Access 365 konnte noch nie eine Datenbank anlegen

Diskutiere und helfe bei Access 365 konnte noch nie eine Datenbank anlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Immer wenn ich versuche, eine neue Datenbank anzulegen oder einen Alte aufzurufen, kommt folgende Meldung: >Datenbank, die mit einer früheren Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sieger Krokowski GbR, 15. Oktober 2018.

  1. Access 365 konnte noch nie eine Datenbank anlegen


    Immer wenn ich versuche, eine neue Datenbank anzulegen oder einen Alte aufzurufen, kommt folgende Meldung:


    >Datenbank, die mit einer früheren Version Ihrer Anwendung erstellt, kann nicht geöffnet werden.<
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Access 365 konnte noch nie eine Datenbank anlegen

    Hallo Jürgen,



    Bitte prüf im Artikel wie du die Datenbank in das
    Dateiformat ACCDB
    konvertieren kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Access 365 konnte noch nie eine Datenbank anlegen

    Hallo Jürgen,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Joss100 Win User

    Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA

    Hallo Wolfgang,

    Beim Anlegen einer neuen Datenbank kommt derselbe Fehler.

    Wenn ich mich als Administrator anmelde, kann ich eine neue Datenbank anlegen.
    du könntest eine neue Datenbank anlegen, und alle Objekte aus der alten Datenbank in die neue Datenbank importieren.

    Was ich mir nicht erklären kann: "Beim Anlegen einer neuen Datenbank kommt derselbe Fehler."
    Das deutet eher auf einen grundsätzlichen Fehler in der Office-Installation hin.

    Gruß

    Josef
  5. MidiDreamer Win User

    Löschbefehl steht nicht zur Verfügung

    Nein, soweit ich das sehen kann, nicht. Ich kann alles neu anlegen, aber DELETE und PASET sind grau. Und mit mdw abgesichert wüsste ich, weil ich die Datenbank mit Access 2003 selber erzeugt habe.
  6. Wolfgang Singer Win User

    Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider habe ich vom MSDN-Entwickler-Forum keine Hilfestellung erhalten.

    Hier nochmals die Fehlermeldung:

    Die Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthaltene VBA - Projekt nicht gelesen werden kann.
    Die Datenbank kann nur geöffnet werden, wenn das VBA - Projekt zuvor gelöscht wird. Wenn Sie das VBA - Projekt löschen, wird der gesamte Code aus Modulen, Formularen und Berichten gelöscht. Sie sollten die Datenbank sichern, bevor Sie versuchen, die
    Datenbank zu öffnen und das V BA - Projekt zu löschen.

    Klicke n Sie zum Erstellen einer Sicherungskopie auf Abbrechen, und erstellen Sie dann eine Sicherungskopie der Datenbank. Wenn Sie die Datenbank öffnen und das VBA
    Projekt löschen möchten, ohne zuvor eine Sicherungskopie zu erstellen, Klicken Sie auf 'OK.

    Auf einem Notebook mit Windows 10 und Access 2010 sowie auf einem Notebook mit Windows NT und Access 2003 kann die Datenbank problemlos geöffnet werden.

    Ich habe auch bei Office 2010 die Reparatur durchgeführt, was auch nicht zum Erfolg geführt hat.

    Beim Anlegen einer neuen Datenbank kommt derselbe Fehler.

    Wenn ich mich als Administrator anmelde, kann ich eine neue Datenbank anlegen.

    Vielleich hat jemand einen Tipp.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 365 konnte noch nie eine Datenbank anlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 365 konnte noch nie eine Datenbank anlegen - Similar Threads - Access 365 Datenbank

Forum Datum

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Access Datenbank Version 1994 konvertieren Access 365

Access Datenbank Version 1994 konvertieren Access 365: Werte Kollegen Gibt es ein Tool zur Konvertierung. Besten dank zum Vorau Richard Troxler
Microsoft Office 13. Januar 2020

Passwort in Access Datenbank

Passwort in Access Datenbank: Ich möchte in Access einer Datenbank ein Passwort vergeben. Ich kann die Datei aber nicht exclusiv öffnen, Win. 8.1 gibt mir da keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich sonst ein PWD eingeben?
Microsoft Office 24. Mai 2018

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden eine Access Datenbank, welche auf einem Netzlaufwerk liegt. Alle Mitarbeiter können diese bearbeiten und ein Mitarbeiter kann das nicht....
Microsoft Office 30. November 2017

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017
Access 365 konnte noch nie eine Datenbank anlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.