Access Diagramm Kommazahlen werden abgerundet

Diskutiere und helfe bei Access Diagramm Kommazahlen werden abgerundet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein einfachen Diagramm, und habe werte zwischen 0 bis 4. auf dem Tabelle habe ich Datensätze zBsp 2,2 oder 3,1 (Kommazahlen). Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nara001SR, 13. Dezember 2018.

  1. Nara001SR
    Nara001SR Gast

    Access Diagramm Kommazahlen werden abgerundet


    Hallo,


    ich habe ein einfachen Diagramm, und habe werte zwischen 0 bis 4. auf dem Tabelle habe ich Datensätze zBsp 2,2 oder 3,1 (Kommazahlen). Access Diagramm zeigt leider nur die ganze Zahlen. wie 2 oder 3. wie kann ich es richtig einstellen. gibt es andere VBA Möglichkeiten?


    Liebe Grüß

    Nara
     
  2. Claus Busch Win User

    Verlangsamung eines VBA Befehls

    Hallo Marc,

    ich sehe nicht wo du die Sekunden addierst. Außerdem nimmt Application.Wait nur Ganzzahlen. Das heißt, deine Kommazahl wird abgerundet auf die nächste Ganzzahl.

    Deklariere mal WaitTime as double und ändere die Syntax, damit es funktioniert:

    nsec = 2

    waitTime = TimeSerial(0, 0, nsec)

    Range("g1") = 0

    For i = 1 To 20

    Application.Wait Now() + waitTime

    Range("g1") = Range("g1") + 0.05

    Next i

    Da du keine Bruchteile von Sekunden verwenden kannst und du den Zähler nicht höher setzen kannst, vergrößere oder verkleinere doch den Bereich des Diagramms.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Erster Prozentwert im Kreisdiagramm falsch - warum?

    Hallo Moya,

    das hängt mit deinen Zahlen zusammen. Wenn du als Datenbeschriftung "Prozent" wählst, werden die Werte gerundet. Die 13,45% in C2 sollten eigentlich abgerundet werden, aber dann würdest du nur auf ein Gesamt von 99% kommen.

    Wenn du die Umsätze im Diagramm nicht benötigst, erstelle das Diagramm aus A2:A7 und C2:C7. In der Tabelle kannst du dann die Prozentzahlen mit 2 Dezimalstellen formatieren. Dann werden diese Werte korrekt berechneten Zahlen in das Diagramm übernommen.

    [​IMG]

    Claus
  4. peterstachel Win User

    X-Achse in Diagram, Access, eigenmächtige Änderung der X-Achsen Daten

    Hallo, Hilfe

    ich habe ein Problem mit x-Y Diagramm in Access, verwende Access 2013 auf Windows 8 . Diagramm erstellt mit Assistent. Erstellen usw alles kein Problem, was mich zur Verzweiflung treibt ist eigenmächtiges Verhalten von Access. Das Digramm steht, meine Kurven
    sind abgebildet, die X-Achse und Y-Achse sind korrekt aber wenn ich das Diagramm formatiere weist Access plötzlich der X-Achse die fortlaufende Zahl der Datenpunkte zu, die X_Achse enthält dann Zahlen von 1,2,3 ...... und nicht dir Daten die ich ursprünglich
    zugewiesen hatte. Es ist kein Formatierungsproblem, das Problem ist eigenmächtiges ändern der X-Achen Daten.

    Hat Jemand einen Vorschlag wie ich das abstellen Kann ??

    Bin schon so weit dass ich überlege eine eigenes Programm für Diagramme zu machen aber ich habe genügend Geld an MS gezahlt für ein Programm das zuverlässig funktionieren sollte.

    Und unten auf diesem Forum Formular kann man bei " System und Gerät" kein Windows 8 anklicken ?
  5. peterstachel Win User

    Access 2013 diagramm

    Hallo Michalina,

    vielen Dank für Deine Antwort aber ich habe das Problem für mich schon gelöst. Das Problem war, dass ich in Access-Form-Entwickleransicht bei Doppelclick auf das Diagramm bei MS.Graph gelandet bin, was auch der Zweck war, aber offensichtlich gibt es ein
    Problem mit der Kommunikation zwischen Access und MS.Graph, das Resultat der Einstellung der Diagrammgröße wird chaotisch.

    Wenn ich in der Access-Form-Entwickleransicht mit Maustaste rechts auf das Diagramm clicke dann lande ich direkt in MS.Graph und kann die Diagrammgröße Problemlos so einstellen wie ich das will, funktioniert sehr gut.

    Gruss

    Peter
  6. Claus Busch Win User

    Windows 10, Office 365 Personal: Zahleneigabe gestört, Addition Fehlanzeige.

    Hallo Peter,

    wenn eine Kommazahl als Text erkannt wird, kontrolliere zuerst in den Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen, dass dort "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert ist. Sollte das der Fall sein und die Kommazahl wird immer noch nicht korrekt
    erkannt, stelle in der Systemsteuerung => Zeit und Region => Region die korrekten Formate ein.

    Für die anderen Fehler versuche mal eine Online-Reparatur.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Diagramm Kommazahlen werden abgerundet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Diagramm Kommazahlen werden abgerundet - Similar Threads - Access Diagramm Kommazahlen

Forum Datum

Access Diagramm wird aus dem Bericht nicht richtig gedruckt

Access Diagramm wird aus dem Bericht nicht richtig gedruckt: Hallo, ich habe eine Diagramm in einen Bericht eingefügt. Die Werte für das Diagramm werden in VBA aus einem SQL der RecordSource des Diagramms hinzugefügt. Leider ist es so, dass in der...
Microsoft Office 8. Januar 2023

Diagramm in access

Diagramm in access: Hallo Community, ich möchte ein Diagramm per VBA formatieren. An der Festlegung der Zeichnungsfläche Plot Area beiße ich mir die Zähne aus. verwendet wird Access 2016 Englisch, MS.Graph16 Das...
Microsoft Office 30. August 2020

Access Diagramme, X-Achse

Access Diagramme, X-Achse: Hello Community, ich habe immer wieder Problemen mit Diagrammen in Access und der Zuordnung von Daten zur X-Achse. Was ganz besonders nervig ist, ist die Tatsache, dass die Zuordnung auch im...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Access 2016, Diagramme im Bericht

Access 2016, Diagramme im Bericht: Hallo Community, ich habe in Access 2016, Englisch Diagramme die ich in einem Formular zeige, Anpassung der Plotfläche, setzen der Min/Max Werte für die Achsen, mittels VBA, funktioniert alles im...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Access Diagramm VBA Farben ändern

Access Diagramm VBA Farben ändern: Hallo, ich versuche unter Access 2016 in einen Diagramm die Farben der Balken per VBA anzupassen. Leider bekomme ich das bislang nur mit .Fill.ForeColor.ShemaColor = x hin. Ich würde aber...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Access 2013 diagramm

Access 2013 diagramm: Hallo, wenn ich in Access 2013 Entwickleransicht auf ein Diagramm doppelclicke öffnet sich MS.Graph so dass ich die Diagrammobjekte ändern kann. Wenn ich dabei scrolle oder das Mausrad drehen...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen: Hallo, ich möchte in einem Access-Bericht ein Diagramm mittels Assistenten einfügen. Die Daten für das Diagramm entstammen einer Abfrage, dabei gibt es nur 2 Felder (Kategorie und Werte)....
Microsoft Office 30. März 2017
Access Diagramm Kommazahlen werden abgerundet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.