ACCESS accde

Diskutiere und helfe bei ACCESS accde im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Warum kann ich eine accde die mit Office 365 erstellt worden ist nicht mit einer ACCESS onPremise (hier 2010) Version öffnen (alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnneOF, 22. Juli 2019.

  1. AnneOF
    AnneOF Gast

    ACCESS accde


    Hallo Community,

    Warum kann ich eine accde die mit Office 365 erstellt worden ist nicht mit einer ACCESS onPremise (hier 2010) Version öffnen (alles 32bit)? Umgekehrt geht es! Es erscheint die Meldung: Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf.

    Danke im Voraus für Eure Antwort.

    Gruß Anne
     
  2. MikeFried Win User

    ACCESS accde

    Hallo Anne,

    Access schreibt in die Versionsnummer 21 in die Formulare und Berichte. Dadurch kann eine in Office 365 erstellte ACCDE nicht mehr mit Access 2010 geöffnet werden. Das ist auch so wenn Du keine Features aus O365 benutzt hast.

    Sorry für die schlechten Nachrichten. Ich habe übrigens das selbe Problem :-( Mein Kunde setzt sowohl O365 als auch Office 2010 ein. Deshalb entwickle ich mit Access 2016 und erstelle die ACCDE mit Access 2010 in einer virtuellen Maschine damit ich kompatibel
    bleibe.

    Gruß Mike
  3. Md Abdal Khan Win User

    Problem mit einer Access Laufzeitversion auf einem Ziel-Rechner

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Es klingt, als ob ein Kompatibilitätsproblem zwischen der Access 2013-Laufzeitversion auf dem Zielcomputer und der Access 2019-Laufzeitversion von FE. ACCDE'-Datei, die Sie kompiliert haben.

    Um dieses Problem zu beheben, würde ich empfehlen, die folgenden Schritte auszuführen:

    Stellen Sie sicher, dass auf dem Zielcomputer die neuesten Updates für Access 2013 installiert sind. Sie können nach Updates suchen, indem Sie in Access zum Menü Datei gehen und auf "Konto" klicken. Von dort aus sollten Sie in der Lage sein, nach Updates zu suchen und verfügbare Updates zu installieren.

    Überprüfen Sie das Dateiformat von 'FE. ACCDE'-Datei, die Sie kompiliert haben. Stellen Sie sicher, dass es in einem Dateiformat gespeichert wird, das mit Access 2013 kompatibel ist.

    Versuchen Sie, eine neue leere Datenbank in Access 2013 auf dem Zielcomputer zu erstellen und dann alle Objekte (Tabellen, Abfragen, Formulare usw.) aus der FE. ACCDE'-Datei in die neue Datenbank. Dies kann helfen, Kompatibilitätsprobleme zu identifizieren, die in der "FE. ACCDE'-Datei.

    Wenn nach dem Ausführen der oben genannten Schritte weiterhin Probleme auftreten, sollten Sie eine andere Version von Access verwenden, um die Datenbank in eine Laufzeitversion zu kompilieren. Sie können beispielsweise versuchen, Access 2010 oder Access 2016 zu verwenden, um die "FE. ACCDB-Datei, und testen Sie dann die resultierende Laufzeitversion auf dem Zielcomputer.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Karl Donaubauer Win User

    Unter Windows 10 startet Access Datenbank nicht mehr

    Hallo!

    Es gibt einige bekannte Varianten, wann diese Fehlermeldung erscheint.

    Die meisten haben damit zu tun, dass die Office/VBA-Versionen (oder sogar Builds) nicht zusammenpassen. Der Fehler kommt z.B. wenn eine ACCDE auf einer neueren Version kompiliert wurde als das Zielsystem hat oder wenn die Bitness (32/64) der erstellenden
    und ausführenden Access-Versionen nicht zusammenpassen.

    Hier ein alter Artikel zur Thematik für Access 2010:
    https://docs.microsoft.com/en-us/office/troubleshoot/access/error-run-compiled-mde-accde-ade


    Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste auch mal auf einem anderen Win10-Rechner. Es liegt wahrscheinlich nicht an Win10 sondern an Office oder anderen Dingen, die installiert sind. (s. z.B.

    diese Diskussion
    )
  5. Josef Pötzl Win User

    datenbank nicht mehr veränderbar

    Hallo!

    Ohne FE/BE-Trennung wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß beim Datenabgleich falls du Fehler behoben hast und eine neue accde bereitstellst. ;-)



    Zur accde-Erstellung:

    Kannst du die Anwendung kompilieren?

    Eventuell hilft es, wenn du alle Access-Elemente in eine neue leere accdb kopierst. (Vielleicht reicht auch ein decompile.)

    Es könnte auch helfen, wenn du dir die Mühe machst und die accde-Erstellung noch einmal versucht und anschließend die exakte Fehlermeldung schreibst. Vielleicht kennt jemand so eine Meldung und weiß wo das Problem liegt.

    Dass es an der Anzahl der Tabellen scheitert, kommt mir etwas eigenartig vor.



    mfg

    Josef
  6. Karl Donaubauer Win User

    Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen

    Hallo!

    Diese Meldung kommt, wenn man versucht, eine ACCDE (also eine kompilierte Access-Datei), die mit der 32-Bit-Version erstellt wurde, in einem 64-Bit-Access zu öffnen.

    Um sie mit dem 64-Bit-Access zum Laufen zu bringen, muss die nicht kompilierte Version der Datei entweder an 64-Bit angepasst werden und unkompliert verwendet werden, oder - falls sie wieder als ACCDE laufen soll - mit der 64-Bit-Version kompiliert werden.

    Es ist also die Frage, ob du Zugriff auf die unkompilierte Version hast bzw. der Entwickler erreichbar ist.

    Wenn nicht, bleibt nur der Tausch der 64-Bit-Version von Access gegen eine 32-Bit-Version, d.h. Neuinstallation. Das 64-Bit-Access bzw. -Office bringt in vielen Fällen eh nix als Ärger. Die 64-Bit-Version hat nur Vorteile bei Speicherproblemen mit vielen
    offenen Formularen oder bei großen Datenmengen mit PowerBI und dergl.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ACCESS accde - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ACCESS accde - Similar Threads - ACCESS accde

Forum Datum

Access denied I tried everything!

Access denied I tried everything!: I can't get permissions to use a specific drive on my PC am unsure how the access got revoked in the first place might have something to do with a company account that is not present anymore.MS...
Apps Donnerstag um 01:12 Uhr

Access denied I tried everything!

Access denied I tried everything!: I can't get permissions to use a specific drive on my PC am unsure how the access got revoked in the first place might have something to do with a company account that is not present anymore.MS...
Games und Spiele Donnerstag um 01:12 Uhr

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access: Ich verwende beim Schreiben mit WORD Sonderzeichen wie diese: ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś für die Transkription von Sanskrit. Für die höchst bequeme Eingabe habe die Buchstaben auf Tastenkombinationen...
Microsoft Office Mittwoch um 13:02 Uhr

Warum bekomme ich seit heute ein Fehlermeldung 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei...

Warum bekomme ich seit heute ein Fehlermeldung 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei...: Hallo Warum bekomme ich seit heute, dem 16.04.2024 eine Fehlermeldung - 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei Pubmed einloggen will?Seit Monaten ging das mit Log in again with Microsoft live.com...
Apps 16. April 2024

Warum bekomme ich seit heute ein Fehlermeldung 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei...

Warum bekomme ich seit heute ein Fehlermeldung 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei...: Hallo Warum bekomme ich seit heute, dem 16.04.2024 eine Fehlermeldung - 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei Pubmed einloggen will?Seit Monaten ging das mit Log in again with Microsoft live.com...
Games und Spiele 16. April 2024

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle: Liebes Forum, ich habe eine Access-2019-Datenbank, in der ich eine bestehende Tabelle habe, in die ich eine Excel-2019-Tabelle importieren möchte. Die Excel-Tabelle enthält einige Zellen mit mehr...
Microsoft Office 14. April 2024

Signieren einer Access-Datei ohne Extension .accdb oder .accde klappt nicht

Signieren einer Access-Datei ohne Extension .accdb oder .accde klappt nicht: Seit geraumer Zeit ist es wieder möglich Access-VBA Code mit der aktuellen Access 365 Version zu signieren. Das klappt auch solange die Extension der Access-Datei auf .accdb oder .accde endet. Ist...
Microsoft Office 7. Februar 2024
ACCESS accde solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.