Access Bilder oder Logos einfügen

Diskutiere und helfe bei Access Bilder oder Logos einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe die Version Access 2016 und habe in einem Bericht über das Steuerelement Bild ein jpd-Datei als eingebettetes Bild eingefügt. Dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Natalie Prenzlow, 27. Januar 2020.

  1. Access Bilder oder Logos einfügen


    Hallo,


    ich habe die Version Access 2016 und habe in einem Bericht über das Steuerelement Bild ein jpd-Datei als eingebettetes Bild eingefügt. Dies habe ich auch mit dem Icon Logo probiert. In der Layoutansicht und in der Berichtansicht ist das Bild zu sehen jedoch nicht in der Seitenansicht und es wird auch nicht gedruckt.

    Woran liegt es?
     
  2. Peter Doering Win User

    Access Bilder oder Logos einfügen

    Hallo,

    Du kannst versuchen, über Datei - Einstellungen - Aktuelle Datenbank - Anwendungsoptionen das "Bildeigenschaften-Speicherformat" von "Quellbildformat beibehalten …" auf "... in Bitmaps konvertieren …" umzustellen, bin aber nicht sicher, ob das auch für Icons
    funktioniert. Einen Versuch ist es aber wert.

    Sollte es nicht funktionieren, wandle das .ico in ein .jpg oder .png um und binde das stattdessen ein.

    Gruss - Peter
  3. kirfra Win User

    Darstellung von Bildern

    Hallo Kyle,

    ich habe die genannten Ratschläge befolgt und habe dann die Reparatur von Office abgeschlossen.

    Leider hat das alles nichts geholfen . In Outlook werden immer noch in vielen Mails die

    Bilder und Logos nicht dargestellt.

    Was kann ich jetzt noch machen?

    MfG

  4. G.O.Tuhls Win User

    Bilder in MS Word richtig einfügen, um PDF für Langzeitarchivierung zu erstellen

    Es gibt zwei grundsätzliche Auflösungen, je nach Verwendungszweck:
    <br />
    • 120 ppi für Bildschirmdarstellung
      <br />
    • 600 ppi für Druck
      <br />
    Alles darüber hinaus ist verschenkt, weil bestenfalls für Kunstdruck benötigt.
    <br />Das Bildformat richtet sich nach den Inhalten:
    <br />
    • PNG für Grafiken, Logos
      <br />
    • JPG für Fotos
      <br />
    Das alles stellst Du bereits beim Speichern des Bildes aus PS ein.
    <br />In Word unbedingt mit Einfügen | Bild ins Dokument holen, sonst gibt es Ärger.
    <br />Wichtig: PDF kann nicht jeden Grafikeffekt!
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon

    Hallo,

    hört sich nicht nach gut durchdachtem Aufbau an. Es ist sinnvoller, mit Tabellen statt mit Textfeldern zu arbeiten.

    Wenn ich recht verstehe, soll das Hintergrundbild nicht gedruckt werden. Dann bietet sich an, dieses auch als
    Hintergrundbild einzubinden (Entwurf | Seitenhintergrund | Seitenfarbe). In den Word-Optionen kann entsprechend gewählt werden, ob "Hintergrundfarben und -bilder" gedruckt werden sollen. Die Größe deines Bildes mit den Logos muss eventuell noch angepasst
    werden.

    Alternativ könnte man ein Makro einsetzen, welches das Bild bei Bedarf ein- bzw. ausblendet.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. -CHF- Win User

    Welche Möglichkeit besteht aus Word heraus den Scanner Cannon MP560 zu brenutzen. Gibt es so etwas wie eine Twain. Schnittstelle?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Bilder oder Logos einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Bilder oder Logos einfügen - Similar Threads - Access Bilder Logos

Forum Datum

Bilder / Logos in PPT verschwinden im Präsentationsmodus - Warum und wie kann ich das...

Bilder / Logos in PPT verschwinden im Präsentationsmodus - Warum und wie kann ich das...: Hallo,wir erarbeiten oft Präsentationen, in denen dann Grafiken und Bilder eingefügt werden. Auf unterschiedlichste Weise.Sie sind bei der Bearbeitung auch alle zu sehen. Gehen wir dann in den...
Microsoft Office 21. September 2022

Bild einfügen

Bild einfügen: Ich möchte in eine Adresse vo Windows Mail ein Bild einfügen?
Windows Live Essentials 1. Mai 2021

Bilder in Access

Bilder in Access: Wie kann ich Fotos in eine Datenbank einfügen und anzeigen?
Microsoft Office 2. August 2020

Bilder einfügen

Bilder einfügen: Wieso sind die Einfüge Optionen für Bilder bei der Standard App gesperrt?
Microsoft Office 27. Januar 2020

Bilder in Etiketten einfügen

Bilder in Etiketten einfügen: Hallo zusammen, Ich arbeite mit Word2016 und möchte Etiketten erstellen. Meine Datengrundlage ist eine Excel-Datei, die im Feld "Bild" den Pfad des Bildes enthält. Mittlerweile klappt...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Qualitätsverlust nach Einfügen eines Logos in Signatur

Qualitätsverlust nach Einfügen eines Logos in Signatur: Liebe Community, Logos, Grafiken, Bilder könnten in Formaten wie JPG, PNG, TIF, GIF, idealerweise mit 96 DPI in das Signatur-Fenster eingefügt werden. Perfekt wäre, wenn die Grafik größer...
Microsoft Office 12. April 2019

Outlook Bild einfügen

Outlook Bild einfügen: Hallo, ich möchte mein Bild im Profilbild einfügen und habe es auch in dem Link eingefügt. https://telekom-my.sharepoint.de Aber das Bild sehe ich nicht im Outlook. Was muss ich einstellen...
Outlook.com 16. November 2017
Access Bilder oder Logos einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.