Access-Datenbank

Diskutiere und helfe bei Access-Datenbank im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HorstMorlock, 15. Januar 2020.

  1. Access-Datenbank


    Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in diesem Projekt muss auf 64-Bit-Systemen aktualisiert werden ....."

    Wie komme ich da weiter?

    Danke.
     
  2. André C. Win User

    Hilfe bei der Datenmodellage

  3. MikeFried Win User

    Acces 2000 Datei mit Access 2016 bearbeiten

    Hallo Fragesteller,

    Dein Problem sieht mir nach einer schreibgeschützten Datenbank aus. Die Frage ist : Istes eine MDB oder MDE? Da Du Änderungen machen wolltest gehe ich von einer MDB aus. Die muss nun ist das aktuelle Format konvertiert werden um wieder Änderungen daran vornehemn
    zu können.

    Leider kann Access 2016 keine Access 97 Dateien mehr konvertieren und dann hättest Du den von Dir beschriebenen Fall. Du brauchst Access 2003 als Hilfsmittel. Das ist kein Schreibfehler es sind 2 Nullen :)

    Falls Du also einen Rechner mit Access 2003 hast öffne die Datenbank damit und konvertiere sie in das Access 2003 Format. Danach sollte sie auch unter 2016 wieder voll Einsatzfähig sein. Voraussetzung istnatürlich das der Code in der Datenbank kompatiebel
    ist. Wenn Du keinen A2003 Rechner mehr hast kann ich Dir einen Remotezugang anbieten mit dem Du das machen kannst. Ist aber übelst langsam bei einer lokalen Datenbank und Access im Remotemodus. Das Ergebnis ist aber immer das selbe. Deine Datenbank muss mindestens
    das Format Access 2000-2003 haben ansonsten bleibt sie schreibgeschützt unter Access 2016.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike

    P.S. Die Mitarbeiter an der Hotline sollten sowas aber in der FAQ haben ....
  4. Josef Pötzl Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo!

    mike_1972 schrieb:

    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    [...]

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
    Falls du Access-Tabellen in einer Access-Datei verknüpfen willst:

    Weil Jet/ACE zu Jet/ACE nicht über ODBC funktioniert.

    Ablauf zum Verknüpfen:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> Access -> Datei auswählen + Erstellen Sie eine Verknüpfung ...

    c) Tabellen auswählen

    mfg

    Josef
  5. Joss100 Win User

    Northwind Access 2016 Beispieldatenbank

    Hallo Gallus,

    Auch ich hätte gerne die Northwind Datenbank für Access 2016.
    die Nordwind Datenbank gibt es nur bis Access 2010.

    Du kannst daher nur im Internet suchen, ob du eine ältere Version der Nordwind Datenbank
    zum Download findest.

    Gruß

    Josef
  6. Fukurodani Win User

    Wie öffne ich mit Access 97 erstellte Datenbanken mit meinem frisch gekauften, aber offenbar unnützen Access 2013?

    Hallo, Winfried!

    1. Frage: Wie kann man mit (gerade heruntergeladenem) Access 2013 Datenbanken öffnen, die mit einer Access-Version von 1997 erstellt wurde?

    2. Frage: Mit Access 2010 soll man !997-Datenbank konvertieren können. Danach soll sie von Access 2013 weiterbearbeitet werden können. Stimmt das?

    3. Frage: Wieso braucht man bei einer TESTVERSION von Access 2010 (von CHIP runtergeladen!) einen Produktkey? Oder: wie kann man sie ohne Produktkey öffnen?

    Ich hoffe, meine Fragen sind jetzt klarer. Hauptproblem ist aber Frage #1!!

    Gruß

    R.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access-Datenbank - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access-Datenbank - Similar Threads - Access Datenbank

Forum Datum

Meine alte Access-Datenbank mdb lässt sich nicht mehr öffnen, da Version in früherem Format...

Meine alte Access-Datenbank mdb lässt sich nicht mehr öffnen, da Version in früherem Format...: Meine alte Access-Datenbank mdb lässt sich nicht mehr öffnen, da Version in früherem Format erstellt wurde. Was kann ich tun?
Microsoft Office 15. Februar 2024

Verschieben der Datenbank von Access nach Sharepoint schlägt fehl

Verschieben der Datenbank von Access nach Sharepoint schlägt fehl: Hallo,ich habe ein ziemlih nerviges Problem: das Verschieben einer bzw. jeder Access-Datenbank nach Sharepoint schlägt wiederholbar fehl, egal was ich tue. Infos dazu:Access-Version: Microsoft...
Microsoft Office 21. November 2023

Access 2010: Datenbank lässt sich wegen Verweisfehler nicht öffnen

Access 2010: Datenbank lässt sich wegen Verweisfehler nicht öffnen: Liebe SpezialistenBeim Öffnen meiner Datenbank erscheint folgende Fehlermeldung: Die Datenbank läuft auf dem Laptop problemlos. Damit das auch auf dem Desktop funktioniert, habe ich die Datenbank...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Access Datenbank lässt sich aus Onedrive nur schreibgeschützt öffnen

Access Datenbank lässt sich aus Onedrive nur schreibgeschützt öffnen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenbank von Access in OneDrive hoch geladen, damit mehrere Leute die Datenbank benutzen können. Die Datei lässt sich nur mit einer Warnung öffnen das Inhalte...
Microsoft Office 15. September 2023

ICalender via VBA aus MS-Access Datenbank in Einladung einfügen

ICalender via VBA aus MS-Access Datenbank in Einladung einfügen: Hallo Zusammen,ich arbeite an einer MS-Access Datenbank aus der ich Mails via MS-Outlook verschicke. Das Funktioniert bis zu einem gewissen Grad: - Ich kann eine Mail samt Termin erzeugen. was ich...
Microsoft Office 21. Juli 2023

Unerwarteter Fehler in Excel 365 beim Datenabruf aus Access Datenbank

Unerwarteter Fehler in Excel 365 beim Datenabruf aus Access Datenbank: Guten TagIch arbeite mit einem MacBook Pro M1 und habe mir für eine Excel-Weiterbildung Parallels Desktop mit Windows 11 installiert und darauf Excel 365 für Windows heruntergeladen. Alles...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Online Zugriff auf Access Datenbank mit iOS Geräten - wie macht man das?

Online Zugriff auf Access Datenbank mit iOS Geräten - wie macht man das?: Guten Morgen,Wir haben folgendes Problem. Wir möchten eine Access Datenbank erstellen, sie in eine Cloud stellen und unsere User sollen die Möglichkeit haben von unterwegs mit iOS Geräten Daten...
Microsoft Office 7. Februar 2023
Access-Datenbank solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.