Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen

Diskutiere und helfe bei Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. Mitte Dezember benötigen Access-Berichte um die 5 Minuten bis diese geöffnet werden können. Dieses Problem tritt sowohl bei Access 2016 sowie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EdAl_365, 3. Februar 2020.

  1. EdAl_365
    EdAl_365 Gast

    Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen


    Seit ca. Mitte Dezember benötigen Access-Berichte um die 5 Minuten bis diese geöffnet werden können.

    Dieses Problem tritt sowohl bei Access 2016 sowie bei Access 365 auf.

    Vermutliche wurde ca. Mitte Dezember ein Batch von Microsoft eingespielt und seit dem bestehen diese langen Laufzeiten.

    Weis jemand Abhilfe?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen

    Hallo EdAI_365,



    Du kannst prüfen und folgende Schritte ausprobieren, damit die Leistung verbessert wird.

    1. Deaktiviere die Namen-Autokorrektur.
    2. Automatisches Komprimieren und Reparieren der Datenbank.
    3. Öffnen der Datenbank im Exklusivmodus.
    4. Deaktivieren von AutoKorrektur-Optionen.


    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

    Wenn du keine Probleme mit der alten Version von Access hast, dann kannst du auch zu der alten Version wechseln.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. EdAl_365 Win User

    Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen

    Hallo Galin Karlov,

    diese Schritte habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

    Ich bin jetzt dahinter gekommen das es an einem bestimmten Drucker liegt.

    Dass werde ich jetzt mit dem entsprechenden Hersteller klären.

    Vielen Dank für ihre Unterstützung

    Mit freundlichen Grüßen
  4. Galin Karlovv Win User

    Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen

    Hallo EdAI_365,



    Wo sind diese Access Berichte gespeichert - lokal auf deinem Rechner, in OneDrive oder in SharePoint?

    Besteht das Problem auch auf einem anderen Rechner und ist es nur mit einem Access Dokument oder auch mit anderen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. EdAl_365 Win User

    Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen

    Hallo,

    die Access Berichte befinden sich auf einer lokalen Datenbank auf dem Rechner.

    Das Problem besteht bei allen Rechnern egal ob Office 365 oder Access2016.

    Wir haben in unserer Citrix-Umgebung noch einen älteren Versionsstand von Access2016. Hier tritt das Problem nicht auf.

    Das Problem haben wir nur bei Access-Berichten.

    Mit freundlichen Grüßen
  6. Joss100 Win User

    Word-Dokumente aus MS-Access mit Daten befüllen - alternativ: Angebot und Mietvertrag in MS-Access generieren

    Hallo EtapSegler,

    Zitat: Beide Dokumente sind damit nach meiner Ansicht für Access-Berichte zu lang.

    Du kannst den Berichtskopf und -fuß mit nutzen.

    Du kannst die Daten auf mehrere Berichte aufteilen, falls das nicht reicht.

    Du könntest auch die AGB als Word-Datei mitgeben, und das Angebot und den Mietvertrag als jeweils einen Access-Bericht erstellen.

    Gruß

    Josef
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen - Similar Threads - Access Berichte benötigen

Forum Datum

Access Diagramm wird aus dem Bericht nicht richtig gedruckt

Access Diagramm wird aus dem Bericht nicht richtig gedruckt: Hallo, ich habe eine Diagramm in einen Bericht eingefügt. Die Werte für das Diagramm werden in VBA aus einem SQL der RecordSource des Diagramms hinzugefügt. Leider ist es so, dass in der...
Microsoft Office 8. Januar 2023

Access 2016, Diagramme im Bericht

Access 2016, Diagramme im Bericht: Hallo Community, ich habe in Access 2016, Englisch Diagramme die ich in einem Formular zeige, Anpassung der Plotfläche, setzen der Min/Max Werte für die Achsen, mittels VBA, funktioniert alles im...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG

Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie ich einen einzelnen Datensatz als Bericht drucken kann. Der Primärschlüssel meiner Tabelle, aus der ich die Daten beziehe, heist ID und wird automatisch...
Microsoft Office 8. September 2017

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen: Hallo, ich möchte in einem Access-Bericht ein Diagramm mittels Assistenten einfügen. Die Daten für das Diagramm entstammen einer Abfrage, dabei gibt es nur 2 Felder (Kategorie und Werte)....
Microsoft Office 30. März 2017

Hyperlink in Bericht in Access 2007

Hyperlink in Bericht in Access 2007: Hallo Community, im Formular habe ich einen Hyperlink mit der entsprechenden Möglichkeit umbenannt. Dieser Text erscheint auch in der zugehörigen Tabelle. Im dazugehörigen Bericht erscheint aber...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.