar bin ich zu blöd, die Frage entsprechend zu formulieren. Ich bin sicher, das Problem hatten schon viele...
Microsoft Office 25. Dezember 2017

Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen

Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei meiner Datenbank: Ich möchte gerne zu einem Datensatz in einem Unterdatenblatt einen neuen Datensatz hinzufügen: Einen Ansprechpartner zu einem...
Microsoft Office 26. September 2017

Leere Zeilen aus Access Tabelle löschen, wie funktioniert das

Leere Zeilen aus Access Tabelle löschen, wie funktioniert das: Wenn ich die Tabelle nach Excel exportiere und über die Filterung die Leeren Zellen herrausfiltere, habe ich ja aus anderen Spalten die Werte mit weggefiltert, also so geht es nicht. Und wie man...
Microsoft Office 14. August 2017
Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen von Tabellen, Löschen von Datensätzen usw abstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.