Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working

Diskutiere und helfe bei Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich versuche, mit meiner Access-Datenbank zu arbeiten und erhalte immer wieder die folgende Meldung: Der Ausdruck On Click, den Sie als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Apsenlouise, 26. März 2020.

1. Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working

Hallo,

Ich versuche, mit meiner Access-Datenbank zu arbeiten und erhalte immer wieder die folgende Meldung:
    Der Ausdruck On Click, den Sie als Einstellung der Ereigniseigenschaft eingegeben haben, hat folgenden Fehler erzeugt: Nach End Sub, End Function oder End Property dürfen nur Kommentare erscheinen.

- Der Ausdruck darf nicht den Namen eines Makros, den Namen einer benutzerdefinierten Funktion
    - Es könnte ein Fehler bei der Bewertung der Funktion, des Ereignisses oder des Makros aufgetreten sein.

Hintergrund: Ich habe vor kurzem zum Microsoft Office 365-Abonnement gewechselt. Die Access-Datenbank wurde mit Access 2003 erstellt.

Hello,
    I am trying to work with my Access database and keep getting the following message:

The expression On Click you entered as the event property setting produced the following error: Only comments may appear after End Sub, End Function or End Property.

- The expression may not result in the name of a macro, the name of a user-defined function
    - There may have been an error evaluating the function, event or macro

Background: I recently switched to Microsoft Office 365 subscription. The Access database was created in with Access 2003.

How can I fix this?

2. Karl Donaubauer Win User

Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern

Hallo!

Es handelt sich um einen bekannten Bug, der in Folge eines Office Updates vor 2-3 Monaten auftritt. Das Access-Team hat inzwischen einen Bugfix in einem späteren Update veröffentlicht. Je nachdem, in welchem Update-Kanal man drin ist, ist das bereits drauf
    oder noch nicht.

Allerdings scheint es mit dem Update zum Update wieder andere Problem zu geben, denn seither mehren sich die Berichte von Abstürzen bei Aktionsabfragen. Also vielleiht besser noch etwas zuwarten und Workarounds nutzen oder mit dem Problem leben, bis ein
    bugärmeres Update kommt.

Ein paar Details mehr gibt's
    beim MVP-Kollegen Daniel Pineault
    .
  3. SMDAdmin Win User

Konfiguration von Microsoft Excel 2010 beim Start

Siehe mal nach, ob du neben Office mit Deutscher Version noch Microsoft Access Database in Englisch installiert hast, dann deinstaliere diese und es wird gehen. Es gibt Microsoft Access Database auch in Deutsch.

Gruss René
  4. Gunter Avenius Win User

Fehlende Verweise

Hallo Weiß PC,

Weiß PC schrieb folgendes:
    > Access Datenbank unter unter Office 97 erstellt. Diese soll nun
    > unter Office 2007 laufen. Beim öffnen der Datei kommen dann in
    > Access 2007 mehrere Meldungen über fehlende Verweise. Gibt es eine
    > Möglichkeit die Datenbank zum laufen zu bringen oder zu
    > konvertieren?
    >
    > Access Fehlermeldung:
    >
    > Ihre Microsoft Office Access-Datenbank oder Ihr Projekt enthält
    > einen fehlenden oder falschen Verweis auf die Datei 'DAO2532.TLB'
    > Version 2.5...

entferne den Verweis (im Visual Basic Editor / Extras / Verweise)
    und füge ggf. (wenn noch nicht vorhanden) einen Verweis auf "Microsoft
    Office 12. Access database engine Object Library" hinzu.

siehe auch:
    www.donkarl.com?FAQ7.1

Gruß
    Gunter
    --

http://www.avenius.com - http://www.AccessRibbon.de
    http://www.ribboncreator.de - http://www.ribboncreator2010.de
  5. Daniel St. Win User

System.AccessViolationException bei OLEDB Zugriff Access 2016 *.accdb

Hallo Peter,

an dem Connection String liegt das nicht, der wird auch in x anderen Anwendungen mit Access als Desktop Datenbank verwendet und funktioniert auch, den beim Start, werden über OLEDB Schema alle Tabellen ausgelesen und in ein Pull-Downmenü eingetragen und
    das funktioniert auch mit diesem Connection String.

Das muss was anderes sein, vor allem installiert man Access Database Engine 2016 geht's nicht. Schmeißt man dann

2016 runter und 2010 wieder drauf geht's auf einmal. Ich glaube das ist ein Versions Konflikt bei den Treiber Dateien, die Datei

mso40uiwin32client.dll steht immer wieder im Log drin, wahrscheinlich installiert Office 2016 professional plus ne neuere Version, und durch

das installieren / deinstallieren kommt dann die richtige Variante drauf. Aber z.B. bei mir zu Hause geht's ohne Probleme Windows 10 pro 1903 / Visual Studio 2017 pro. / Access Database Engine 2010 / Office365 Business, da läuft die Anwendung ohne Probleme.
    Wir haben bei uns jetzt mal ne normale Arbeitsplatz Maschine mit Maxtrix42 virtuell aufgesetzt, auch da kommt Office 2016 drauf nur nicht professional plus, sondern Standard ohne Access. Access Database Engine 2010 installiert (weil das in der Matrix Verteilung
    nicht drin ist) >> läuft!

Nur auf einem Arbeitsplatz Rechner, läufts nicht. Aber ich brauch halt bei mir auch Access mit drauf um mir die generiete accdb ansehen zu können, dass ist fürs testen echt Mist.

"Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0; Data Source=" & sMSAccess_File_Path & "\" & sMSAccess_File_Name & "; Jet OLEDB:Database Password=" & modCrypto.Decrypt(msv_sMSAccess_File_Password_En, sKey, sSalt, 256) ;"
  6. Josef Pötzl Win User

Desktop Event Management Datenbank-Vorlage für Access 2016

Hallo!

Die wird anscheinend nur mit dem englischen Access gefunden.

Wenn ich "Event" in das Suchfeld bei einer engl. Access-Version eingebe wird die Vorlage angezeigt.

Gebe ich "Event" (auch probiert mit "Veranstaltung") in das Suchfeld eines deutschen Access 2016 ein, kommt kein Treffer nach der Suche.

Meine Meinung zur Vorlage: du versäumst nichts, wenn du sie nicht hast. ;)

Kurz zusammengefasst: eine Tabelle für die Event-Verwaltung und zwei Hilfstabellen für die Anwendungssteuerung.

Eine ähnliche Vorlage: Event management database von http://access-templates.com/

mfg

Josef
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working - Similar Threads - Access Datenbank funktioniert

Forum Datum

Access Database Not Working

Access Database Not Working: Hello, I am trying to work with my Access database and keep getting the following message: The expression On Click you entered as the event property setting produced the following error: Only...
Microsoft Office 26. März 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Passwort in Access Datenbank

Passwort in Access Datenbank: Ich möchte in Access einer Datenbank ein Passwort vergeben. Ich kann die Datei aber nicht exclusiv öffnen, Win. 8.1 gibt mir da keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich sonst ein PWD eingeben?
Microsoft Office 24. Mai 2018

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden eine Access Datenbank, welche auf einem Netzlaufwerk liegt. Alle Mitarbeiter können diese bearbeiten und ein Mitarbeiter kann das nicht....
Microsoft Office 30. November 2017

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017

Neue Verknüpfung Access Database

Neue Verknüpfung Access Database: Hallo zusammen Könnt Ihr bitte Euren Entwicklern sagen, sie sollen diesen Bug beheben: Reg.Schlüssel wird immer wieder neu erstellt:...
Microsoft Office 1. September 2017

Multilanguage database with Access

Multilanguage database with Access: Hello We are creating a database for our multinational foundation. The original database will be created in German. In the several countries we work in, we would need exactly the same database,...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.