Access-Datenbank

Diskutiere und helfe bei Access-Datenbank im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HorstMorlock, 15. Januar 2020.

  1. Access-Datenbank


    Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in diesem Projekt muss auf 64-Bit-Systemen aktualisiert werden ....."

    Wie komme ich da weiter?

    Danke.
     
  2. André C. Win User

    Hilfe bei der Datenmodellage

  3. MikeFried Win User

    Acces 2000 Datei mit Access 2016 bearbeiten

    Hallo Fragesteller,

    Dein Problem sieht mir nach einer schreibgeschützten Datenbank aus. Die Frage ist : Istes eine MDB oder MDE? Da Du Änderungen machen wolltest gehe ich von einer MDB aus. Die muss nun ist das aktuelle Format konvertiert werden um wieder Änderungen daran vornehemn
    zu können.

    Leider kann Access 2016 keine Access 97 Dateien mehr konvertieren und dann hättest Du den von Dir beschriebenen Fall. Du brauchst Access 2003 als Hilfsmittel. Das ist kein Schreibfehler es sind 2 Nullen :)

    Falls Du also einen Rechner mit Access 2003 hast öffne die Datenbank damit und konvertiere sie in das Access 2003 Format. Danach sollte sie auch unter 2016 wieder voll Einsatzfähig sein. Voraussetzung istnatürlich das der Code in der Datenbank kompatiebel
    ist. Wenn Du keinen A2003 Rechner mehr hast kann ich Dir einen Remotezugang anbieten mit dem Du das machen kannst. Ist aber übelst langsam bei einer lokalen Datenbank und Access im Remotemodus. Das Ergebnis ist aber immer das selbe. Deine Datenbank muss mindestens
    das Format Access 2000-2003 haben ansonsten bleibt sie schreibgeschützt unter Access 2016.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike

    P.S. Die Mitarbeiter an der Hotline sollten sowas aber in der FAQ haben ....
  4. Joss100 Win User

    Northwind Access 2016 Beispieldatenbank

    Hallo Gallus,

    Auch ich hätte gerne die Northwind Datenbank für Access 2016.
    die Nordwind Datenbank gibt es nur bis Access 2010.

    Du kannst daher nur im Internet suchen, ob du eine ältere Version der Nordwind Datenbank
    zum Download findest.

    Gruß

    Josef
  5. Josef Pötzl Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo!

    mike_1972 schrieb:

    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    [...]

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
    Falls du Access-Tabellen in einer Access-Datei verknüpfen willst:

    Weil Jet/ACE zu Jet/ACE nicht über ODBC funktioniert.

    Ablauf zum Verknüpfen:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> Access -> Datei auswählen + Erstellen Sie eine Verknüpfung ...

    c) Tabellen auswählen

    mfg

    Josef
  6. Fukurodani Win User

    Wie öffne ich mit Access 97 erstellte Datenbanken mit meinem frisch gekauften, aber offenbar unnützen Access 2013?

    Hallo, Winfried!

    1. Frage: Wie kann man mit (gerade heruntergeladenem) Access 2013 Datenbanken öffnen, die mit einer Access-Version von 1997 erstellt wurde?

    2. Frage: Mit Access 2010 soll man !997-Datenbank konvertieren können. Danach soll sie von Access 2013 weiterbearbeitet werden können. Stimmt das?

    3. Frage: Wieso braucht man bei einer TESTVERSION von Access 2010 (von CHIP runtergeladen!) einen Produktkey? Oder: wie kann man sie ohne Produktkey öffnen?

    Ich hoffe, meine Fragen sind jetzt klarer. Hauptproblem ist aber Frage #1!!

    Gruß

    R.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access-Datenbank - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access-Datenbank - Similar Threads - Access Datenbank

Forum Datum

Access Datenbank Version 1994 konvertieren Access 365

Access Datenbank Version 1994 konvertieren Access 365: Werte Kollegen Gibt es ein Tool zur Konvertierung. Besten dank zum Vorau Richard Troxler
Microsoft Office 13. Januar 2020

Access Datenbank ungültige Datenfelder /Korrumpierte Datenbanksätze

Access Datenbank ungültige Datenfelder /Korrumpierte Datenbanksätze: Hallo Zusammen, ich habe in letzer Zeit auf mehreren Kundensystemen festgestellt, dass die Datensätze sich innerhalb der Datenbank mit zum Teil nicht zulässigen Datensätzen füllen und damit...
Microsoft Office 19. Juli 2019

Hilfe bei Access Datenbank

Hilfe bei Access Datenbank: Ein ganz nettes und liebes Hallo an die Community, Folgende Situation: Ich habe mir erlaubt die Access Beispiel Datenbank - Nordwind - für meine Frau etwas im Design zu verändern und für ihr...
Microsoft Office 16. April 2019

Datenverbindung mit Abfrage aus einer Access-Datenbank

Datenverbindung mit Abfrage aus einer Access-Datenbank: Ich habe in Excel eine Datenverbindung zu einer Access-Datenbank hergestellt. Die Verbindung wird aufgebaut, angezeigt wierden mir nur die Überschriften, aber kein weiterer Datensatz. Im...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Access 365 konnte noch nie eine Datenbank anlegen

Access 365 konnte noch nie eine Datenbank anlegen: Immer wenn ich versuche, eine neue Datenbank anzulegen oder einen Alte aufzurufen, kommt folgende Meldung: >Datenbank, die mit einer früheren Version Ihrer Anwendung erstellt, kann nicht...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Northwind Datenbank für Access 2016

Northwind Datenbank für Access 2016: Hallo, ich versuche mich in Access 2016 einzuarbeiten und stoße dabei immer wieder auf die Beispieldatenbank Northwind. Leider finde ich die nirgendwo und die Links im Internet sind alle tot....
Microsoft Office 5. Juli 2018

Passwort in Access Datenbank

Passwort in Access Datenbank: Ich möchte in Access einer Datenbank ein Passwort vergeben. Ich kann die Datei aber nicht exclusiv öffnen, Win. 8.1 gibt mir da keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich sonst ein PWD eingeben?
Microsoft Office 24. Mai 2018
Access-Datenbank solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.