Access Datenbank Version 1994 konvertieren Access 365

Diskutiere und helfe bei Access Datenbank Version 1994 konvertieren Access 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Werte Kollegen Gibt es ein Tool zur Konvertierung. Besten dank zum Vorau Richard Troxler Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard Troxler, 13. Januar 2020.

  1. Access Datenbank Version 1994 konvertieren Access 365


    Werte Kollegen

    Gibt es ein Tool zur Konvertierung.

    Besten dank zum Vorau

    Richard Troxler
     
  2. MikeFried Win User

    Access Datenbank Version 1994 konvertieren Access 365

    Hallo Richard,

    ich gehe davon aus, dass Du Access95 meinst. Dann brauchst Du zum Konvertieren Access 2003, da alle darüber liegenden Versionen das Format sonst nicht erkennen. In Access 2003 konvertierst Du die Db in das 2003-er Format. Danach kannst Du die Datei mit Access
    2016/2019/365 öffnen und auch ein zweites mal konvertieren. Klappt fast immer :)

    Falls Du kein Access 2003 im Zugriff hast kannst Du Dich gerne bei mir melden. Genau für solche Fälle habe ich da was in der Schublade :)

    Viele Grüße

    Mike
  3. Fukurodani Win User

    Wie öffne ich mit Access 97 erstellte Datenbanken mit meinem frisch gekauften, aber offenbar unnützen Access 2013?

    Hallo, Winfried!

    1. Frage: Wie kann man mit (gerade heruntergeladenem) Access 2013 Datenbanken öffnen, die mit einer Access-Version von 1997 erstellt wurde?

    2. Frage: Mit Access 2010 soll man !997-Datenbank konvertieren können. Danach soll sie von Access 2013 weiterbearbeitet werden können. Stimmt das?

    3. Frage: Wieso braucht man bei einer TESTVERSION von Access 2010 (von CHIP runtergeladen!) einen Produktkey? Oder: wie kann man sie ohne Produktkey öffnen?

    Ich hoffe, meine Fragen sind jetzt klarer. Hauptproblem ist aber Frage #1!!

    Gruß

    R.
  4. MikeFried Win User

    Acces 2000 Datei mit Access 2016 bearbeiten

    Hallo Fragesteller,

    Dein Problem sieht mir nach einer schreibgeschützten Datenbank aus. Die Frage ist : Istes eine MDB oder MDE? Da Du Änderungen machen wolltest gehe ich von einer MDB aus. Die muss nun ist das aktuelle Format konvertiert werden um wieder Änderungen daran vornehemn
    zu können.

    Leider kann Access 2016 keine Access 97 Dateien mehr konvertieren und dann hättest Du den von Dir beschriebenen Fall. Du brauchst Access 2003 als Hilfsmittel. Das ist kein Schreibfehler es sind 2 Nullen :)

    Falls Du also einen Rechner mit Access 2003 hast öffne die Datenbank damit und konvertiere sie in das Access 2003 Format. Danach sollte sie auch unter 2016 wieder voll Einsatzfähig sein. Voraussetzung istnatürlich das der Code in der Datenbank kompatiebel
    ist. Wenn Du keinen A2003 Rechner mehr hast kann ich Dir einen Remotezugang anbieten mit dem Du das machen kannst. Ist aber übelst langsam bei einer lokalen Datenbank und Access im Remotemodus. Das Ergebnis ist aber immer das selbe. Deine Datenbank muss mindestens
    das Format Access 2000-2003 haben ansonsten bleibt sie schreibgeschützt unter Access 2016.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike

    P.S. Die Mitarbeiter an der Hotline sollten sowas aber in der FAQ haben ....
  5. Joss100 Win User

    Office 365 Installiert - Access 2016 - keine Öffnung von älteren Tabellen

    Hallo JürgenMäding,

    als Ergänzung zur Antwort von Augustine_E:

    Nach meinen Informationen tritt das Problem nur bei Access97-Datenbanken auf. Diese können ab Access 2013 nicht mehr geöffnet/konvertiert werden.

    Bis Access 2010 ist das noch möglich, d.h. du brauchst jemanden, der Access 2010 oder eine frühere Version installiert hat. Es genügt dann, die Datenbank ins Access-2003-Format zu konvertieren.

    Falls es sich um eine einmalige Aktion handelt, könnte es sein, dass du in einem Access-Forum jemanden findest, der das kulanterweise für dich übernimmt.

    http://dbwiki.net/wiki/Access_Links

    Gruß

    Josef
  6. Mario K. Win User

    Access 2010 öffnet mdb-Datein nicht

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Datenbank Version 1994 konvertieren Access 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Datenbank Version 1994 konvertieren Access 365 - Similar Threads - Access Datenbank 1994

Forum Datum

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Hilfe bei Access Datenbank

Hilfe bei Access Datenbank: Ein ganz nettes und liebes Hallo an die Community, Folgende Situation: Ich habe mir erlaubt die Access Beispiel Datenbank - Nordwind - für meine Frau etwas im Design zu verändern und für ihr...
Microsoft Office 16. April 2019

Passwort in Access Datenbank

Passwort in Access Datenbank: Ich möchte in Access einer Datenbank ein Passwort vergeben. Ich kann die Datei aber nicht exclusiv öffnen, Win. 8.1 gibt mir da keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich sonst ein PWD eingeben?
Microsoft Office 24. Mai 2018

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden eine Access Datenbank, welche auf einem Netzlaufwerk liegt. Alle Mitarbeiter können diese bearbeiten und ein Mitarbeiter kann das nicht....
Microsoft Office 30. November 2017

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017
Access Datenbank Version 1994 konvertieren Access 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.