Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden

Diskutiere und helfe bei Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden eine Access Datenbank, welche auf einem Netzlaufwerk liegt. Alle Mitarbeiter können diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim Jacobi, 30. November 2017.

  1. Tim Jacobi
    Tim Jacobi Gast

    Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe bei einem Kunden eine Access Datenbank, welche auf einem Netzlaufwerk liegt. Alle Mitarbeiter können diese bearbeiten und ein Mitarbeiter kann das nicht. Access wird als Administrator ausgeführt mit allen Freigaben. Wir haben auch schon den Bearbeitungsmodus kontrolliert, aber auch dieser ist freigeschaltet.

    Es handelt sich um Office 2010. Hat noch jemand eine Idee, was wir noch versuchen können?


    Mit freundlichen Grüßen

    Tim Jacobi
     
  2. Diego_B Win User

    Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden

    Hallo Tim,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte wende dich in Sachen Access an das TechNet Forum, die Spezialisten dort können dir sicher weiterhelfen.

    Bei weiteren Fragen zu Microsoft Produkten, kontaktiere uns gerne nocheinmal hier.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. HeinzSchaber Win User

    Access 2007

    Hallo und danke für die Antwort.

    Die Datenbank wurde in Access 2007 erstellt und seither auch nur in 2007 bearbeitet.

    Noch ein Detail: Es besteht eine Verknüpfung zu Outlook-Kontakten (Kunden).

    Die Datenbank soll lokal gespeichert und im neuen Office unter Win 10 geöffnet werden. Das Öffnen wird ja vmtl. (hoffentlich) kein Problem sein. Wie sieht es aber mit Makros aus?

    Danke Heinz
  4. André C. Win User

    Hilfe bei der Datenmodellage

  5. Dan_Av Win User

    Nordwind Datenbank Access 2016

    Hey,

    kann mir evtl einer die Nordwind Datenbank zusenden?

    Im Netz finde ich nichts.

    Vielen Dank und LG

    Dima
    Hallo Dima,

    am besten kontaktiere den
    MSDN Forum.
    Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, das Thema Access wird dort täglich bearbeitet und unterstützt.

    Liebe Grüße
  6. MikeFried Win User

    Acces 2000 Datei mit Access 2016 bearbeiten

    Hallo Fragesteller,

    Dein Problem sieht mir nach einer schreibgeschützten Datenbank aus. Die Frage ist : Istes eine MDB oder MDE? Da Du Änderungen machen wolltest gehe ich von einer MDB aus. Die muss nun ist das aktuelle Format konvertiert werden um wieder Änderungen daran vornehemn
    zu können.

    Leider kann Access 2016 keine Access 97 Dateien mehr konvertieren und dann hättest Du den von Dir beschriebenen Fall. Du brauchst Access 2003 als Hilfsmittel. Das ist kein Schreibfehler es sind 2 Nullen :)

    Falls Du also einen Rechner mit Access 2003 hast öffne die Datenbank damit und konvertiere sie in das Access 2003 Format. Danach sollte sie auch unter 2016 wieder voll Einsatzfähig sein. Voraussetzung istnatürlich das der Code in der Datenbank kompatiebel
    ist. Wenn Du keinen A2003 Rechner mehr hast kann ich Dir einen Remotezugang anbieten mit dem Du das machen kannst. Ist aber übelst langsam bei einer lokalen Datenbank und Access im Remotemodus. Das Ergebnis ist aber immer das selbe. Deine Datenbank muss mindestens
    das Format Access 2000-2003 haben ansonsten bleibt sie schreibgeschützt unter Access 2016.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike

    P.S. Die Mitarbeiter an der Hotline sollten sowas aber in der FAQ haben ....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden - Similar Threads - Access Datenbank bearbeitet

Forum Datum

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Hilfe bei Access Datenbank

Hilfe bei Access Datenbank: Ein ganz nettes und liebes Hallo an die Community, Folgende Situation: Ich habe mir erlaubt die Access Beispiel Datenbank - Nordwind - für meine Frau etwas im Design zu verändern und für ihr...
Microsoft Office 16. April 2019

Passwort in Access Datenbank

Passwort in Access Datenbank: Ich möchte in Access einer Datenbank ein Passwort vergeben. Ich kann die Datei aber nicht exclusiv öffnen, Win. 8.1 gibt mir da keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich sonst ein PWD eingeben?
Microsoft Office 24. Mai 2018

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017

Access Datenbank - Ansichten

Access Datenbank - Ansichten: Guten Tag, ich habe von einem Gesundheitsministerium für eine Tenderausschreibung eine Accessdatenbank zur Registrierung unserer Produkte bekommen. [IMG] Um die Eingabe und den Vergleich mit...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.