Access db.execute auf Sharepoint Liste verursacht Fehler 3218

Diskutiere und helfe bei Access db.execute auf Sharepoint Liste verursacht Fehler 3218 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Probleme mit einem Access Frontend in dem ich versuche mit der SQL Update-Anweisung und der db.execute Methode Datensätze in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaBN, 20. April 2020.

  1. MichaBN
    MichaBN Gast

    Access db.execute auf Sharepoint Liste verursacht Fehler 3218


    Hallo,


    ich habe Probleme mit einem Access Frontend in dem ich versuche mit der SQL Update-Anweisung und der db.execute Methode Datensätze in einer verknüpften Sharepoint Liste zu ändern.


    Ich ändere dabei mehrere Datenbanksätze, hintereinander, in einer Schleife. Jeweils das letzte Datensatz-Update wird nicht vollzogen und ein Fehler 3218 - "Aktualisierung momentan nicht möglich, momentan gesperrt" abgelegt.


    Die Meldung tritt auch auf, wenn ich die Datenbank in den Offline-Modus versetze und exclusiv auf die gecachte Sharepoint-Liste zugreife.


    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Access db.execute auf Sharepoint Liste verursacht Fehler 3218

    Hallo Micha,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Poste am besten deine Frage im entsprechenden
    MSDN Forum
    , sodass die erfahrene Fachleute weiterhelfen können. Im Office 365 für Business Forum kann man selten Experten mit Access und SQL sehen.




    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Tobias B Win User

    Access + Sharepoint Verketten von Text und Zahlen

    Hallo MRU_IT,

    die folgenden Artikel (geschrieben für die 2010er-Versionen) sind für dich interessant - an der grundlegenden Arbeitsweise hat sich nichts geändert:

    Ansonsten haben wir ein spezielles Forum im Angebot, in dem du dich mit anderen Experten auf dem Gebiet austauschen kannst: http://technet.microsoft.com/de-de/.

    Wenn du weitere Fragen hast, melde dich - deine Meinung ist uns wichtig!
  4. Hanns Sedlmayr Win User

    Access Fehler: beim Öffnen von Access werden abgespeicherte Werte in einer Tabelle auf den Wert der vorletzten Schließung von Accesss zurückgestellt .

    Hallo Peter
    Doering,

    danke für deine
    Antwort, ich kann verstehen, dass Du vermutest, dass ich das Problem durch mein
    Frontend verursacht habe, Folgendes spricht aber dagegen:

    1. Bevor der Anwender Access schließt ist die betroffene Tabelle
      korrekt von Access gespeichert
    2. Vor dem Schließen wird im Frontend kein Code aufgerufen.
    3. Auch nach dem erneuten Öffnen wird kein Code im Frontend
      aufgerufen.
    4. Der Fehler tritt nur an einem bestimmten Arbeitsplatz auf, 6
      weitere Arbeitsplätze laufen korrekt.
    5. Der Fehler tritt erst seit ein paar Wochen auf.
    Den Code zu
    veröffentlichen macht keinen Sinn, es ist eine umfangreiche Anwendung mit
    tausenden von Codezeilen. Hinsichtlich der Formulare, mache ich keine
    Experimente.

    Ich bin ein alter Hase in der Programmierung, so einen verrückten Fall hatte
    ich aber noch nicht. Hast Du eine Idee in welche Richtung ich recherchieren
    sollte?

    Gruß Hanns
  5. DaveM121 Win User

    Benachrichtigungen zu Kommentaren in Dokumenten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Annika

    Sind Sie einem Unternehmen zugeordnet, das über eine IT-Abteilung verfügt, die Ihre Systeme, Macs und SharePoint für Sie einrichtet, wenn ja, haben sie möglicherweise eine Richtlinie für SharePoint festgelegt, die die E-Mails verursacht . . .
  6. Karl Donaubauer Win User

    ACCESS WEBAPP Fehlermeldung. Can't create new app at "..."

    Hallo!

    Da das Eingeben der richtigen Webadresse in Access nicht ganz einfach ist, ist es meistens besser, online zu beginnen. Es ist nicht ganz klar, was du mit "wird mir kein Access angeboten" meinst. Online in O365 legt man eine Web App in Sharepoint an, nicht
    mit Access. In Small Business kannst du z.B. so vorgehen:

    • bei den kleinen App-Kacheln oben links (oder den großen im Popup, falls das aufgeht) wählst du
      Sharepoint aus
    • in Sharepoint gehst du auf die Webseite deiner Wahl, das kann z.B. die sog.
      Teamwebseite
      sein oder du legst mit dem Link Webseite erstellen eine neue an; je nachdem, was du willst oder darfst
    • im Menü ganz rechts oben auf der Sharepoint-Webseite solltest du dann ein Zahnrad sehen, klick darauf und wähle
      App hinzufügen
    • es erscheint eine Seite mit 20 potentiellen App-Kacheln, du musst jedoch zur 2. Seite blättern bis du die rote Kachel
      Access App siehst, klicke darauf und folge dem halbwegs selbsterklärenden Prozess
    • am Ende solltest du eine Access Web App haben und kannst darin mit dem Zahnrad rechts oben In Access anpassen wählen; damit (und mit etwas Glück ;-) öffnet sich die Web App in deinem lokalen Access
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access db.execute auf Sharepoint Liste verursacht Fehler 3218 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access db.execute auf Sharepoint Liste verursacht Fehler 3218 - Similar Threads - Access execute Sharepoint

Forum Datum

Access Fehlermeldung bei DB Beziehung

Access Fehlermeldung bei DB Beziehung: Hallo Zusammen,ich möchte gerne in einer Kontakthistorie auch die Wiedervorlage Aktion erfassen.Dafür habe ich eine tbl "WVAktion" erstellt. Und das Feld WV Aktion ist als Nachschlage Assistenten...
Microsoft Office 30. November 2022

Access vorhandene DB Startfehler

Access vorhandene DB Startfehler: Hallo,Seit heute 7 Uhr kann ich meine DB nicht öffnen.Fehlermeldung:Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten.Was ist passiert und wie kann ich das Problem lösen...
Microsoft Office 11. August 2021

Access-DB auf ODB ablegen

Access-DB auf ODB ablegen: Kann auf ODB eine Access-DB abgelegt werden und die darin enthaltenen Formulare/Makros laufen lassen?
Microsoft Office 13. Januar 2020

Access DB kann nicht mit Runtime Version geöffnet werden - Fehler Meldung

Access DB kann nicht mit Runtime Version geöffnet werden - Fehler Meldung: Hallo Ich habe eine DB mit MS Access 16 erstellt. Alles läuft prima. Ich habe eine accde Version erstellt damit der Endbenutzer die DB mit Access Runtime benutzen kann. Der Benutzer hat die...
Microsoft Office 6. November 2018

Sharepoint freigeben, Mitarbeiter fehlen in der Liste

Sharepoint freigeben, Mitarbeiter fehlen in der Liste: Hallo, ich möchte einen SharePoint für bestimmte Mitarbeiter freigeben. Wenn ich den Namen des Mitarbeiters in das Feld eingebe, erscheint dieser (oder auch mehrere) nicht. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 17. Oktober 2018

DB Abfrage in Excel anders als in Access

DB Abfrage in Excel anders als in Access: Hallo Microsoft Community, ich habe eine MS Access Datenbank, in der ich mehrere Abfragen definiert habe. Nun möchte ich Zwecks weiterer Analysen der Daten diese nach Excel importieren. Jedoch...
Microsoft Office 26. September 2017

Access 2016 Liste der Sharepoint-Adressen

Access 2016 Liste der Sharepoint-Adressen: Ich benutze in Access 2016 Tabellen, die auf einer Sharepoint-Website gespeichert sind. Im Assistenten zum Export/Import nach/von Sharepoint werden alle jemals verwendeten Pfade zu den...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Access db.execute auf Sharepoint Liste verursacht Fehler 3218 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.