Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working

Diskutiere und helfe bei Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich versuche, mit meiner Access-Datenbank zu arbeiten und erhalte immer wieder die folgende Meldung: Der Ausdruck On Click, den Sie als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Apsenlouise, 26. März 2020.

  1. Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working


    Hallo,

    Ich versuche, mit meiner Access-Datenbank zu arbeiten und erhalte immer wieder die folgende Meldung:
    Der Ausdruck On Click, den Sie als Einstellung der Ereigniseigenschaft eingegeben haben, hat folgenden Fehler erzeugt: Nach End Sub, End Function oder End Property dürfen nur Kommentare erscheinen.

    - Der Ausdruck darf nicht den Namen eines Makros, den Namen einer benutzerdefinierten Funktion
    - Es könnte ein Fehler bei der Bewertung der Funktion, des Ereignisses oder des Makros aufgetreten sein.

    Hintergrund: Ich habe vor kurzem zum Microsoft Office 365-Abonnement gewechselt. Die Access-Datenbank wurde mit Access 2003 erstellt.

    Hello,
    I am trying to work with my Access database and keep getting the following message:

    The expression On Click you entered as the event property setting produced the following error: Only comments may appear after End Sub, End Function or End Property.

    - The expression may not result in the name of a macro, the name of a user-defined function
    - There may have been an error evaluating the function, event or macro

    Background: I recently switched to Microsoft Office 365 subscription. The Access database was created in with Access 2003.


    How can I fix this?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working

    Hallo,

    Hier eine Anleitung wie man es beheben kann.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Apsenlouise Win User

    Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working

    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Hier ist ein Bildschirmfoto des Codes, wenn ich mir die Schaltfläche ansehe, die angeklickt wird, wenn der Fehler auftritt. Ich habe den Debugger ausgeführt und diese Zeile wird hervorgehoben. Es tut mir sehr leid. Ich
    bin neu in Access und arbeite noch nicht lange mit dieser Datenbank, daher verstehe ich das Problem nicht. Können Sie mir sagen, was ich bearbeiten soll? Vielen Dank für Ihre Hilfe.


    [​IMG]
    Thank
    you for your reply. Here is a screen shot of the code when I look at the button being clicked when the error appears. I ran the debug and it highlights this line. I am very sorry. I am brand new to Access and brand new working with this database so I do not
    understand the problem. Can you tell me what to edit? Thank you for your help.
  4. Peter Doering Win User

    Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working

    Hallo,

    Am besten, du wechselst in den VB-Editor (Alt-F11) und gehst im Menü Debug auf Kompilieren. Der Compiler bleibt auf jedem Fehler stehen, den er findet.

    Wahrscheinlich hast du nach dem Ende einer Funktion oder Prozedur noch weiteren Code stehen, was nicht erlaubt ist. Wenn du unsicher bist, was diesen Code angeht, solltest du ihn auskommentieren.

    Gruss - Peter
  5. Peter Doering Win User

    Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working

    Hallo,

    Das Problem in diesem Code-Ausschnitt sind die beiden Declare-Statements. Die müssen
    zwingend am Anfang des Moduls stehen. Der Code sollte hinterher etwa so aussehen:

    Option Compare DatabaseOption Explicit
    Private Declare Function GetOpenFileName Lib "com32dlg.dll" Alias "GetOpenFileNameA" ()Private Declare Function GetSaveFileName Lib "com32dlg.dll" Alias "GetSaveFileNameA" ()
    ...
    Private Sub Befehl23_Click()On Error Goto Err_Befehl23_Click
        DoCmd.Quit...
    Die 3 Punkte stehen für den restlichen Code im Modul.

    Gruss - Peter
  6. Karl Donaubauer Win User

    Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern

    Hallo!

    Es handelt sich um einen bekannten Bug, der in Folge eines Office Updates vor 2-3 Monaten auftritt. Das Access-Team hat inzwischen einen Bugfix in einem späteren Update veröffentlicht. Je nachdem, in welchem Update-Kanal man drin ist, ist das bereits drauf
    oder noch nicht.

    Allerdings scheint es mit dem Update zum Update wieder andere Problem zu geben, denn seither mehren sich die Berichte von Abstürzen bei Aktionsabfragen. Also vielleiht besser noch etwas zuwarten und Workarounds nutzen oder mit dem Problem leben, bis ein
    bugärmeres Update kommt.

    Ein paar Details mehr gibt's
    beim MVP-Kollegen Daniel Pineault
    .
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working - Similar Threads - Access Datenbank funktioniert

Forum Datum

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access Database Not Working

Access Database Not Working: Hello, I am trying to work with my Access database and keep getting the following message: The expression On Click you entered as the event property setting produced the following error: Only...
Microsoft Office 26. März 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Passwort in Access Datenbank

Passwort in Access Datenbank: Ich möchte in Access einer Datenbank ein Passwort vergeben. Ich kann die Datei aber nicht exclusiv öffnen, Win. 8.1 gibt mir da keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich sonst ein PWD eingeben?
Microsoft Office 24. Mai 2018

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden eine Access Datenbank, welche auf einem Netzlaufwerk liegt. Alle Mitarbeiter können diese bearbeiten und ein Mitarbeiter kann das nicht....
Microsoft Office 30. November 2017

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017
Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.