ACCESS accde

Diskutiere und helfe bei ACCESS accde im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Warum kann ich eine accde die mit Office 365 erstellt worden ist nicht mit einer ACCESS onPremise (hier 2010) Version öffnen (alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnneOF, 22. Juli 2019.

1. AnneOF
    AnneOF Gast

ACCESS accde

Hallo Community,

Warum kann ich eine accde die mit Office 365 erstellt worden ist nicht mit einer ACCESS onPremise (hier 2010) Version öffnen (alles 32bit)? Umgekehrt geht es! Es erscheint die Meldung: Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf.

Danke im Voraus für Eure Antwort.

Gruß Anne

2. MikeFried Win User

ACCESS accde

Hallo Anne,

Access schreibt in die Versionsnummer 21 in die Formulare und Berichte. Dadurch kann eine in Office 365 erstellte ACCDE nicht mehr mit Access 2010 geöffnet werden. Das ist auch so wenn Du keine Features aus O365 benutzt hast.

Sorry für die schlechten Nachrichten. Ich habe übrigens das selbe Problem :-( Mein Kunde setzt sowohl O365 als auch Office 2010 ein. Deshalb entwickle ich mit Access 2016 und erstelle die ACCDE mit Access 2010 in einer virtuellen Maschine damit ich kompatibel
    bleibe.

Gruß Mike
  3. Josef Pötzl Win User

datenbank nicht mehr veränderbar

Hallo!

Ohne FE/BE-Trennung wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß beim Datenabgleich falls du Fehler behoben hast und eine neue accde bereitstellst. ;-)

Zur accde-Erstellung:

Kannst du die Anwendung kompilieren?

Eventuell hilft es, wenn du alle Access-Elemente in eine neue leere accdb kopierst. (Vielleicht reicht auch ein decompile.)

Es könnte auch helfen, wenn du dir die Mühe machst und die accde-Erstellung noch einmal versucht und anschließend die exakte Fehlermeldung schreibst. Vielleicht kennt jemand so eine Meldung und weiß wo das Problem liegt.

Dass es an der Anzahl der Tabellen scheitert, kommt mir etwas eigenartig vor.

mfg

Josef
  4. Karl Donaubauer Win User

Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen

Hallo!

Diese Meldung kommt, wenn man versucht, eine ACCDE (also eine kompilierte Access-Datei), die mit der 32-Bit-Version erstellt wurde, in einem 64-Bit-Access zu öffnen.

Um sie mit dem 64-Bit-Access zum Laufen zu bringen, muss die nicht kompilierte Version der Datei entweder an 64-Bit angepasst werden und unkompliert verwendet werden, oder - falls sie wieder als ACCDE laufen soll - mit der 64-Bit-Version kompiliert werden.

Es ist also die Frage, ob du Zugriff auf die unkompilierte Version hast bzw. der Entwickler erreichbar ist.

Wenn nicht, bleibt nur der Tausch der 64-Bit-Version von Access gegen eine 32-Bit-Version, d.h. Neuinstallation. Das 64-Bit-Access bzw. -Office bringt in vielen Fällen eh nix als Ärger. Die 64-Bit-Version hat nur Vorteile bei Speicherproblemen mit vielen
    offenen Formularen oder bei großen Datenmengen mit PowerBI und dergl.
  5. Eric Borgo Win User

Fehler beim Zugriff auf die Datei. Die Netzwerkverbindung wurde möglicherweise getrennt

Hallo!

Es ist KB3085515.

Dieses VBA-Update verursacht allerhand Probleme mit Access 2010 (Assistenten funktionieren nicht mehr, ACCDEs lassen sich nicht mehr öffnen oder verwenden, seltsame Fehlermeldungen etc.).

MS hat das Update inzwischen zurückgezogen und arbeitet an der Behebung der Probleme.

Wer es schon drauf hat, für den gibt es derzeit nur die Lösung, das Update zu deinstallieren.

Weitere Info und Aktualisierungen gibt es im
    Access Support Blog
    .
    Hallo!

Es ist KB3085515.

Dieses VBA-Update verursacht allerhand Probleme mit Access 2010 (Assistenten funktionieren nicht mehr, ACCDEs lassen sich nicht mehr öffnen oder verwenden, seltsame Fehlermeldungen etc.).

MS hat das Update inzwischen zurückgezogen und arbeitet an der Behebung der Probleme.

Wer es schon drauf hat, für den gibt es derzeit nur die Lösung, das Update zu deinstallieren.

Access Support Blog
    .
    Hallo Karl

Das Problem konnte behoben werden. Besten Dank für die rasche Hilfe.

Gruss aus der Schweiz

Eric
  6. Karl Donaubauer Win User

Fehler beim Zugriff auf die Datei. Die Netzwerkverbindung wurde möglicherweise getrennt

Hallo!

Es ist KB3085515.

Access Support Blog
    .
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ACCESS accde - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ACCESS accde - Similar Threads - ACCESS accde

Forum Datum

Access oder doch eine andere Lösung? #ratlos

Access oder doch eine andere Lösung? #ratlos: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht, was der richtige Ansatz ist und erhoffe mir hier einige Antworten, die mir da möglicherweise helfen. Problem: In der Firma werden...
Microsoft Office Mittwoch um 23:13 Uhr

Visio lässt sich nicht installieren wegen Access 2016 Runtime

Visio lässt sich nicht installieren wegen Access 2016 Runtime: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr Visio 2019 erworben Wir können das vergünstigt über die Firma kaufen. Wenn ich versuche Visio zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: [IMG] Ich...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Access Runtime fordert eine Lizenzierung

Access Runtime fordert eine Lizenzierung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem sehr seltsamen Probelm. Ich vertreibe seit geraumer Zeit schon mehrere auf Access 2016 basierende Anwendungen zusammen mit der Access 2016 Runtime. Bei einem...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Access Bericht Layout auf bestimmten Rechner zerschossen

Access Bericht Layout auf bestimmten Rechner zerschossen: Hallo, ein Bericht des selben FE auf unterschiedlichen Rechner wird komplett zerlegt. Auf dem Entwicklungsrechner ist alle gut. Zunächst würde nur interessieren ob das Phänomen bekannt ist?...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen

Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen: Seit ca. Mitte Dezember benötigen Access-Berichte um die 5 Minuten bis diese geöffnet werden können. Dieses Problem tritt sowohl bei Access 2016 sowie bei Access 365 auf. Vermutliche wurde ca....
Microsoft Office 3. Februar 2020

Access Bilder oder Logos einfügen

Access Bilder oder Logos einfügen: Hallo, ich habe die Version Access 2016 und habe in einem Bericht über das Steuerelement Bild ein jpd-Datei als eingebettetes Bild eingefügt. Dies habe ich auch mit dem Icon Logo probiert. In...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Access Funktion

Access Funktion: Ich habe jetzt eine Datenbank in Access erstellt, jedoch wollte ich fragen bzw. frage ich mich ob es auch die Möglichkeit in einer Zeile/Spalte ein Auswahlmenü sozusagen zu erstellen. Wie zum...
Microsoft Office 18. Januar 2020
ACCESS accde solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.